Haustiere

Forum Haustiere

Test Katzenfutter Stiftungs Warentest

Thema: Test Katzenfutter Stiftungs Warentest

Ich hatte gestern nur mit halbem Ohr bei den Nachrichten zugehört ... Hat jemand den test schon gelesen?? Welches ist zu empfehlen?? Meine 2 Freigänger sollen doch gut versorgt sein auf ihren Streifzügen

von JuPaHe am 06.03.2014, 10:40



Antwort auf Beitrag von JuPaHe

Keines aus dem Test weil es nur um Fütterempfehlungrichtigkeit, Preis, Nährstoffzusammensetzung etc geht. Wenn Kitekat und Kaufland gewinben muss was faul sein. Schau doch einfach hinten auf die Dosen drauf. Es sollte viel Fleisch drin sein und eben kein Getreide, Zucker etc. Ich mag Gran Carny, Catz Finefood, Aldi Lux Dosen... es gibt noch ganz viele andere Firmen die super Futter haben. Bitte abwechsungsreich füttern damit Vitamine/Mineralien nicht unter oder überdosiert werden können.

von Princess01 am 06.03.2014, 10:54



Antwort auf Beitrag von Princess01

Bisher habe ich immer real nature gefüttert - oder mal das vom ALDI ... nun hatte meine Nachbarin premiere vom Fressnapf mitgebracht und das wurde hier auch gefuttert - almo und Carny sind hier nicht angenommen worden - am liebsten fressen Sie rohes Fleisch ... und Zander Aber das habe ich natürlich nicht jeden Tag hier

von JuPaHe am 06.03.2014, 11:30



Antwort auf Beitrag von JuPaHe

Wie gesagt, hinten drauf schauen was drin ist und ganz wichtig, ob es ein Alleinfuttermittel ist. Gibt auch viele Nassfutter die es nicht sind ( steht dann drauf).

von Princess01 am 06.03.2014, 11:32



Antwort auf Beitrag von Princess01

meine katzen konnten das leider nicht lesen, was da hinten drauf stand, die haben sich ihr futter selber ausgesucht, indem sie manche sorten einfach nicht gefressen haben. das hab ich dann regelmässig wegwerfen müssen. am ende landetetn wir bei aldi-futter, abwechselnd trocken und nass. alles andere wollte sie nicht, egal was hinten draufstand ;) und ich hab echt alles gekauft, auch solches mit 60 % fleischanteil, hat sie nicht interessiert. wahrscheinlich wollten sie futter mit mausgeschmack *lach meine katzen hatte nie mangelerscheinungen und wurden alt.

Mitglied inaktiv - 08.03.2014, 22:10



Antwort auf Beitrag von JuPaHe

Dann bleib dabei! Gesünder geht nicht! Sorg dafür, daß das im Haus ist! Hühnerherzen regelmäßig, bischen Sepia drüber gerieben und es passt! LG ahm

von amadeus_hates_music am 07.03.2014, 23:25