Haustiere

Forum Haustiere

Nynphensittiche Frage

Thema: Nynphensittiche Frage

Wir haven uns vorgenommen wieder zwei Nymphis zu holen. ich hatte bereits wellensittiche und auch einmal einen nymphensittich. ich möchte gerne 2 jetzt meine Frage wenn ich ein Pärchen nehme paaren die sich dann automatisch? Oder ist es besser zwei gleichgeschlechtliche tiere zu halten?

von Sternschnuppe2004 am 19.03.2014, 09:15



Antwort auf Beitrag von Sternschnuppe2004

Ja das kommt sehr häufig vor das eine Paarung stattfindet.

von Crazygirl84 am 19.03.2014, 10:50



Antwort auf Beitrag von Sternschnuppe2004

Huhu, ich liebe diese Tiere, aber: Du weisst ja sicher, dass sie einen großen Käfig/Voliere benötigen und täglich Freiflug brauchen. Auch sind sie sehr laut. Meinen Sohn hat das sehr bei den Hausaufgaben gestört damals. Weiss ja nicht, wie es räumlich bei Euch aussieht und wo Eure Große demnächst die HA machen wird. Aus meiner persönlichen Erfahrung würde ich kein Paar mehr nehmen, denn dieses dauernde Brutgeschäft ist für Tier und auch Mensch sehr anstrengend. Gruß maddia

von maddia am 19.03.2014, 14:49