Haustiere

Haustiere - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von linghoppe am 18.12.2014, 17:57 Uhr

silvester und katzen

wie macht Ihr das mir euren katzen, unsere Katze kann elider nicht ausweichen da wir hinten und vorne raus Fenster haben.. wir können nur alle Türe schliessen und Matratze auf den Boden und Bettedecke da verkricht er sich dann unter die Decke mit der Tochter aber er schleicht dann noch 2 Tage ganz verwirrt durch die Wohnung.. Lg Ling

 
8 Antworten:

Re: silvester und katzen

Antwort von Zwurzenmami am 18.12.2014, 20:35 Uhr

unsere beiden stören sich daran nicht, die schlafen einfach weiter

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: silvester und katzen

Antwort von lejaki am 19.12.2014, 16:02 Uhr

Unsere bekommen an Sylvester keinen Freigang, das war es aber auch schon.

Angst vor den Knallern hat nur einer unserer Hunde. Die bekommt aber was dagegen, was hoffentlich ein wenig hilft und noch einen Kennel zum Verkriechen und Kuscheln mit Frauchen. Ansonsten muß sie da leider durch, denn Außenjalousien runter und Musik an hilft leider auch nur bedingt, da hier sehr viel geknallt wird in unserer kleinen Straße.

Unser Hund bekommt dieses Jahr zum ersten Mal Sedarom direkt (haben wir Mittwoch mit angefangen, also so 14 tage vorher schon). Für Katzen kann man das auch nehmen, vielleicht hilft es ja (falls du regelmäßig Tabletten rein bekommst). Frag mal deinen Tierarzt.

http://www.petshop-vetline.de/hunde/ergaenzungsfuttermittel/vitaminemineralstoffe/almapharm-astoral-sedarom-direkt-100-tabl.?sPartner=5114606

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: danke für den Tipp

Antwort von linghoppe am 19.12.2014, 18:07 Uhr

ich muss eh Wurmtabletten holen da werde ich auch gelich nach Sedarom fragen, dann hoffen wir das er diesemal nicht so leidet..
Ling

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: danke für den Tipp

Antwort von lejaki am 19.12.2014, 18:50 Uhr

Frag aber nach Sedarom direkt und nicht nur nach Sedarom, das sind zwei ähnliche Dinge. Sedarom direkt hat mehr von den Inhaltssoffen drin, die beruhigend sind und die Dosierung ist, glaube ich weniger, was ja grade bei Katzen bezüglich der Tablettengröße beim Eingeben schon was ausmacht.

ich drück dir die Daumen, daß es hilft und ansonsten, wenn sie sich verkriecht, dann würde ich sie in Ruhe lassen, sucht sie Kontakt, gib ihn ihr.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: silvester und katzen

Antwort von Lucylu am 21.12.2014, 9:59 Uhr

Unser Kater bekommt seit Jahren Bachblüten (extra für Tiere), vorher war es auch ganz extrem. Damit ist er viel, viel ruhiger!

LG Lucy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: silvester und katzen

Antwort von Muts am 21.12.2014, 11:50 Uhr

Unsere war auch immer im Haus und hat sich meist ganz unten im Keller versteckt, wo man am wenigsten gehört hat. Sie war auch verstört danach.
Leider müssen wir uns nach 19 Jahren diesmal keine Gedanken machen, da sie im März eingeschläfert werden musste. Sie fehlt noch immer!

LG Muts

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: silvester und katzen - ich häng mal eine Frage dran

Antwort von lilatiger74 am 26.12.2014, 15:01 Uhr

Wir haben seit August 2013 auch einen Kater. Letztes Jahr war er an Silvester noch kein Freigänger (da noch nicht kastriert), aber fand die Knallerei schon sehr verstörend.

Nun wollen wir in diesem Jahr mit Freunden feiern, und ich bin mir unsicher, ob wir lieber hier bleiben oder ihn alleine lassen sollen. Rauslassen werden wir ihn an dem Tag auf keinen Fall. Wie würdet ihr das machen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: silvester und katzen - ich häng mal eine Frage dran

Antwort von Lucylu am 30.12.2014, 12:33 Uhr

Huhu!

Wir waren auch nicht jedes Silvester zu Hause. Ich würde den Kater auf jeden Fall im Haus lassen, Rollo runter und evt.was zur Beruhigung geben (wir geben immer die Bachblüten, schon ab dem Tag vorher....also quasi ab heute) und dann pennt er meistens den ganzen Tag!

Lg Lucy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Haustiere - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.