Haustiere

Forum Haustiere

Schwimmleine oder Schwimmweste???

Thema: Schwimmleine oder Schwimmweste???

Wir wollen ja im Juli an die Ostsee für 2 Wochen, da kann meine Hündin auch ins Wasser, nun überlege ich ob sie etwas von den obengenannten Sachen nehmen soll, sie ist eine extreme Wasserratte (Labimix) und kommt auch nur nach mehrmaligen auffordern wieder aus dem Wasser. Normal geht sie nur soweit, das sie Boden unter ihren Pfoten hat, aber ich bin mir unsicher wie es dann dort ist. Was würdet ihr nehmen oder doch gar nichts? Bootstour machen wir nicht. Wenn Schwimmweste, welche sollte ich nehmen?

von HappyFamily2008 am 22.01.2016, 08:32



Antwort auf Beitrag von HappyFamily2008

Garnichts ! Dein Hund geht gerne ins Wasser und er kann schwimmen, also lass ihn. Du machst dir zu viele Gedanken. Warum sollte er untergehen ?

von miablume am 22.01.2016, 12:12



Antwort auf Beitrag von HappyFamily2008

Schwimmweste für einen Labrador?? Lass den Hund einfach. Er/sie entscheidet selber, ob und wie weit er/sie schwimmt. Und grade Labrador(-mix)e schwimmen super.

von Bookworm am 22.01.2016, 12:22



Antwort auf Beitrag von HappyFamily2008

Hunde können von Anfang an doch schwimmen ( also schon als Welpe) wofür dann eine Weste? Leine verstehe ich auch den Sinn nicht. Wir haben unseren immer so rein gelassen, auch eine extreme Wasser Ratte , er ist immer wieder raus genommen

von sterntaler82 am 22.01.2016, 12:33



Antwort auf Beitrag von HappyFamily2008

Ein gesunder Hund braucht keine Schwimmweste im Wasser, wie kommst du auf so eine Idee? Meine eine Hündin schwimmt im Sommer immer ewig oft und lange im tiefen Wasser rum und holt ihren Ball raus, da bekommt die gar nicht genug von. Natürlich sollte man Hunde nicht da weit raus schwimmen lassen wo gefährliche Strömung sein kann. Und mit langer Leine ist viel zu gefährlich, die kann sich irgendwo im Wasser verheddern und deinen Hund runter ziehen.

von lejaki am 22.01.2016, 21:55