Haustiere

Forum Haustiere

Schnuffels neues Zuhause

Thema: Schnuffels neues Zuhause

ich hatte berichtet vom Feldhasen Schnuffel...sobald der Winter vorbei ist bezieht er sein neues Zuhause ...schön oder... http://www.wildpark-knuell.de/

von Maximum am 27.01.2014, 08:43



Antwort auf Beitrag von Maximum

Kommt Schnuffel dann in den Streichelzoo? So frei rumlaufenderweise würde er ja tendenziell in ein freudig aufgesperrten Fuchsmaul hinein krabbeln...

von Pamo am 27.01.2014, 09:15



Antwort auf Beitrag von Maximum

Oh, das ist ja toll Wir haben auch so einen Wildpark hier in der Nähe. Da sind aber die Hasen und Füchse NICHT zusammen untergebracht

von Bookworm am 27.01.2014, 17:00



Antwort auf Beitrag von Maximum

Ich freue mich, dass ihr endlich einseht, dass man ein Wildtier nicht im Haus halten kann. Aber das war wohl eh nur eine Frage der Zeit, dass der euch zu problematisch und wildtierhaft wird

Mitglied inaktiv - 27.01.2014, 18:09



Antwort auf diesen Beitrag

Haben sie ihn nicht aufgezogen? Dann ist es doch klar das man ihn nicht gleich weg gibt und auswildern ist bei solchen Tieren schwer.

von Princess01 am 27.01.2014, 18:16



Antwort auf Beitrag von Princess01

Das Problem war doch die nicht-artgerechte Aufzucht (in der Wohnung, mit Hund und Katze etc. zusammen...), so dass DADURCH das Auswildern erst unmöglich gemacht wurde. Aber besser so im Wildpark als ewige Wohnungsgefangenschaft. Schön, dass diese Lösung gefunden wurde.

Mitglied inaktiv - 27.01.2014, 18:23



Antwort auf diesen Beitrag

Das stimmt. Ich nehme ja Igel auf und bisher konnte ich alle auswildern weil ich sie draußen lasse und so wenig wie möglich an ihnen mache. Igel darf man ja auch garnicht behalten. Z.z. hab ich einen Albino der bei uns Winterschlaf hält und im Frühjahr in einen großen Garten vermittelt wird. Ich melde auch jeden Igel, grad bei Albinos ist das ja wichtig. Dem Hasen gibg es ja trotzdem gut, er kannte es ja nicht anders.

von Princess01 am 27.01.2014, 18:31



Antwort auf Beitrag von Princess01

Pamo der Wildpark ist rundrum zu. Da sind Rehe und Ziegen die frei rumlaufen .Die kann man füttern und wenn sie Lust haben auch streicheln. Ein Fuchs oder so ist dort nicht,aber wir leben hier unweit vom Edersee wo eine Waschbärplage herrscht,da ist es schon möglich das sich da mal einer hin verirrt. Würde er gesehen würde er bestimmt gefangen weil die ja auch an die Babyziegen gehen. Klar kann man eine Restgefahr nicht ausschließen,es gibt ja auch große Vögel hier,aber nu...wenn es danach geht dürfte er wohl nirgends hin...wir riskieren es...die Dame sagte das da schon vier Stück mit selben Lebenslauf sind...die lernen da draußen sehr schnell wieder Wildtier zu sein....ich habe gesagt das ich die Patenschafft für ihn behalte.

von Maximum am 27.01.2014, 21:04



Antwort auf Beitrag von Maximum

achso...die kleinen Raubtiere die sie beheimaten haben alle ihr Revier. Das ist alles gesichert damit die nicht räubern können...Unfälle gibts schon mal,ist ja normal...wo Babyziegen zu holen sind gibt es schlaue Eindringlinge die doch immermal ein Schlupfloch in den Zaun fressen...aber grundsätzlich ne tolle Anlage.

von Maximum am 28.01.2014, 07:51



Antwort auf Beitrag von Maximum

Besser gehts ja nun mal nicht. Ich wünsch euch viel Glück und Erfolg bei der "Auszahmung".

von Pamo am 28.01.2014, 08:44