Haustiere

Haustiere - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Laya am 08.09.2014, 19:12 Uhr

Transportbox für Hund - welche Größe?

Hallo, vielleicht könnt ihr mir helfen.
Ich lese hier seit längerem mit, jetzt hab ich selbst mal eine Frage.

Nachdem vor kurzem unser 3. Kind zur Welt kam, haben wir uns jetzt einen Kombi zugelegt. Nun Suche ich schon seit Tagen nach einer passenden Transportbox für unseren geliebten Vierbeiner. Weil der Kinderwagen auch noch in den Kofferraum muss, sollte die Box nicht mehr als die Hälfte einnehmen. Unser Hund hat ein Schultermaß von ca 53 cm. Eine befreundete Züchterin meinte, eine Transportbox mit den Maßen L/B/H - 78 x 49 x 56 würde reichen. Bildlich kann ich mir leider gar nicht vorstellen, wie groß das ist. Wer von euch hat einen Hund ca in der gleichen Größe und welche Boxgröße benutzt ihr?

LG Laya mit Elorüde Enjo

 
3 Antworten:

Re: Transportbox für Hund - welche Größe?

Antwort von Sullira am 08.09.2014, 19:31 Uhr

Hi!

Weiß jetzt die Maße von unserer Box nicht. Die Box sollte aber so hoch sein, dass sich der Hund mit eingezogenem Kopf noch in der Box drehen kann uns so lang/breit, dass er drin liegen kann.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Transportbox für Hund - welche Größe?

Antwort von Juli1979 am 08.09.2014, 21:09 Uhr

Er sollte sich schon drin drehen können.
Ich konnte mir das auch nie vorstellen,habe die Masse mit Klebeband einfach auf den Boden geklebt und Wauzi draufgelegt,so konnte ich das gut beurteilen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Transportbox für Hund - welche Größe?

Antwort von Laya am 08.09.2014, 21:39 Uhr

Gute Idee!
Das mit dem Klebeband werde ich morgen gleich mal machen ...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Haustiere:

Wer interesse an Hundekekse hat...

... sollte sich mal diesen Link ansehen. http://www.lwl.org/LWL/Jugend/Ravensberger_Schule/online-bestellung-hundekekse Die Schule meines ältesten Sohnes bietet sowas schon seit Jahren an. Wir haben leider noch keinen Hund und konnten es bisher nicht ...

von 3boys 03.09.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hund

Veträglichkeit zw. Hunden und "hundehassender" Katze? Erfahrungen...

Hallo, unser Kater hatte von Baby an etwas gegen Hunde...d.h. er knurrt dann immer ganz übel, wie ein Löwe Wir würden gerne einen Hund haben- hat hier jemand Tips und Tricks, wie man ihm das abgewöhnen kann? Bzw. an Hunde gewöhnen ...

von Sue007 01.09.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hund

Hund und Baby zusammenführen? aber wie?

Hallo zusammen, Wir haben eine Hündin - Mischling aus Schäfer, Labrador und retriever und sehr sehr temperamentvoll und stur. Habt ihr tipps für mich, wie man so nen hund - der bei allen der familie ausser bei uns - im Mittelpunkt steht - mit dem neugeborenen zusammen ...

von Kira0815 21.08.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hund

Was kostet ein Hund?

Hallo, wir spielen gerade mit dem Gedanken, einen Hund in unsere Familie aufzunehmen. Zeit und Platz ist kein Thema, es wären auch alle Familienmitglieder damit einverstanden. Bliebe noch der finanzielle Aspekt (und damit meine ich nicht die "Anschaffungskosten") zu ...

von Mone82 11.08.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hund

was würdet ihr? Giardien Hund

Huhu, Ich könnte aus dem Tierschutz eine 17 Wochen alte Chihuahua Hündin haben.Problem ist, sie hat/hatte Giardien. Ist gerade in Behandlung.Ich habe 4 Kinder wovon das Jüngste gerade beginnt zu krabbeln, und bereits ein Chihuahua Mädchen.Die Dame sagte mir die Hund können ...

von Rocksoul 11.08.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hund

Erste Begegnung Katze und Hund

Huhu! Wer von euch hat eine Katze (überwiegend Freigänger) und hat sich einen Welpen dazu geholt? Wie habt ihr die erste Begegnung "gestaltet" und wie haben die Tiere reagiert? Ich weiß, es sind alle Tier (wie Menschen;-) unterschiedlich, aber würde mich mal ...

von Lucylu 07.08.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hund

Tipps zum Ohren säubernbeim Hund

Hallo zusammen, hat jemand ein gutes Produkt, welches man empfehlen kann, womit man schonend die Ohren des Hundes sauber bekommt. Das Produkt von meiner Tierärztin stinkt schrecklich und er jault auch wenn ich es ihm ins Ohr träufel. ( Mache es extra vorher Handwarm wie ...

von Smilla874 03.08.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hund

Kann mir jemand Rat geben?! Hundebetreuung

Guten Morgen, meine Nerven liegen blank. Seit Monaten ist unser 1 wöchiger Sommerurlaub (Italien am 9.8.) geplant. Wir haben einen Labrador-Schäferhund mix (1 1/2 Jahre) und die Betreuung war durch meine Schwiegermutter - die mit im Haus lebt - gesichert. Jetzt der ...

von MadamePompadour 29.07.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hund

hundedeichsel bollerwagen

hallo weiß jemand von euch wo man im raum sachsen, sachen-anhalt, thüringen eine hundedeichsel für den bollerwagen anfertigen lassen kann? wir wollen unserer dame (deutsche dogge) gern sanft eine ruhige aufgabe im bereich leichtem zugsport bieten und suchen daher jemanden ...

von niti0206 23.07.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hund

geräusch cd für Hunde?

Hallo, wir werden im Januar ein Baby bekommen und nun will ich unsre zwei Hunde schon langsam etwas vorbereiten. ich dachte an eine geräusche cd mit Baby Geschrei, bei Gewitter hat das super funktioniert! kennt jemand so eine cd oder hast eine ...

von Marion2611 22.07.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hund

Die letzten 10 Beiträge in Haustiere - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.