Haustiere

Forum Haustiere

Trinkbrunnen für Katzen

Thema: Trinkbrunnen für Katzen

Hi, ich habe eine Frage. Ich habe 2 Freigängerkatzen (1,5 Jahre alt) und wir wohnen am Land. Jetzt bin ich auf der Suche nach einem Geschenk zu Weihnachten weil die Kinder (6 und 9) natürlich wollen, dass auch die Katzen was bekommen. Im Vorjahr bekamen sie ein Spielbrett, ansonsten sind Katzenangel, Spielmäuse und Bälle nur im Winter interessant. Beide sind gute Jäger und sie fangen zu unserem Leidwesen viele Mäuse. Ich hab jetzt auf Amamzon einen Trinkbrunnen gesehen. Hat jemand so was? Soll ich mich beim Fressnapf (unser nächstes Fachgeschäft) beraten lassen? Danke für alle Vorschläge LG Paula

von paula_26 am 06.12.2015, 12:14



Antwort auf Beitrag von paula_26

Hallo, ich hab mal gehört, dass Katzen sowas gerne annehmen. Habe auch schon mal überlegt einen anzuschaffen. Schau doch mal bei zooplus z.b., da gibt es auch eine kleine Auswahl. Lg

von LittleRoo am 06.12.2015, 12:23



Antwort auf Beitrag von paula_26

Die tollsten Trinkbrunnen macht Keramik im Hof. :-) Da sind die Pumpen auch sehr leise. Ich würde grundsätzlich immer eher zu Keramik als zu Plastik tendieren. Je größer die Füllmenge von Wasser ist, desto besser werden die Brunnen in der Regel angenommen. Falls es ein KiH werden soll: Man kann dort direkt anrufen und nach Fehlerchenbrunnen fragen. Die sind ein bisschen günstiger und vor allem vorrätig und kommen dann noch zu Weihnachten an. Sonst sind die Lieferzeiten dort sehr lang.

von miebop am 06.12.2015, 12:26



Antwort auf Beitrag von paula_26

Unsere ist auch Freigängerin und eigens für die hingestellt Wasserschalen, egal welcher Art, ignoriert sie konsequent. Sie säuft lieber aus dem Tontopf der Nachbarin oder das Wasser für die Kräuter, dass dann 3 Tage und länger steht, als frisches Wasser anzurühren. In der Winterzeit haben wir, eben jene Kräuterwasserkanne, in der Wohnung auf der Treppe stehen, die wir dann regelmäßig auffüllen, weil die den Pflanzen das Wasser wegsäuft. Ich würde das Geld, für unseren Terrassentiger, dann wohl eher ein ein bequemes Katzenbett investieren oder einen Kletterbaum.

von Zero am 07.12.2015, 17:27



Antwort auf Beitrag von paula_26

Hey, Wir haben einen und er wurde von allen drei Katzen immer gern benutzt (und wenns nur zum Spielen war). Wir haben einen Pkastikbrunnen, werden diesen aber wenn er den Geist aufgibt durch einen Keramikbrunnen ersetzen. Die von keramik im Hof sind wirklich Schön! Liebe Grüße Mimi

von Mimi987 am 08.12.2015, 22:54