Haustiere

Haustiere - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von das_echte_zwergchen84 am 07.07.2014, 14:53 Uhr

Seit Samstag ein Kater weniger

Nein, keine Sorge, keiner überfahren.
Ich hab Telly abgeben, es klappte mit unserem Jüngsten gar nicht. Telly kam nur zum fressen, war sehr unruhig hier drin, versteckte sich unterm Geschirrspüler kurz: es ging gar nichts. Und so stelle ich mir auch kein schönes Katzenleben vor.

Nach Rücksprache und Kontrolle durch das Tierheim ist er weitervermittelt worden. Katzenloser, aber Katzenerfahrener Haushalt und er fühlt sich sehr wohl dort. Seine Schmuseeinheiten holt er sich ausschließlich bei der großen Tochter, lässt sich aber auch von der Kleinen streicheln. Die erste Nacht schlief er bei der Großen mit im Zimmer.

Ich hab mich anfangs schrecklich gefühlt, mir fehlt er immer noch. Nur geht es ihm dort wirklich besser und nur das zählt. Wenn sie merken, ihm fehlt Katzengesellschaft, sind sie einer zweiten Katze nicht abgeneigt. Dann hoffe ich, dass dort die Sympathie stimmt...

Es geht ihm gut und ich fühl mich sooo mies :(

 
4 Antworten:

Re: Seit Samstag ein Kater weniger

Antwort von Pelle am 07.07.2014, 15:19 Uhr

ich versteh dich,aber Du musst dich nicht mies fühlen,denn du hast das Bete für den kater gewollt und ihm gesucht..das ist besser,als wenn er bei euch leidet

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Seit Samstag ein Kater weniger

Antwort von taram am 07.07.2014, 18:05 Uhr

Hey, du hast dem Tier was gutes getan - das ist wahre Liebe - Liebe heißt auch verzichten - alles richtig gemacht - freu dich, dass jemand gefunden wurde

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Seit Samstag ein Kater weniger

Antwort von Fredda am 07.07.2014, 21:05 Uhr

Du hast an das Tier gedacht, bald fühlst du dich für ihn gut!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Seit Samstag ein Kater weniger

Antwort von das_echte_zwergchen84 am 07.07.2014, 21:38 Uhr

Danke euch! Es geht ihm dort wirklich besser, hab sein Lieblingsfutter mitgegeben und seine Lieblingsleckerlies, seine Decke auch. Hab trotzdem geheult, als ich ihn in die Transportbox gesetzt hab. Ich hatte so gehofft, es gibt sich zwischen den beiden. Mit dem Älteren war alles gut, keine dicke Freundschaft(wie auch wenn der Kleine immer dazwischen funkt), sie respektierten sich.

Meine beiden hier sind wesentlich entspannter. Schon seltsam.

Telly kam zum Schluss nur einmal täglich, holte sich sein Fressen ab und verschwand bis zum nächsten Tag. Wie wäre es im Winter weitergegangen? Bei minus 10 Grad draußen, auch nachts und im Schnee? Nein, so ging es nicht weiter.

Ich bewundere Pflegestellen. Man hängt an dem Tier und ich glaube, es geht immer ein Stückchen mit, wenn eines ein neues Zuhause findet. Ich könnte das nicht...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Haustiere:

Kater haart sehr / Katzenfutter

Hallo, weiß jemand ein gutes Katzennassfutter? Mein Main Coon Kater haart seit Monaten extrem, langsam glaub ich dies kommt vom Futter. Ich muss gestehen seit einiger Zeit bekommt er ausschließlich Felix Nassfutter. Er ist sehr schleckig, Animonda und Futter von der Marke ...

von Tanja_88 04.07.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kater

Katze oder Kater besser zu Kindern?

Hallo, ich hatte ja schonmal geschrieben, dass wir unsere Familie um zwei Kitten erweitern möchten. Wir sind uns nur noch unschlüssig ob Katzen oder Kater oder sogar Katze und Kater. Was meint ihr, was die beste Kombi ist? Vor allem auch im Hinblick auf die Kinder. Sie ...

von Mama912 27.06.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kater

... dieser Kater -.-

Hi, waren paar Tage in Hamburg. Katzen und Kater wurden fremdversorgt. Kater letzte Sichtung vorgestern abend. Sollte ich mir Sorgen machen? Dosenöffner war leider immer nur gegen 18 Uhr kurz hier. Schälchen waren alle leer (ich war 22 Uhr zu Hause). Ob er da nochmal da ...

von Cossi99 23.06.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kater

Kater hat eiternde Bisswunde

Hallo, mein Kater hat am Kopf eine eiternde Bisswunde. Ich war gestern mit ihm beim Tierarzt, der hat die Wunde ausgespült und ein Antibiotikum gespritzt. Heute kam noch mal Eiter raus. Das kann sein, oder, ohne dass das heißen muss, dass ich noch mal zum Tierarzt muss? Es ...

von Silke11 18.06.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kater

HILFE kater pinkelt Sachen meiner tochter voll

Wir wohnen seit dem 1.4 in unserem Haus es war alles gut den Umzug haben sie gut mit gemacht und es ist alles ausgeräumt und steht schon länger an seinem Platz dann liefen beide katzen einmal weg als die Wintergarten Tür auf war strike kam aber nach ca. einer stunde zurück ...

von @youngmom 15.06.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kater

kater faucht anderen an als die kleine ihn streichelt..

meine kleine hat gerade unseren kater lucky gestreichelt als aufeinmal der andere kater strike kam und lucky anfauchte. die ohren waren nicht angelegt der schwanz nicht eingezogen oder angespannt und er hat auch nicht aggressiv geguckt. einfach gefaucht.. kann das Eifersucht ...

von @youngmom 31.05.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kater

Kater rauslassen?

Hallo ihr Lieben, Ich brauche mal wieder einen Rat von euch..... und zwar geht es mal wieder um Hannes :-) Seine Verletzungen sind augenscheinlich gut verheilt. Er läuft munter durchs Haus, humpelt allerdings leicht. Aber er springt und klettert hier rum, in letzter Zeit ...

von littlepanda 23.04.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kater

Erfahrungsbericht Blasenentzündung Kater

Ende Januar begann mein Kater an einem Sonntag neben das Katzenklo zu urinieren. (Bei mir schrillten alle Alarmglocken, da ich als Kind schon einen Kater mit Nieren-/Blasenproblemen hatte und dieser mit 4 Jahren eingschläfert werden musste.) Ich fuhr mit ihm und einer ...

von orleander 07.04.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kater

update ...auf genommener kater

Hey Mädels ich wollt euch nur mal berichten das sich unser "dicker" immer besser und immer mehr ein lebt ..mittlerweile ist er auch am tage nur draußen und hat die Vorzüge unserer besucher auch erkannt..dann gibt es von jedem nämlich aus giebige streichel Einheiten . Vor ...

von stromi1986 30.03.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kater

Kurzes Kater-Update

Hallo an alle, ich wollte mal einen Zwischenbericht abgeben, was der kleine weiße Pechvogel macht.... Nach ein paar wirklich harten Tagen übers Wochenende geht es jetzt jeden Tag ein Stückchen besser. Er frißt wieder ordentlich, er spricht wieder mit mir, schnurrt und ...

von littlepanda 27.03.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kater

Die letzten 10 Beiträge in Haustiere - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.