Haustiere

Haustiere - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von SimplySingle am 24.06.2014, 22:31 Uhr

Tote Maus und Verwesungsgeruch

Hallo!

Meine Katze hat wohl eine Maus heimgebracht, die sich erst retten konnte um dann zu verenden. Nun stinkt es gewaltig...

Maus ist schon weg, allerdings sieht man Spuren am Parkett.

In meiner Not und Ekel habe ich Backpulver darüber gestreut. Gibt es ein schnelles Hausmittel?

Danke sehr und liebe Grüße

 
3 Antworten:

Re: Tote Maus und Verwesungsgeruch

Antwort von Sternspinne am 25.06.2014, 8:36 Uhr

Ich hatte mal für Katzenpipi auf Parkett ein Sprüh gekauft, das heisst "Simple Solution Extreme".
Ob das auch für Verwesungsgeruch gilt, weiss ich nicht, könnte es mir aber vorstellen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tote Maus und Verwesungsgeruch

Antwort von Mel26 am 25.06.2014, 15:55 Uhr

Hmm, klingt eklig *schüttel* Ich weiß nicht, ob dir das evtl. hilft; gegen Geruch bzw. Gestank von Erbrochenem im Teppich hat uns mal Rasierschaum ganz gut geholfen. Vielleicht wirkt das ja bei dir auch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tote Maus und Verwesungsgeruch

Antwort von SimplySingle am 27.06.2014, 23:11 Uhr

Backpulver war irgendwie ok.

Hab die erste Runde nach einiger Zeit weggesaugt, es hat die fiese Feuchtigkeit aufgenommen, und dann noch über Nacht.

Ja, war echt ekelig.

Und heute habe ich eine lebende gefunden. Die sich an meinem Billy vergeht. Und jetzt ist die blöde Katze nicht da, damit sie sie fangen kann!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Haustiere:

Was hat meine Maus nur?

Meine Hündin (5 Jahre) lahmt seit Freitagabend, nur leicht und nicht permanent. Samstag, wieder das gleiche Spiel, beim Freilauf und spiel mit ihrer Freundin, hob sie sogar die rechte Pfote, aber auch nur kurz. Beim abtasten, fiepte sie minimal im Bereich des Wurzelgelenkes. ...

von Engelchen123 27.04.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Maus

Kater hat Maus gefressen!!!

Hallo ihr lieben, ich hab seit einigen Tagen gemerkt, das unser Kater draußen immer mit einer Maus gespielt hat. Er hat wirklich nur mit ihr gespielt ohne ihr weh zu tun. Doch gestern hat er sie hin und her geschmissen und anschließend gefressen. Jetzt weiß ich nicht so ...

von mia89 18.03.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Maus

nicht Katz und Maus...sondern Katz und Feldhase

der Hase war (vom TA geschätzte) 3 Tage alt,wir haben ihn aufgezogen,mit der Plastikspritze und Laktosefreier Milch mit einem Aufbaupulver vom TA...nun isser ein halbwüchsiger Meister Lampe...zahmer als jeder Zwerghase den ich kenne,aber leider nie mehr auszuwildern da er ...

von Maximum 07.11.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Maus

Zugelaufener Streuner was noch tun? Kennt jemand die Maus vielleicht?

Ein "Hallo" in die Runde ich wandere mal mit meiner Sorge um unseren besucher vom KIWU hier her Also ich muß jetzt erst mal erzählen: vor zwei Wochen wurde bei uns vom Katzenschutzverein eine Lebendfalle aufgestellt da eine sehr kranke ...

von Decembre 27.06.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Maus

Heute früh eine steife tote Maus und eine halbe matschige Maus vor der Haustüre

...wäre fast reingetreten Hab Katerchen natürlich gelobt und mit argem Würgreiz das Getier entfernt. *grausel* Manchmal wünschte ich, die Staubmäuse unterm Sofa wären meine einzigen Haustiere. ...

von Schubia 10.07.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Maus

Maus im Haus

Hallo! Ich brauche mal euren Rat : Freitag lief eine Maus über die Terrasse in unser Wohnzimmer. Nun können wir den kleinen Krümel einfach nicht fangen. Die befreundete Nachbarskatze schafft es nicht, für herkömmliche Fallen ist sie noch zu leicht/klein und meine Lebendfalle ...

von LadyMeike 30.05.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Maus

Maus quietscht

Habe 2 (Farb)Maeuse - beides Weibchen. Seit ein paar Tagen sitzen die beiden hauptsaechlich Abends zusammen in einer Ecke (nicht in ihren Haeusern, wie eig sonst),ganz nah beieinander & dabei quietscht eine leise vor sich hin. Hat das irgendein besonderen grund? ...

von xHoneySx 18.12.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Maus

Katzen lassen das Mausen nicht

Meinetwegen können sie die Viecher ja jagen, die fressen eh die Wurzeln der Pflanzen kaputt, aber müssen sie mir deswegen die Mäuse ins Haus bringen? Gestern eine lebende, die ist dann hier in der Küche rumgerannt und heute drei halbtote. Kann man den Katzen das irgendwie ...

von Zwurzenmami 29.07.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Maus

Katze lässt das mausen nicht...:-)

Hallo! Wir haben ein kleines Problem mit unseren beiden Katerchen. Sie sind im Mai 2010 geboren und wir bekamen sie als "Stubentiger". Da wir das aber überhaupt gar nicht gut finden, durften die Katzen nach 3 Wochen bei uns "eingesperrt" nach draußen. Schon nach ...

von nicolesad 16.02.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Maus

Maus- unfreiwilliger Mitbewohner

Hallo, bei uns hat sich eine Maus eingenistet. Ich habe nun Lebendfallen aufgestellt und hoffe, dass sie möglichst schnell den Weg dorthin findet. Habt ihr einen Tipp, womit man die Falle am besten ausstattet? Also was finden Mäuse ...

von Himbaer 17.12.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Maus

Die letzten 10 Beiträge in Haustiere - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.