Haustiere

Haustiere - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Bobby Mc Gee am 17.05.2017, 19:37 Uhr

Ozzy ist tot

Mein Kater musste heute erlöst werden.
Er war ja schon länger krank, Schilddrüsenüberfunktion, Leberschaden sowie chronische Darmentzündung, die wir immer wieder mit Cortison eindämmen, aber nicht heilen konnten. Er war krank, dünn, aber er hatte noch Lebensqualität.

Seit drei Tagen hatte er sehr stark abgebaut, er war hinten gelähmt, humpelte. Wir wissen nicht genau warum. Er hatte auch wieder starken Durchfall.

Am Montag bekam er wieder Cortison. Der Arzt meinte man müsse abwarten. Aber es wurde dann dramatisch schlechter.

Gestern lag er nur noch, fraß nicht. Miaute ganz kläglich.

Mein Mann wollte ihn noch nicht aufgeben, er meinte wir sollen noch warten. Aber die Nacht war ganz schlimm. Es war nicht schön.

Heute Morgen mussten wir dann zu einer anderen Tierärztin, unserer hatte zu. Sie sagte dass er Schmerzen habe. Dass er in einem sehr schlechten Zustand sei (das war uns ja klar.wir wussten als wir hin fuhren dass er erlöst werden muss)

Als sie ihm die Spritze gab, entspannte er sich sofort und schlief ein. Das war ein schwerer Gang und wir hatten sehr gehadert, aber letztendlich tut man noch einen letzten Dienst.

Ich habe sehr geweint, aber ich bin auch erleichtert. Denn die letzten Tage waren nicht schön für ihn.

Tja. Es gehört zum Leben dazu und so sollte man es sehen. Er war ein sehr lieber Kater.

Was ich sagen will :manche Entscheidungen sind sehr schwer. Aber wenn man sie trifft, dann ist es gut. Und es war wirklich human. Die Ärztin war sehr lieb.

Und Energie kann nicht zerstört werden. Irgendwie ist er noch da, nur anders.

Sorry, das musste von der Seele. Traurig.

Liebe Grüße

 
8 Antworten:

Re: Ozzy ist tot

Antwort von MamaLukas am 17.05.2017, 19:40 Uhr

Mein Beileid! Ich habe auch eine Katze und kann es verstehen.
Mamalukas

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ozzy ist tot

Antwort von Lucylu am 17.05.2017, 19:53 Uhr

Das tut mir sehr leid uns ging es im Oktober letztes Jahr genauso.

Die Tierärztin sagte zu uns: das ist auch ein Zeichen von Liebe, dass sie heute diesen Weg auf sich genommen haben!

Ich könnte auch schon wieder weinen, wenn ich dran denke.

Wir haben ihn bei uns im Garten begraben und das Grab schön gestalten. Ich hab viele Bilder von ihm aufgestellt und mein Mann hat mir zu Weihnachten eine Figur von "Willow Tree" (kennst du die?) geschenkt-eine Frau mit einer Katze auf dem Arm.
Ich versteh das mit der Energie, für mich ist er auch noch irgendwie hier

Mitfühlende Grüße, Lucy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ozzy ist tot

Antwort von Bookworm am 17.05.2017, 19:57 Uhr

Mein herzliches Beileid.

Es ist sehr traurig wenn ein tierisches Familienmitglied gehen muss

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ozzy ist tot

Antwort von stjerne am 17.05.2017, 23:02 Uhr

Ihr Armen, es tut mir so leid für Euch! Es ist furchtbar traurig und trotzdem schön, dass er so geliebt wurde.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ozzy ist tot

Antwort von Tai am 18.05.2017, 8:02 Uhr

Liebe Bobby McGee,

fühl dich gedrückt! Es kommt ja gerade viel bei dir zusammen.

Es war sicher genau die richtige Entscheidung, euren Ozzy jetzt gehen zu lassen, so schmerzhaft das auch ist.
Es war für ihn eine Erlösung.
Und irgendwann gewinnt die schöne Erinnerung über die Trauer.

Wie geht denn dein Sohn damit um, der ist doch noch recht klein?

Alles Gute
Tai

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ozzy ist tot

Antwort von Bobby Mc Gee am 18.05.2017, 9:00 Uhr

Hallo
Danke. Mein Sohn hat wohl mehr darunter gelitten dass er gesehen hat, wie Ozzy gelitten hat. Den letzte Abend und die letzte Nacht, das war schlimm. Er hat gesagt "Mama, Ozzy weint"

Wenn ich mir etwas vorwerfen muss dann dass ich nicht früher zum Tierarzt gefahren bin.

Leider war mein Mann nicht da, sehr wichtiger Termin, ich konnte nicht abends in die Tierklinik da mein Sohn Ja noch da war und mein Mann wollte noch abwarten.Mein Mann war zuerst gegen das Einschläfern. Er hatte die Hoffnung, dass es wieder wird.

Das war für meinen Sohn schlimmer. Das tut mir immer noch weh wenn ich daran denke.

Am Tag ging es.Da hat Ozzy friedlich im Korb gelegen und geschlafen. Gegen Abend und in der Nacht wurde es so schlimm. Mein Mann hielt sogar Nachtwache. Dann war morgens klar dass man ihm helfen muss.

Meinem Sohn sagten wir dass Ozzy nun gestorben ist. Dass sein Körper keine Schmerzen mehr hat und die Seele nun unterwegs in den Himmel ist.

Ich weiß nicht warum, wir schauen sehr wenig Fernsehen, er sagte "jetzt kann Ozzy im Himmel Fernsehen schauen"

Das stelle ich mir jetzt die ganze Zeit vor. Ozzy auf einer Wolke in Form eines Sofas beim fern sehen.

Er hat Blümchen auf das Grab gegeben und ich glaube er hat das gut akzeptiert.

Letzten Monat ist ja seine Oma gestorben. Ich habe Angst dass er langsam einen Knacks bekommt. Ich glaube fünfjährige gehen noch natürlich mit dem Thema Tod um. Ich hatte sogar in Erwägung gezogen ihm irgendwas zu erzählen, also dass Ozzy wieder gesund ist und die Tierärztin ihn mit nach Hause genommen hat weil sie sehr viel Platz hat und es ihm dort super geht. Oder sowas. Aber das ist Quatsch. Und er ist fünf, aber nicht blöd. Am besten bleibt man bei der Wahrheit und versteht es als einen normalen Prozess. Der Tod gehört nun mal dazu. Ob wir das wollen oder nicht ist dem Tod egal.

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ozzy ist tot

Antwort von linghoppe. am 18.05.2017, 10:54 Uhr

gut das du dein Sohn die Wahrheit gesagt hat, Ozzi ist jetzt bei der Oma
mir garut auch schon , wenn mein alter mal krank werden sollte.
er ist jetzt dann am 22 Mai 15 j alt. er hat einen kleinen Herzfehler
es schlägt 5x dann macht es pfff. aber die Blutwerte waren alle ok
er hüpft immer noch überall hoch , er ist seid 5 Jahren eine Wohnungskatze
er ist mit unserer Tochter aufgewachsen , sie sagt immer , du wirst die älteste Katze
der Welt.
alos merke ich auch, dass sie sich Gedanken macht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ozzy ist tot

Antwort von Nachtwölfin am 18.05.2017, 22:48 Uhr

Mein Beileid. Es ist schwer, ein geliebtes Familienmitglied gehen lassen zu müssen.
Wir haben jede Katze bei uns im Garten begraben und für jede Katze einen Stein gefunden, der zu ihr passt. Jetzt liegen an der Stelle 4 Steine. Die Kinder legen oft Blumen dazu. Die Katzen dürfen jetzt im Himmel alle Mäuse nochmal jagen, die sie je in ihrem Leben erlegt haben und haben einen Riesenspaß dabei, sagt meine große Tochter.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Haustiere - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.