Haustiere

Haustiere - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von zwergchen31 am 04.05.2015, 22:57 Uhr

Telly ist ausgezogen

*seufz* aber er wohnt nicht weit weg, sein neues Zuhause, welches er sich selbst ausgesucht hat, ist direkt gegenüber ^^ Genau sein Ding: keine Katzen, ältere Kinder(der Jüngste ist 14), Freigang und draussen noch eine Katzenhütte, falls er nachts doch lieber nicht reinmag *grins* Seine Zuneigung hat er auch schon gezeigt: er brachte einen Spatz mit und eine Maus. Ist übrigens die Enkeltochter der anderen Nachbarin, wo er sowieso schon immer war(Enkelin wohnt ein Haus vor ihr). Also hat er eigentlich drei "Wohnungen", denn bei uns holt er sich manchmal auch noch sein Fressen ab.

Ich bin nun beruhigt, sie lassen ihn kommen und gehen wann er mag. Alle freuen sich wenn er da ist. *lach* auch sie dachte, es gibt jetzt Ärger oder so. Ich hab ihr nur alles erklärt, man sah die Erleichterung. Auf beiden Seiten :)
Hauptsache Telly fühlt sich wohl und ist Willkommen!

 
9 Antworten:

Re: Telly ist ausgezogen

Antwort von taram am 05.05.2015, 6:57 Uhr

Ach ja, ich wüsste so gerne, wo sich mein Lucky manchmal rumtreibt...ich habe hier im Wohnblock eine Frau - ich verachte sie - aber er rennt ihr immer hinter her und ich habe den Verdacht, sie nimmt ihn über Nacht manchmal mit nach Hause.
Für dein Kater freut es mich, dass er drei Zuhause hat

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Telly ist ausgezogen

Antwort von Bookworm am 05.05.2015, 8:43 Uhr

Immerhin hast du noch "Umgang" , und siehst ihn auch so öfter vorbeizischen.

@ taram: ich finde es verantwortungslos fremde Tiere über Nacht mit heim zu nehmen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Telly ist ausgezogen

Antwort von zwergchen31 am 05.05.2015, 9:07 Uhr

Katzen sind unergründlich, wer weiß, warum er da so gern ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Telly ist ausgezogen

Antwort von zwergchen31 am 05.05.2015, 9:07 Uhr

Ich krieg ihn alle drei Wochen oder so

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Catsharing ;-)

Antwort von katja13 am 05.05.2015, 13:57 Uhr

Unser Kater geht auch bei Nachbars ein und aus. Sie haben 2 Katzen und er ist befreundet mit denen. Manchmal übernachtet er da auch oder liegt im Winter mit vorm Ofen. Leider besuchen diese uns nie, sind sehr ängstlich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

wir haben auch eine Teilzeitkatze

Antwort von kanja am 06.05.2015, 12:31 Uhr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Telly ist ausgezogen

Antwort von miebop am 09.05.2015, 20:36 Uhr

Klingt doch nach einer prima Lösung. :-)
Zu klären wäre nur noch, wer die medizinische Verantwortung hat - wer entwurmt, entfloht und wer zahlt im Fall von Krankheit oder Unfall die Rechnung? Nicht, dass sich am Ende alle oder keiner zuständig fühlen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Telly ist ausgezogen

Antwort von zwergchen31 am 10.05.2015, 22:37 Uhr

Entflohen mache ich, entwurmen sie(klar, da frisst Telly sowieso lieber). In Falle von Krankheiten bzw. Impfungen ect. ist es meine Aufgabe. Finde ich. Denn eigentlich ist es meiner(wenn auch nur einseitig von meiner Seite her, ER will das ja nicht ^^). Und ich hätte da einfach ein schlechtes Gewissen, wenn ich es ihnen "aufs Auge" drücken würde. Das hätte was von "abschieben und Verantwortung ablehnen".

Allerdings wenn ihnen was auffällt, da sie ihn mehr um sich haben, gehen sie. Wir beide sagen dann dem jeweils anderen bescheid, wegen was er mit Telly beim Arzt war. Falls Telly Tabletten nehmen müsste, wäre es für sie drüben einfacher.

Im übrigen ist er gechippt und bei uns registriert, so das wir bei einem Unfall informiert werden.

Klingt komplizierter, als es ist. Zumindest sind wir uns theoretisch einig. Mal sehen, wie es in der Praxis ausschaut :)

Ich glaube, wir waren beide froh, dass der jeweils andere kein Problem damit hat, dass Telly sich so entschied. Ihr Sohn hängt an Telly. Ich hab noch Ben und Mika, sowie den Hund. Den Kindern und mir genügt es vollkommen, zu wissen, dass es Telly gut geht und er sich wohlfühlt. Und ihn ab und zu mal zu sehen :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Telly ist ausgezogen

Antwort von miebop am 11.05.2015, 10:45 Uhr

Das hört sich super an. Ich finde das wirklich eine tolle Lösung für alle. :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Haustiere - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.