Haustiere

Forum Haustiere

Sehr guter TA für Hund gesucht im norddeutschen Raum

Thema: Sehr guter TA für Hund gesucht im norddeutschen Raum

Hallo, kann mir hier jemand einen sehr guten Tierarzt oder eine sehr gute Fachklinik empfehlen im Raum Nds, Hamburg, Bremen? Es geht um den Hund einer Bekannten. Er hat ein sehr anfälliges Immunsystem, nimmt quasi jede Krankheit mit und insbesondere der Darmtrakt ist sehr empfindlich. Futter usw ist gut eingestellt, die tierärztl. Grundbehandlung inkl. Röntgen usw. funktioniert - wenn erkannt ist, worum es geht - auch, aber nun geht es ihm wieder so schlecht und sie finden nicht heraus, was los ist. Es ist gar nicht schön und für alle eine große Belastung, da er Schmerzen hat. Ich bin selten am PC und kann und möchte auch nicht weiter ins Detail gehen, würde mich aber echt sehr freuen, wenn hier vielleicht jemand einen Spezialisten o.ä. empfehlen kann! Danke und lg, M.

von Minimonster am 09.08.2017, 15:03



Antwort auf Beitrag von Minimonster

Die Tierklinik in Posthausen (hinter Bremen, fast direkt bei Dodenhof) kann ich dir sehr empfehlen. www.tierklinik-posthausen.de Sehr nett und sehr kompetent! Die Tierklinik direkt in Bremen dagegen kann ich dir gar nicht empfehlen. Sehr unfreundlich, total überteuert und oft nur aufs große Geld aus! Richtung Hamburg kann ich dir diese hier https://www.kleintierzentrum-harsefeld.de/ empfehlen. Mit beiden habe ich entweder privat mit dem eigenen Hund bzw beruflich oder über Hörensagen von Verwandten sehr gute Erfahrungen gemacht! Du hast nicht geschrieben, was genau schon alles ausgeschlossen wurde. Kann es vielleicht in Richtung IBD gehen? (Inflammatory Bowel disease, ähnlich zum Morbus Crohn des Menschen)

von lejaki am 09.08.2017, 16:48



Antwort auf Beitrag von lejaki

Liebe lejaki, danke für deine Antwort! Bei der Klinik in HB waren sie schon - mit demselben schlechten Eindruck, den du schilderst. Die Klinik in Posthausen wäre nun auch ihr nächstes Ziel, wie gut, dass du diese auch empfehlen kannst! Harsefeld leite ich auf jeden Fall an sie weiter, ebenso deinen Hinweis auf IBD, danke dir!!! LG M.

von Minimonster am 09.08.2017, 18:43



Antwort auf Beitrag von Minimonster

Ich kann die Tierklinik in Lüneburg und die Tierklink Oertzen empfehlen.

Mitglied inaktiv - 10.08.2017, 07:59



Antwort auf diesen Beitrag

Danke auch dir! Das wäre schon eine längere Anfahrt, aber sie würden es auf jeden Fall versuchen. So ist es gar nicht gut.

von Minimonster am 10.08.2017, 15:51