Haustiere

Forum Haustiere

Russich Blau Katzen.....

Thema: Russich Blau Katzen.....

Ich bin eigentlich eher der ,,HundeTyp,, Bis heute. Ich hatte heute eine Katzenbegegnung und bin seit dem ganz verliebt.Man könnte sagen hypnotisiert.Völlig durch den Wind. Diese Katze hat soviel Anmut und Grazie,das habe ich noch nie nie gesehen. Sie hat so extrem weiches Fell was bezaunbernd blau schimmernd .Und die Augen...Hammer. Ich hätte sie am liebsten einfach eingesteckt. Die allerschönste Katze mit einem tollen Wesen. Hat jedemand hier eine solch edle Rassekatze?

von Juli1979 am 22.03.2016, 19:23



Antwort auf Beitrag von Juli1979

Es gibt nur allerschönste Katzen mit einem tollen Wesen. Russisch Blau sieht super aus, klar. Aber die Farbe ist ähnlich signifikant als wolltest du deinem Kind sagen, es solle sich nur mit einem blauäugigen, rothaarigen Mann paaren ;) Alle Menschen, Hunde, Katzen usw. sind besonders.

Mitglied inaktiv - 22.03.2016, 23:09



Antwort auf diesen Beitrag

Stimmt. Unsere sind Straßenkatzen, aber ein tolleres Wesen hätten sie für alles Geld der Welt nicht haben können.

von stjerne am 22.03.2016, 23:31



Antwort auf diesen Beitrag

nicht schlecht machen.Das tat ich in keinster Weise.Warum rechtfertigt ihr gleich eure Hauskatzen? Ich habe erst überlegt, ob ich das hier mit dem Russisch Blau posten soll... Es ist genau das eingetreten.Schade das es nicht einfach um die Frage an sich gehen kann... Natürlich liebt jeder sein Haustier,egal ob Stammbaum oder sonst was,und das ist auch gut so. Aber ich fragte ja nun mal nach den Russisch Blau Katzen...

von Juli1979 am 23.03.2016, 09:24



Antwort auf Beitrag von Juli1979

Ich "rechtfertige" meine Katzen nicht, sie haben ja nichts schlimmes gemacht. Aber der Hinweis, dass auch Straßenkatzen ein wunderbares Wesen haben, ist doch angebracht. Nachher bist Du enttäuscht, wenn Du viel Geld beim Züchter lässt und feststellst, dass das nicht unbedingt nötig gewesen wäre.

von stjerne am 23.03.2016, 09:53



Antwort auf Beitrag von Juli1979

Hi, eine Freundin von mir hat 2 solche zarten Katzen mit gesicherten Freigang. Ja sie sind schön, aber zumindest die zwei scheinen nicht sonderlich viel Temperament zu haben. Und weich sind sie, das ist eine unsere Katzen aber auch. Also wir haben 2 Bauernhofkatzen, die knappe 2 Jahre und Freigänger sind. Da kann es auch ordentlich rund gehen, wenn sie auch drinnen fangen spielen. Und prinzipiell wird es wohl bei jedem Haustier so sein, wenn man es lieb gewinnt, dann möchte man es nicht mehr missen. Beide Katzen sind total verschieden, die eine schmusig und oft unterwegs, die andere sehr oft im Haus aber eher wilder beim Streicheln. Da passt man besser auf seine Finger auf. Es sind meine ersten Haustiere und ich hätte mir nie gedacht, wie sehr man an seinen Tierchen hängen kann. Vielleicht fragst oder liest Du mal nach, welcher Charakter den Russisch Blau zugeschrieben wird. LG Paula

von paula_26 am 23.03.2016, 08:22



Antwort auf Beitrag von Juli1979

Ich kenne den Charakter der Russen. Ich persönlich finde ihre zurückhaltende Art sehr gut. Auch das sie nicht so temperamentvoll sind ,stimmt voll und ganz(mal abgesehen vom ersten Lebensjahr ).Ich finde das sehr schön.

von Juli1979 am 23.03.2016, 09:13



Antwort auf Beitrag von Juli1979

Über die Begeisterung für diese katzenrasse. Hab ich vor Jahren mal gelesen, eine Art krimi? Leider weiß ich den Titel nicht mehr, war aber ganz amüsant. Ansonsten kann ich nichts dazu sagen. Ich verfalle jeder katze nach drei Sekunden und finde alle toll.

von kanja am 23.03.2016, 10:10



Antwort auf Beitrag von Juli1979

Wir haben früher regelmäßig die Russisch Blau eines Bekannten versorgt, wenn er im Urlaub war. Ein wunderschönes und anmutiges Tier, kuschelweiches Fell, aber auch die totale Schlaftablette. Die hätte ich im Leben nicht gegen meinen kleinen Wildfang eintauschen mögen. Aber sicher kommt es auch darauf an, was man an einer Katze mag. Mir war mein tempramentvoller Kater deutlich lieber - auch wenn er immer viel Blödsinn im Kopf hatte. Der Katze unseres Bekannten wäre vieles davon nicht im Traum eingefallen. Die war eher die perfekte Zierde fürs Sofa Also schöne Katze definitiv ja - tolles Wesen meiner Meinung nach eher nicht.

von foxmouse am 23.03.2016, 15:32



Antwort auf Beitrag von Juli1979

Wenn du eher der Hundetyp bist, würd ich dir eher eine Thai- oder Siamkatze ans Herz legen. Die Thai ist die alte Form der Siam. Vom Charakter sind sie aber gleich. Bin mit Hunden aufgewachsen, hatte es nie wirklich mit Katzen. Aber unsere beiden Thais sind der Hammer. Optisch in Sealpoint sowieso, der Charakter aber schlägt alles. Wie Hunde treu und sehr anhänglich, sind sie trotzdem eigensinnig, erzählen uns oft Geschichten und laufen bei Fuß.

von LeRoHe am 24.03.2016, 15:23