Haustiere

Forum Haustiere

Senior-Katzenfutter bzw. nierenschonend & Verdauung: Empfehlungen?

Thema: Senior-Katzenfutter bzw. nierenschonend & Verdauung: Empfehlungen?

Meine Diva wird heuer 15 Jahre alt und ist lt. TA soweit in Ordnung, altersentsprechend eben. Blutwerte sind okay, bis auf leicht erhöhte Eiweis- und Kreatinin-Werte. Zähne sind auch soweit okay. Sie sollte mehr trinken (HTC-Wert auch leicht erhöht) und nierenschonendes Futter bekommen, eine richtige Nierendiät wäre aber nicht nötig. Etwas mehr Sorgen macht mir die Verdauung, seit ca. 1 Monat kackert sie nur mehr alle 2 bis 4 Tage, aber das "Produkt" ist dann recht normal, unauffällig, nicht hart. Der TA meint, wenn es dann aber wenigstens regelmäßig alle 2 bis 4 Tage bleibt, ist das noch im akzeptablen Bereich. Sie frisst seit Jahren Animonda (Frischebeutel) und Grau, jedoch kein Seniorfutter und etwas Frischfleisch (Leber, Pute). Wirklich B.A.R.Fen tu` ich schon seit über 3 Jahre nicht mehr. So. Nun habe ich erfahren, dass man beim gewohnten Futter bleiben kann, wenn man Phospahtbinder unter das Futter mischt. Was nimmt man da und wo gibt es das zu kaufen. Ich finde nur Produkte, die ich mit Aquaristik in Verbindung bringe Habt ihr eine Fütterungsempfehlung für mich - unser Petzi ist auch ohne speziellem Futter 23 Jahre alt geworden, ich habe damit also noch keine Erfahrung (machen müssen). Vielen lieben Dank!

von Alexa1978 am 03.02.2014, 17:36



Antwort auf Beitrag von Alexa1978

... bitte daher streichen

von Alexa1978 am 03.02.2014, 19:29