Haustiere

Forum Haustiere

Tollwutimpfung Katze

Thema: Tollwutimpfung Katze

Ist bei dieser Impfung,also beim Tierarzt, wenn man das Tier hält bzw. danach ,prinzipiell eine Übertragung der Erkrankung von evtl. abgesonderten Impfstoff aus der Einstichstelle möglich ? Ich habe Angst,wenn meine Kinder das Tier danach streicheln eine Übertragung möglich ist ...

von otti am 06.02.2014, 17:10



Antwort auf Beitrag von otti

Du kommst ja auf Gedanken.......ich denke nicht, dass sich ein Kind mit Tollwut ansteckt beim Streicheln einer Katze Ich hab hier 2 geimpfte Katzen und hab noch nie was davon gehört.

von Sunny76 am 06.02.2014, 18:26



Antwort auf Beitrag von otti

Nein.

von Pamo am 06.02.2014, 18:45



Antwort auf Beitrag von otti

Ich bin darauf gekommen,da im Beipackzettel steht,dass wenn man versehentlich Kontakt mit dem Impfstoff hat eine Vorstellung beim Arzt erfolgen soll ..... Man sollte die Beipackzettel doch nicht lesen....

von otti am 06.02.2014, 19:32



Antwort auf Beitrag von otti

Wieso hast Du denn sowas? Du impft doch die Katze vermutlich nicht selber? Mein TA macht die Impfung und ich steh daneben. Da krieg ich keinen Beipackzettel zu Gesicht.

von Sunny76 am 06.02.2014, 19:36



Antwort auf Beitrag von Sunny76

Den habe ich im Internet gelesen.

von otti am 06.02.2014, 19:37



Antwort auf Beitrag von otti

Naja, wenn du deine Katze selber impfst und dir dabei etwas in deinen Finger injizierst, würde ich zum Arzt gehen. Aber das, was du dir vorstellst ist einfach nicht möglich.

von lejaki am 07.02.2014, 13:33



Antwort auf Beitrag von otti

Meine TÄ impft hier gar nicht gegen Tollwut, weil es dafür zur Zeit für unsere Region keine Empfehlung gibt. Ich hätte da aber auch keine Sorgen.

von Nicole_Meyer am 07.02.2014, 13:42



Antwort auf Beitrag von otti

Es gab in Deutschland schon seit Jahren keinen einzigen Tollwutfall mehr bei Menschen. Allein daran siehst Du, dass beim Impfen wohl kein Risiko besteht. Kannst ja auch nochmal den Tierarzt fragen. Wenn es da wirklich eine Gefahr gäbe, wäre dies aber garantiert bekannt. LG

von Windpferdchen am 08.02.2014, 10:43



Antwort auf Beitrag von Windpferdchen

Nein, man kann sich nicht anstecken. Es ist ein inaktivierter Impfstoff. LG, Nina

von Ninaaa am 09.02.2014, 17:52