Haustiere

Haustiere - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von cystus am 20.04.2014, 14:32 Uhr

Paar tipps

hallo :-)

würde mich sehr über die erfahrung anderer hundehalter freuen-hier meine fragen:

wenn man mit seinem hund wo zu besuch ist, möchte nicht jeder das der hund da ohne leine rum läuft.
manchmal geht es ja auch nicht.
wie regelt ihr so was, habt ihr dafür eine schleppleine, dmait sich der hund eine gewissen radius bewegen kann?


was würdet ihr mir im eigenen garten die ersten tage etc. empfehlen?

unser garten hat eine zaun, kommt sie nicht drüber, grundstück ist 2500 quadratmerter groß, meine familie und ich sind im garten anwesend, hund in den ersten tagen ruhig frei da laufen lassen....?

ich würde sagen ja, was meint ihr?

in diesem hund ist auch ein hütehund, braucht jeder agility ?
woran mach man es fest?

ich möchte auf jedenfall zu einer hundeschule, also am besten eine suchen, die agility auch anbieten kann?

thema hund waschen.

hunde sollen ja so viel ich weiß kein wasser in die ohren bekommen.
wenn sie mal sehr dreckig sind, dann baden- geht sanftes baby shampoo oder besser richtiges hunde waschmittel kaufen?

worauf achten?

halsband beim hund:

in der wohnung jedes mal abmachen oder nur nachts?

ok, es werden sich bestimmt hin und wieder mal einige fragen bei mir ansammeln.

wenn ihr mal zeit und lust habt , danke für tipps.

und schöne ostern

 
30 Antworten:

Ein "Tipp" reicht: lass' die Finger von diesem Hund!

Antwort von lastunicorn am 20.04.2014, 15:30 Uhr

Du hast zu wenig Ahnung von Hunden, um einen solchen Hund zu adoptieren und zu festigen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Paar tipps

Antwort von Pelle am 20.04.2014, 16:38 Uhr

Du weißt von diesem Hund gar nichts..somit auch im Garten erstmal an die Leine,es gibt zig Hunde die super über Zäune klettern..Halsband ab? nein in diesem Falle,da gehört Steuermarke und Tassomarke dran,damit im Notfall der Hund schnell zugeordnet werden kann,falls er doch ausbüchst..beim Besuch natürlich auch an die Leine,da Hund neu..zumal würde ich mit Hund nicht gleich lostigern,er muss erstmal ankommen...Hundeschule ja,aber noch nicht,der Hund braucht erst eine Bindung zu euch..Agility? wenn erst zum Tierdoc,nicht jeder Hund ist dafür geegnet gesundheitlich

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Paar tipps

Antwort von taram am 20.04.2014, 17:01 Uhr

Als Hunde-Anfänger ein Hütehund - tu dir das nicht an

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Paar tipps

Antwort von cystus am 20.04.2014, 19:22 Uhr

ich nehme es nur an, dass da hütehund mit drin ist, ich weiß es aber nicht, aber jeder bisher der foto sah tippt mit drauf..naja aber bei 30 cm schulterhöhe..keine ahnung dackel evtl. noch drin, vielleicht auch spitz ....

keiner weiß es wirklich

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ein "Tipp" reicht: lass' die Finger von diesem Hund!

Antwort von cystus am 20.04.2014, 19:53 Uhr

und du hast keine ahnung welche adressen ich mir schon in meiner umgebeung wegen dem hund herausgesucht habe.

was ich aber weiß ist, dass du eine absolut arrogante und selbstgerechte peson bist, die meint ihre nase in alles hinein zu stecken um ihre rotze überall zu hinterlassen und sich noch bei mir also der ap über meinen/e posts beschwert.
was da bei dir nicht allles gefestigt ist....ist klar auf der hand.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Soviel schreibe ich garnicht, dass es reichen würde, um jedes deiner

Antwort von lastunicorn am 20.04.2014, 20:52 Uhr

furchtbaren Traktate lesen und kommentieren zu können.

Du beleidigst ja gerne nicht nur mich, wie man heute wieder von dir lesen konnte... obwohl es ja schon fast einem Ritterschlag gleich kommt, von dir angefratzt zu werden.

Ich hätte noch einen ergänzenden Rat für dich: Suche dir bitte kein Hobby, in dem dir hilfsbedürftige Menschen oder Tiere ausgeliefert sind... da hast du nämlich so garkein Händchen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Soviel schreibe ich garnicht, dass es reichen würde, um jedes deiner

Antwort von cystus am 21.04.2014, 0:13 Uhr

letzter rat von mir für dich:

such dir bitte endlich mal ein hobby!

ach ne vergessen hast ja schon eins, -mich stalken und kleinkriege führen.


Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Paar tipps

Antwort von cystus am 21.04.2014, 0:24 Uhr

danke für deine ratschläge.

hundeschule wird auch noch warten, da wie du schon geschrieben hast sie erst mal bindung braucht.
mit besuch der zu uns kommt, warte ich auch noch eine weile deswegen.

ist ja schon genug neues um sie herum (mit uns und dem allen), was die hündin zu verdauen hat.

leider bekomm ich das weiter unten gepostete bild nicht größer, sie hat ca. 30 cm schulterhöhe.
meinst du das sie über einen zaun von 160 cm springen kann?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Paar tipps

Antwort von like am 21.04.2014, 9:49 Uhr

Ich würde das an deiner Stelle lassen mit dem Hund - ihr habt (noch?) zu wenig Ahnung. Kauf dir mal 10 Bücher und lies, lies, lies. Dann seid ihr evtl. in einem Jahr so weit. Es wär nicht fair dem Hund gegenüber, wenn er evtl. in einem halben Jahr wieder im Tierheim sitzen würde, weil nichts funktioniert und ihr auf dem Zahnfleisch daher kommt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ach und

Antwort von like am 21.04.2014, 9:52 Uhr

vom Bild her ist da definitiv ein Border drin. Lies dir mal den Artikel durch: http://www.planethund.com/hundewissen/border-collie-problemhund-2808.html

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Paar tipps

Antwort von mama von joshua am tab am 21.04.2014, 10:42 Uhr

Wir hatten noch nie das Problem, dass wir unseren Hund bei Besuch irgendwie anleinen mussten. Meist steht sie neben uns und legt sich dann entweder bei mir oder meinem Mann an die Fuesse, wenn wir sitzen.

Im Garten wuerd ich ihn die ersten Tage oder auch Wochen nur mit langer Schleppleine laufen lassen, danach auch nur mit Aufsicht.

Normalerweise reicht klares Wasser zum waschen. Wenn nicht, dann bitte ein gutes, rueckfettendes Hundeshampoo (zb Pethead), auf keinen Fal, ein Babyshampoo, weil der PH-Wert nicht stimmt und das fuer die Hundehaut nicht gut ist.

Hundeschule mit Agility....das ist schoen und gut, wird dem Hund aber auf Dauer nicht reichen, wenn tatsaechlich Huetehund mit drin ist. Ich wuerde mich da eher in die Richtung Rettungshundestaffel bewegen, allerdings ist das halt sehr zeitintensiv, ich weiss nicht ob du die mit Kind/Kindern hast.

Halsband mit Tassomarke traegt unser Hund ausser nachts immer, ist mir lieber falls sie mal entwischen sollte. Wichtig ist dann aber, dass man auch die Marke bei Tasso registriert hat. Steuermarke hab ich in der Geldboerse dabei, ansonsten ist das am Halsband ein Mordsgeklappere.


Allerdings pflichte ich den anderen bei....ich wuerd mir lieber einen Begleithund als Anfaenger suchen, der sich leicht erziehen laesst und keinen Mix, von dem nicht klar ist, was ueberhaupt drin ist und was dieser schon erlebt hat. Das waer mir gerade mit Kindern eine Nummer zu heiss.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ach und

Antwort von Petra01 am 21.04.2014, 10:45 Uhr

Ich habe mir gerade das Bild angesehen und würde auch sagen das da ein Border Collie mit drin ist.
Sorry aber ich würde da die Finger von lassen.Mach dich vertraut mit Hunden und lies was es gibt und dann denke darüber nach einen Hund zu holen.
Es wird dich zum jetzigen Zeitpunkt überfordern.Klar Du möchtest einen Hund und er würde es auch gut bei euch haben aber nicht zum jetzigen Zeitpunkt.
Vielleicht gibt es ja die Möglichkeit vom TH regelmäßig mit ihm Gassi zu gehen so würdest du sehen ob du mit ihr klarkommst denn es ist ein Unterschied den Hund im TH zu sehen und ihn später auch zuhause zu haben.

Ich hatte bis vor zwei Jahren einen Husky und glaub mir eines trotz Hundeerfahrung er hat mich manchmal ganz schön an meine Belastungsgrenzen gebracht.Alles in allem ich vermisse ihn immer noch sehr.Heute bin ich regelmäßig im TH und gehe mit den Hunden dort Gassi weil ich keinen Hund mehr halten kann .

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Paar tipps

Antwort von Pelle am 21.04.2014, 11:23 Uhr

springen nicht unbedingt,kenne Euren Zaun nicht,aber ich habe schon etliche Hunde übern Zaun klettern sehehn..sogar über 2 m Maschendrahtzaun

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Paar tipps

Antwort von Sunny76 am 21.04.2014, 11:58 Uhr

Ehrlich gesagt habe ich bei dem Bild auch sofort an einen Border Collie gedacht. Ich würde mir das echt nochmal überlegen.........für Hundeanfänger sind die absolut ungeeignet.

Ich glaube, Du hast eine rosarote Vorstellung von der Hundehaltung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Paar tipps

Antwort von cystus am 21.04.2014, 12:25 Uhr

ich habe mir eine private trainerin besorgt... die kommt ab den 28. 4 da hat mein mann auch 1 woche urlaub..-alles schon geplant-keine sorge.
aber bevor es losgeht ,
wollte ich hier einfach mal tipps hören..kann ja nicht schaden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Paar tipps

Antwort von Petra01 am 21.04.2014, 12:29 Uhr

Du wirst mit dem Hund hoffnungslos überfordert sein und er wird schneller wieder im TH sitzen wie du es dir bislang vorstellst.
Spätestens wenn das TH die Nachkontrolle macht wird auffallen ob du mit ihm zurechtkommst oder nicht.
Aber wenn du absolut keinerlei Rat annehmen willst wirst du den Schaden haben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Paar tipps

Antwort von cystus am 21.04.2014, 12:37 Uhr

nein habe ich nicht, habe mir gezielt eine trainerin gesucht, die sich mit hüte hunden etc auskennt.

ich werde auch die jenige sein, die mit hund zur hundeschule gehen wird und und und...
ich bin mir durchaus bewusst was das evtl bedeuten kann. daher auch meine fragen , daher auch mein interesse deisem hund gerecht zu werden und ich glaube das viele, die sich einen hund der evtl hütehund mit drin hat, nicht das auffahren worum ich mich bisher schon alles kümmer.

ich kenne leider auch menschen die hatten einen wie manche sage würden kleinen süßen schoßhund, tja, der landetet dennoch im tierheim, weil sie ihn nicht erzogen bekommen haben...

ich denke wenn man sich tiere zu legt, sollte man in erster linie es ernst meinen , nicht aus just for fun.

deswegen habe ich mir all die jahre keinen hund geholt, weil ich wusste, dass ich dazu nicht die lust hatte.

und mir kann auch kein hundehalter erzählen, dass er bei jedem wetter gerne die lust hat raus zu gehen...und noch viel mehr
gehört aber nun mal dazu muss ich ja hundehaltern hier nicht erzählen eigentlich.

ich weiß was es an zeit und pflege mit hunden bedingt. mein opa hat jahrelang gezüchtet.-schäferhunde
als kid habe ich viel bei den tieren zeit verbracht, aber da war mir schon klar , so schnell schaffe ich mir keinen hund an, aus diversen gründen.

jetzt bin ich aber bereit, klar wird es immer mal tage geben, wo man meint :"oh man". aber das gibts immer auch mit kindern etc.

ich gehe da auf keinen fall rosa rot dran, ich bin seit 1 jahr bei dem gedanken und wunsch einen hund an meiner seite am leben teilhaben zu lassen und dafür werde ich alles so gut es geht geben und investieren.

bücher habe ich mir 3 stück geholt, und auch dabei zu lesen....
aber ich denke die trainerin wird mich mich besser unterstützen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich frag mich,wieso immer erstmal alles schlecht geredet wird

Antwort von Pelle am 21.04.2014, 12:37 Uhr

der kann doch nach Hütehund ausschauen und hat vllt das Temperament von dem anderen Elternteil..meine Freundin hat einen Jack-Russel,der ist mehr wie faul überhaupt nicht typisch,ich hab einen Beagle,der eigentlich zu den Jagdhunden gehört,der läuft vor allem weg,sogar vor unserem Hamster..von unseren Kaninchen wurde er gejagt

nun fragt sie schon und man redet erstmal wieder alles schlecht,irgendwie typisch für das Forum

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Es ist ja völlig egal was hier für Tipps gegeben werden,da du denkst....

Antwort von Juli1979 am 21.04.2014, 13:09 Uhr

du bist bestens vorbereitet.Auch wenn es vielleicht eher negativ für dich rüberkommt,ist doch ein gut gemeinter Tipp.Aber blockst völlig ab und lässt nix an dich herran.Schade.Leider kann sich jeder Hans und Franz Hundetrainer nennen...
Ich liebe Boders....aber ich würde mir niiiiiemals, noch nicht mal einen Mix ins Haus holen.Ich denke leider auch,das du in keinster Weise ahnst,was faxauf dich zu kommt.Diese Hunde sind mega intelligent und wollen entlastet werden.Besonders geistig.
Egal wie gross dein Garten ist,wenn da nicht gerade ne Schafsherde lebt....never.
Da ich selbst Kinder habe,finde ich das auch sehr heikel mit der Hündin und deinen kleinen Kindern.
Aber das musst du wissen.
Und dein Entschluss steht halt eh fest.Lass dich durch ihr hübsches Aussehen nicht einwickeln.Diese Hunde sind Powerpakete mit Langzeitakku.

Ich bin seit Jahren in der Hundeschule und dort sind einige Borders und auch Aussie s.
Einige sind super erzogen und total entspannt,Weil sie ausgelastet werden.
Andere wiederum zwicken jeden in die Wade,weil sie hüten wollen,und es nicht können...ich persönlich hätte nicht soviel Zeit.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Hundetrainer

Antwort von like am 21.04.2014, 13:25 Uhr

ist ein völlig ungeschützer Begriff - meist werden dann das die, sie sonst keine Ausbildung zuwege gebracht haben. Es sei denn, du hast einen richtigen Profi, den du dir aber nicht leisten werden kannst.

Die Fragen, die du eingangs gestellt hast, kann man so nicht beantworten - das hängt vom Hund ab. Jemand, der sich gut mit Hunden auskennt, wird nach ein paar Minuten entscheiden können, wie der mit dem jeweiligen Hund in der jeweiligen Situation verfährt - deshalb frag am besten deinen "Hundetrainer".

Meine Hunde sind bei guten Freunden in der Wohnung frei, ansonsten an der kurzen Leine - die haben sich dann neben mich hinzulegen und gut ist. Das muss aber auch erst mal gelernt sein - deshalb kommst du wohl eh erst mal nicht in die Sutiation.
Meine haben zu Hause die Halsbänder ab, damit sie sich im Spiel nicht darin verfangen können.
Meine überwinden unseren Zaun nicht - der ist aber 2 m hoch. 1.60 würde aber sicher auch reichen. Die Frage ist dann halt, ob er wieder herkommt, in die Wohnung kommt etc., wenn er total fremd bei euch ist.
Ich hatte auch mal einen, dem hätte keine Höhe ausgereicht - der ist geklettert - dann habt ihr ein Problem, und zwar nicht nur anfangs.

Wasser in den Ohren ist nicht so dramatisch, wenn sie wieder gut austrocknen können. Erst muss ich der Hund aber mal von dir baden LASSEN - das sehe ich bei einem erwachsenen, widlfremden Hund mit eventueller Vorgeschichte als größeres Problem.

Agility ist beim Hund erst sinnvoll, wenn der Grundgehorsam sitzt, also nicht auf absehbare Zeit.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Es ist ja völlig egal was hier für Tipps gegeben werden,da du denkst....

Antwort von cystus am 21.04.2014, 13:51 Uhr

ich blocke nicht ab, sondern ich erkläre mich.

die hundetrainerin hat gute referenzen und da ich sie von jemanden empfoheln bekommen habe, traue ich der person sehr, denn ihr hund ein husky hütehund mix ist super erzogen etc. und wurde auch mit der trainerin co betreut usw.

ich denke ich habe vieles bedacht ja, fühle mich in vielem gut vorbereitet in der tat, aber das bin ich auch, dennoch wird sicherlich das eine oder andere sein, und da werde ich hoffentlich so gut ausgebildet bzw. angelernt werden wie ich es brauche.

zur not gäbe es hier sogar einige scharfsherden...aber naja, aber ob jetzt jeder der nen hütehund in seinem mit drin hat seinen hund schafe "jagen " lässt bezweifle ich und ich glaube auch nicht, dass die dann alle auffällig sind weil sies nicht können.

reinrassig aber, würde ich mir aber wohl auch keinen hütehund holen.

ich persönlich muss erhlich auch sagen hier bei uns im dorf sind so viele leute mit ihren hunden, hier gibts alles boxer, husky, mixe, jack russel und ehrlich gesagt, da sind einige halter bei wo man denkt warum kommt der mit seinem hund nicht klar....
und ich kenne auch schoß hunde die gerne zwicken, und blödsin machen.
für mich ist einfach fakt,jeder hund braucht erziehung, manche sind evtl einfacher, dass will ich nicht absprechen und man sollte sich auf jedenfall über den hund den man aufnehmen will informieren(rasse).

borders kamen für mich früher auch nicht in frage, da von meiner freundin die schwiegereltern 2 stück hatten, (ich weiß schon was da hinter steckt,)die mit dem beiden absolut überfordert waren und
ihre hunde besonders der rüde wurden deswegen auch aggressiv.

aber als menschen sind die auch nicht jedermans sache und oft gibts ja den spruch : "wie der herr so das gescherr !" traf da absolut zu.

was die kinder betrifft, ich muss ehrlich sagen das ich bisher nur gute erfahrung mit colli mixe bei kindern ge,acht habe. und viel schlimmere erfahrungn bei jack russel. aber , auch hier finde ich gibt es nicht wirklich den maßstarb, der halter muss sich mit dem ganzen auseinander setzten und vielen ist es aber egal, das merke ich immer mal wieder bei einigen, egal welche rasse sie haben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hundetrainer

Antwort von cystus am 21.04.2014, 14:04 Uhr

danke für das beantworten meiner fragen.

also wie oben schon mal geschrieebn, die referenzen der trainerin sehen gut aus und durch die beaknnte , die sie mir empfohlen hat deren hund ich kenne etc.
habe ich jetzt mal vertrauen, wenn ich merke es wird alles nichts, muss ich mir jemand anderen suchen.

in der tat ist es nicht billig finde ich, ich weiß nicht was du unter nicht leisten können verstehst, sicherlich gibts da aber auch unterschiede der trainer, was aber auch nicht immer heißen muss das die dann super sind.

ich komme aus u.a. auch dem aerobic bereich habe da u.a. auch ausbildungen und ich sage dir da gibts welche die nenne ich nicht geeignet und da gibts anders rum wieder welche die sind bei weitem noch besser als ich.

und doch kosten da auch teilweise die , die meinen sie sind gut es aber nicht wirklich sind, auch des öfteren mehr als welche die es besser könnten.

ich werde es sehen wie es laufen wird-aber ich habe das geld was es hier dafür kostet über.

was hast du dann auf dauer mit dem hund gemacht, da er über den zaun klettern konnte?ich meine wie bist du mit dem problem umgegangen bzw. angegangen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Es ist ja völlig egal was hier für Tipps gegeben werden,da du denkst....

Antwort von Petra01 am 21.04.2014, 14:57 Uhr

Sie wird spätestens wenn es die ersten großen Probleme mit dem Hund gibt hier laut um Hilfe schreien.
Auf Ratschläge und Tipps die Sie nicht hören will reagiert sie ja erst garnicht.
Aber ich sage es mal so ihr ist nicht zu helfen,ich bedaure nur den Hund der warscheinlich schneller wieder zurück im TH ist als wie er kucken kann.
Aber es muß ja auch unbelehrbare geben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hundetrainer

Antwort von like am 21.04.2014, 15:22 Uhr

Ich war damals Kind - 10 Jahre alt. Das Problem hatten meine Eltern. Die haben es zeitlebens nicht in den Griff bekommen - er war eben ein Streuner und Wilderer und wir gingen immer davon aus, dass er eines unnatürlichen Todes sterben wird. Er ist aber doch an einer Krankheit gestorben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Paar tipps

Antwort von Princess01 am 21.04.2014, 17:46 Uhr

Mein Hund darf überall frei laufen wenn wir wo sind. Deine Familie sollte den Hund also auch akzeptieren.
Hund nur waschen wenn in Sch... gewälzt und nur mit Hundeshampoo.
Wenn ein Hütehund unterfordert ist, hütete er dich. Spitz und Dackel sind ebenso nicht ohne. Agility wird erst möglich sein wenn er Vertrauen zu dir hat und eine feste Bindung, das kann Monate dauern. Besser als Hundeschule finde ich in dem Fall einen Hundetrainer. Der kann auch einschätzen ob die Gruppe was für ihn ist.
Ich würde einen einfachen Hund nehmen und auch noch etwas mehr Infos sammeln zum Thema Hund. Das große Grundstück bringt ihm null wenn er nicht ordentlich gefordert wird.
Halsband auf alle Fälle ab wenn er alleine ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich frag mich,wieso immer erstmal alles schlecht geredet wird

Antwort von das_echte_zwergchen84 am 21.04.2014, 20:27 Uhr

Ich wäre erst einmal hingefahren und ein paar Mal regelmäßig mit ihr Gassi gegangen.

Meine Ma hat, wie ich erwähnte, ein Jack Russel Beagle Mix. Die muss rennen, ihre Nase in alles reinstecken, erkunden und ihre Freßsucht ist irre. Die findet alles.

Ich hab einen Whippet Terrier Mix. Inzwischen wird er ruhiger, er ist 8! Er musste immer rennen, 15km Rad fahren war nix. Dann ruhte er zwei Stunden und dann konnte er wieder los. Er flitzt immer noch wie ein Irrer durch den Garten, lange Strecken mag er zwar immer noch, aber gemächlicher.. Als ehmaliger Streuner ein ruhelos, gern unterwegs. Und er hat inzwischen einen ausgeprägten Jagdtrieb entwickelt. Terrier eben, er geht mittlerweile gern auf Mäusejagd.

Mischlinge sollte man nicht unterschätzen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

WO ist das Foto?......und zum Hütehund.....

Antwort von Sjadra am 23.04.2014, 19:37 Uhr

Hi,

Erstens würde ich auch gerne das Foto sehen;-)
Und dann wegen des Hütehundes, der evtl drin sein soll......ich finde, es kommt darauf an......
Unser ist ein Mix zwischen Aussie und Golden Retriever....hütet 0,0... Und meine Hundetrainerin meinte, dass man gerade solche Hunde eben NICHT so aufpuschen sollte mit Agility, Dog Dance, und und und....., da sie dann immer mehr wollen.....- geistige Beschäftigung zwischendurch klar, aber eben nicht zuuuu viel.
Ich kann bei unserer nicht sagen, dass der Huetehundaspekt irgendeinen Nachteil bringt, unsere ist die beste Huendin schlichtweg!!!! ;-)
Kommt abe sicher auch immer auf den individuellen Hund an....das möchte ich nicht infrage stellen.
So, dass dazu..mehr kann ich nicht sagen, habe nicht alles von dir gelesen......
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: WO ist das Foto?......und zum Hütehund.....

Antwort von cystus am 24.04.2014, 9:18 Uhr

hallo, danke deinen beitrag :)

hier ist das foto , leider bekomm ich es nicht größer

http://images0.dhd.de/84031612_small.jpg

sie hat eine schulterhöhe von ca. 30 cm ,- ist so zwischen 1 und 2 jahre alt.

habe auch gelesen, das man mit zu viel aktivität auch wieder nicht gutes tut-

ich warte ab, habe ja unter anderem beratung etc.

ich rechne mit allem einfach und wenn der hütehund (welcher evtl. mit drin ist)
enorm sein sollte, ist es so, aber ich werde alles so gut für das tier leisten, wie mir empfohlen wird.

man kann im vorfeld nie sagen wie sich ein hund entwickelt, eine bekannte hat eienn golden retriever, er ist enorm aktiv und schnell nervös.
er braucht viel aktion, das kannte ich bisher von der hunderasse nicht, enne sie eher sehr ausgeglichen.

aber wer weiß viellicht macht sie auch was falsch, ich will es nicht bewerten. nur eben bestätigen was du schriebst, dass ein tier.hund eben individuell ist und man bei mischlingen eben auch erst mal gar nicht sagen kann was da am stärksten durchschlägt.

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

So, danke für das Foto

Antwort von Sjadra am 24.04.2014, 11:29 Uhr

Auch ich sehe da evtl einen Border C. mit drin. Sehr hübsch ist sie!
Ich wuerde diese Hundetrainerin, die du kennst, aber auch schon Im Vorfeld mal fragen, was sie sagt.
Ich hab hier auch eine, der ich 100% und mehr vertraue und die einfach toll ist. Vielleicht kann sie dir vorweg schon Tipps geben oder so.....

Und ich würde mich aber gut informieren, was vorher mit der Hündin war....wir bekamen unsere als Welpe, da erzieht man ja quasi zu 100% selbst.....könnte ja sein, dass die Vorbesitzer da schon was " verdummt" haben.....das Waere mir sehr wichtig... V.a., wenn ihr auch z.b. Kinder habt, wie wir. Denn dann sind solche Hütehunde evtl . wirklich anstrengender als Null acht fünfzehn Hunde......wenn du weißt, was ich meine..... Aber frag die Trainerin, da kenne ich mich auch nicht soooo aus.
LG und alles Gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Und jetzt???

Antwort von Chrissi am 06.05.2014, 17:36 Uhr

Hallo Cystus, wie sieht es denn jetzt bei Euch aus? Habt Ihr den Hund tatsächlich geholt? Wie läuft es mit ihm?

LG Chrissi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Haustiere - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.