Haustiere

Forum Haustiere

Sie hats schon wieder getan - Durchfall!

Thema: Sie hats schon wieder getan - Durchfall!

Meine Mutter hat meinem Hund schon wieder was vom Tisch gegeben. Sie hat wohl aus Weihnachten nicht gelernt als sie ihm was vom Chinesen abgab und er eine Woche Durchfall hatte. Ich hatte mich schon gewundert warum er mitten in der Nacht Durchfall bekommen hat. Was kann ich nun tun damit es nicht wieder solange dauert? Ist ja auch echt gefährlich solange mit Durchfall. Kann ich etwas tun um es besser zu machen? Reis? Kartoffeln? Bananen? Kieselsteine? 24 Stunden nichts fressen? Alles schon gehört! Aber was hilft wirklich???

von mausebär2011 am 26.03.2016, 19:23



Antwort auf Beitrag von mausebär2011

Gib den Hund deiner Mutter, bis er wieder fit ist.

von kanja am 26.03.2016, 19:34



Antwort auf Beitrag von kanja

Guuuute Idee! Ich kann gar nicht so schnell unten auf der Wiese sein wie es bei ihm manchmal los geht. Dabei geh ich extra schon alle zwei Stunden mit ihm los. Morgen sind wir zum Osteressen da, da bekommt sie einen auf den Detz! Hoffentlich macht er ihr auf den neuen Teppich *wuhahaha* Ne, im ernst. Die bekommt ärger und darf keine Sekunde mit ihm alleine bleiben. Nachher bekommt er morgen was vom Jugoslawen ab....

von mausebär2011 am 26.03.2016, 19:39



Antwort auf Beitrag von mausebär2011

Meine erste Sofortmaßnahme wäre 24 Stunden nichts zu fressen geben (was bei meinen meist schon reicht) und danach die Morosche Möhrensuppe kochen und damit anfangen in kleinen Mengen über den Tag verteilt. Wenn dann kein Durchfall kommt kann man am nächsten Tag Kartoffelbrei dazu geben und irgendwann dann wieder das Trockenfutter untermischen oder gekochtes Hühnchen. Bisher habe ich da jeden Durchfall super mit weg bekommen. Solange es dem Hund gut dabei geht und auszuschließen ist, daß es nichts anderes ist, was mit Medikamenten behandelt werden sollte, kann man das so versuchen. http://kritische-tiermedizin.de/ernaehrung/karotten.htm Dann würde ich deiner Mutter aber gewaltig den Marsch blasen, aber so richtig. Und als nächstes hätte mein Hund einen Maulkorb um mit Schutz vorne, daß deine Mutter ihm nichts mehr gibt und es nachher noch heimlich rein steckt. Hat sie es dann immer noch nicht verstanden, würde mein Hund entweder nicht mehr mit dahin kommen oder ich würde da nicht mehr hinfahren (falls mein Hund nicht alleine bleiben kann). Sorry, aber wie rücksichtslos muß man sein, sowas zu mißachten, wenn derjenige weiß, was er damit auslösen kann.

von lejaki am 26.03.2016, 20:52



Antwort auf Beitrag von mausebär2011

allerdings eher, wenn bakteriell verursacht. Würde es aber trotzdem probieren : https://www.facebook.com/rundumhund.ostalb/photos/pb.1485321858404873. -2207520000.1459033111./1661099090827148/?type=3&theater

von like am 27.03.2016, 00:00



Antwort auf Beitrag von mausebär2011

huhu Gegen Durchfall hilft unserer einen Tag fasten und dann Reis pur gegen die Mutter ein Kontaktverbot. Klingt doof aber wenn jemand meine Kinder oder meine Tiere vorsätzlich Gefahren aussetzt der darf diese nichtmehr sehen Ist ja nicht nur dass Du ständig rausmusst, auch der Hund leidet dagmar

von Ellert am 28.03.2016, 10:02



Antwort auf Beitrag von mausebär2011

Also ich kann dich wahnsinnig gut verstehen, da meine Mutter dasselbe mit meiner Hündin veranstaltet. Auch ellenlanges erklären nach dem Motto:"Mutter, der Hund stirbt wenn du so weitermachst(mein Hund hat Diabetes und einen seeeeeehr empfindlichen Magen)", bringen nichts. Sie hält sich einen Tag daran, dann wars das auch schon wieder. Also zum Durchfall(der leider jeden Monat kommt) gebe ich Bananen, gekochte Möhren und Aktivkohle. Zum Mittagessen gebe ich ihr nicht die normalen Brocken, sondern koche Hühnchen ohne Zugabe von Salz und reis, ebenfalls ohne Salz. Wenn der Hund nochmal krank durch deine Mutter sein sollte, gib ihn einfach zu deiner mutter, sie wird sicher schnell damit aufhören :)

von YourSweetestDream am 29.03.2016, 11:37



Antwort auf Beitrag von mausebär2011

Hab ihn erst fasten lassen, dann gabs Reis. Da ging er sehr zaghaft dran, hat für einen Beutel fast den ganzen Tag gebraucht. Ich wusste aber auch ehrlich gesagt nicht wieviel ich da geben muss. Bei seinem Nass-/Trockenfutter kenne ich ja die Portionsgröße, war bei Reis schlecht einzuschätzen. Vielleicht war ein Beutel doch mehr als ich dachte. Aber es half super. Der Durchfall war dann unerwartet schnell weg. Mutter hat nen Anschiss bekommen. Wir sind ja im Juni zusammen im Urlaub. Hab gedroht das wir nicht mitkommen bzw. abreisen sollte sie ihm nochmal etwas anderes als Hundefutter geben. Habe ihr Alternativ angeboten ihn gerne von morgens bis abends mit Leckerlis vollzustopfen bis er durch die Gegend kugelt wenn sie es denn unbedingt für nötig hält ihm ständig was in den Mund zu stopfen. Mal sehen obs wirkt, sonst fahr ich wirklich. Ihn nimmt das immer total mit, mich natürlich auch.

von mausebär2011 am 31.03.2016, 11:11