Haustiere

Haustiere - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Nala1987 am 25.09.2016, 0:30 Uhr

Persönlicher Geschmack von Katzen?

Hallo, geht es Euch mit Euren auch so? Unser einer Kater mag gern rohes Fleisch (wird voll gebarft), gegart frisst er es, aber nicht soo gern, milden Käse und Schinken.

Der andere (wurde leider kurz nach der Geburt im TH abgegeben mit seinen Geschwistern da die Mutter überfahren wurde) hat nur Katzenfutter kennen gelernt (Doesenfutter). Trockenfutter haben wir früh abgeschafft. Er steht aber ganz besonders auf sehr stark gewürzte Speisen (bitte nicht falsch verstehen, unsere bekommen Dinge nur mal als Leckerli, gelegentlich...das ist nichts alltägliches...). Stinkekäse, Bratwursg, gewürztes Omelette, Parmesan...was der gebarfte alles nicht anrührt. Es musste nie Hunger oder sich von Müll ernähren wie der gebarfte Kater, aber er frisst (wenn er dran kommt ) sehr sehr gern unser Essen. Er mag rohen Fisch, noch lieber gebraten, aber keine Doesenfuttersorte mit Fisch (egal von welcher Marke). Klar, ich mag auch keine Konserven und lieber frisches, aber ich finde es einfach bemerkenswert und irgendwie lustig.

Geht es Euch mit Euren auch so? Verschiedene Vorlieben, Geschmäcker? Der gebarfte guckt mich bei Stinkekäse und gegartem Fleisch oft an als wollte ich ihm vergiften ;). Dem anderen kann es nicht würzig genug sein...

 
2 Antworten:

Re: Persönlicher Geschmack von Katzen?

Antwort von katja13 am 25.09.2016, 11:26 Uhr

Alle meine bisherigen Katzen hatten unterschiedliche Geschmäcker. Die, die ich als Kind hatte ernährten sich von Leberwurstbrot und Kartoffeln mit Soße ;-)
Dazwischen gab es alles von Dosenfutter, Trockenfutter, Tatar und Putenfleisch....
Meine jetzige mag nur 2 Sorten Dosenfutter, eine Sorte Trockenfutter, Tatar, Huhn roh und liebt Grünzeug! Gurke, Kohlrabi, Feldsalat und ihr absolutes Highlight sind rohe Kartoffeln. Alles andere von unserem Tisch ist total uninteressant.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Persönlicher Geschmack von Katzen?

Antwort von Juli1979 am 25.09.2016, 20:01 Uhr

Leider sind meine Katzen verdauungstechnisch eher empfindlich und deshalb probieren wir garnix mehr rum.
Aber trotzdem hat jeder ein Favorit.
Kater liebt Fisch und die
Katze Geflügel

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Haustiere - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.