Haustiere

Forum Haustiere

Schneller als gedacht

Thema: Schneller als gedacht

Unser Kater war doch sehr einsam und daher haben wir gestern Middleton aus dem Tierheim dazu geholt. Sie ist 1 Jahr alt und ziemlich ruhig. Wir halten sie noch getrennt, aber sie können sich sehen und beschnuppern ;). Ich hoffe, sie freunden sich bald an. Lg P.

von paulchen71 am 16.02.2015, 04:25



Antwort auf Beitrag von paulchen71

Oh wie wunderschön! Die sieht meinem Shitty Cat sehr ähnlich.

von Pamo am 16.02.2015, 08:07



Antwort auf Beitrag von Pamo

Oh, sehr hübsche Mieze Drücke die Daumen, dass die Zusammenführung gut klappt und aus beiden gute Freunde werden! Liebe Grüße C.

von CZUE am 16.02.2015, 12:26



Antwort auf Beitrag von CZUE

Wie würdet Ihr vorgehen? Wir haben unsere neue Katze seit Samstag. Sie sehen sich durch das Gitter. Beim ersten mal hat unser gefaucht, aber danach nicht mehr. Sie sind beide neugierig. Wann würdet Ihr das Gitter wegnehmen? Lg P.

von paulchen71 am 16.02.2015, 17:16



Antwort auf Beitrag von paulchen71

Morgen.

Mitglied inaktiv - 16.02.2015, 19:29



Antwort auf diesen Beitrag

Kommt auf den Hintergrund der Katzen an. Grundsätzlich kommt das Gitter weg, wenn beide Katzen in der Begegnung an der Tür entspannt sind, sich idealerweise auch entspannt beschnuppern. Bei sozialen und souveränen Katzen kann man ein Fauchen auch mal anders bewerten als bei unzureichend sozialisierten oder sehr unsicheren Tieren. Es hört sich bei euch aber schon gut an. :-)

von miebop am 17.02.2015, 11:41



Antwort auf Beitrag von miebop

Gestern abend haben wir es probiert und es hat super geklappt ;). Orange folgt Ihr Überall hin. Fotos folgen... LH P.

von paulchen71 am 17.02.2015, 14:01



Antwort auf Beitrag von paulchen71

Oh, das hat ja super geklappt bei euch! Wer kann auch diesen wunderschönen Augen widersetehen? Wie alt ist denn euer Kater? Unser alter dicker war der geborene katzennothilfe und hat alles Fell geliebt. Dem konnten wir auch als Amme alles unterjubeln. Hach, ich vermiss den richtig... Hallo, darf ich mich da anschließen und von unserer Zusammenführung berichten? Kessy und Milka sind beide ca. 3 bzw. vier Jahre alt. Beide ursprünglich vom Bauernhof bzw. Kessy ist wohl aus einer Einfangaktion. Bei unsere Zicken haben wir erst nach vier Wochen das Gitter weg genommen. Da haben beide wenigstens zusammen in der Nähe zusammen gefressen ohne gefauche. Allerdings hätten wir wohl wg. Kessy noch ewig das Gitter gehabt. Ehrlich, denn miepob hat es schon auf den Punkt gebracht. Das Gitter war für uns. Wir waren viel zu nervös. Erst gab es ein großes gepöbelt bei den beiden. Zweimal flogen die Fetzen bzw. Ordentlich Fell. Ich hab mir einen Wein getrunken und die beiden machen lassen und nur drauf geachtet, daß kein Blut oder Urin fließt. Bewaffnet mit Kissen.... Allerdings sind beide auf gleichen Niveau. Die Diva hat sich erstmal in ihre Privaträumen zurück gezogen mit eigenem klo, Napf und kuscheltier zu ihrem Lieblingsmensche (4 Räume und kann jederzeit runter) und milka hat hier unten ihr Reich inkl. Eigenen Kram. Beide fressen, Spielen und Verhalten sich sonst völlig normal. Außer halt, das strikte revierordnung herrscht. Wir sind also noch völlig drin in der zusammenführung. Ich denke, Kessy braucht wieder ein Jahr. Sie tut sich sehr schwer mit Veränderungen. Kann ich auch verstehen aufgrund ihrer Vergangenheit. Kessy war gestern voll erstaunt, als milka in unserem Bett auf "ihrer" Etage gepennt hat. Kleines grau im Plümo. Mit einem riesengroßen Fragezeichen hat sie sich die pennende milka angeschaut. Der Gesichtsausdruck -zum schießen! Milka war das o egal, dafür war es viel zu gemütlich. Aber: alles friedlich, wenn auch mit Abstand. Liebe Grüße Ela

von 5hen am 17.02.2015, 16:25



Antwort auf Beitrag von 5hen

Update: SIS, nach einem kuschelschläfchen mit Milka aufdem Sofa bin ich grade nach oben.und wer pennt da in unserem Bett? Das Kessy. Hat sich wohl gedacht, daß will ich auch mal probieren. Hat sie nämlich noch nie gemacht. Hach, vielleicht schaut sie sich ja auch noch das kuscheln ab????

von 5hen am 17.02.2015, 16:40



Antwort auf Beitrag von 5hen

Ja, wir hatten wohl wirklich Glück. Orange ist ca. 15 Jahre alt. Er ist ein ganz lieber, lässt sich aber auch nicht unterbuttern ;). Hier mal ein Foto Von den beiden. Links ist Middleton. Euch auch noch viel Glück! Lg P.

von paulchen71 am 17.02.2015, 18:45



Antwort auf Beitrag von paulchen71

So ein schönes Paar

von katja13 am 17.02.2015, 20:04



Antwort auf Beitrag von katja13

Hallo, Ja wirklich, füreinander geschaffen! Ich hab schon gesagt, in zwanzig Jahren kommen mit nur Kater ins Haus

von 5hen am 17.02.2015, 21:43



Antwort auf Beitrag von 5hen

Wie wunderschön!!!! (Ich liebe Katzen und Kater!)

Mitglied inaktiv - 18.02.2015, 11:49



Antwort auf diesen Beitrag

Soviel dazu, dass ich nur einen Kater adoptieren wollte:). Lg P.

von paulchen71 am 18.02.2015, 14:59