Haustiere

Haustiere - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von stjerne am 29.12.2015, 21:52 Uhr

Triops Urzeitkrebse

Meine Jüngste hat zu Weihnachten ein Triops-Set von Kosmos bekommen. Ich finde, dass Tiere nie Spielzeug sind, daher möchte ich auch bei den Urzeitkrebsen nichts falsch machen.

Es ist ein kleines Becken mit einer manuellen Pumpe. Soll ich lieber noch eine elektrische besorgen, reicht das überhaupt, wenn wir da nur ab und an mal Luft reinpumpen?

Und was muss man sonst noch beachten?

 
6 Antworten:

Re: Triops Urzeitkrebse

Antwort von Christine70 am 30.12.2015, 6:44 Uhr

bei youtube findet man gute videos dazu
wir haben damals den fehler gemacht und zu viele eier ins wasser, so daß sie sich gegenseitig aufgefuttert haben :( kam bei den kindern nicht so gut an.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Triops Urzeitkrebse

Antwort von stjerne am 30.12.2015, 10:56 Uhr

Huch, das käme hier auch nicht an! Danke für den Tipp!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

jetzt ist es wahrscheinlich eh zu kalt,um die zu züchten,da das Wasser nicht die

Antwort von Schru am 31.12.2015, 9:31 Uhr

Temperatur halten kann. Die Krebse mögen es recht warm,ich glaub min 25 Grad.
Msn hat eher im Frühling oder Frühsommer Erfolg
Google mal, es gibt echt gute Seiten im Netz
LG Schru

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Habe gerade eine Wärmelampe gekauft

Antwort von stjerne am 31.12.2015, 12:00 Uhr

Die war noch einmal so teuer wie das ganze Set.
Aber die Viecher sollen es ja gut haben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Habe gerade eine Wärmelampe gekauft

Antwort von stjerne am 31.12.2015, 12:00 Uhr

Die war noch einmal so teuer wie das ganze Set.
Aber die Viecher sollen es ja gut haben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wir machen das meist im Frühling/Sommer UND einer Oberlampe dazu

Antwort von sojamama am 08.01.2016, 10:40 Uhr

Bei uns im Set waren bisher keine Pumpen dabei.
Es war nur so ein Becken, wobei ich die Krebse im Bonbonglas züchte, das ist nicht so wackelig.

Bisher hat es immer super funktioniert. An der Heizung stehend, mit einer Schreibtischlampe oben drüber als Wärmequelle.

melli

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Haustiere - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.