Haustiere

Forum Haustiere

Nochmal eine Chihuahua Frage....

Thema: Nochmal eine Chihuahua Frage....

ich hoffe ich nerv euch nicht. Sind eure Chi s auch Fremden gegenüber sehr skeptisch? Ich habe das nun schon oft in versch. Rasseportraits gelesen. Unsere Hündin möchte mit niemandem was zu tun haben,ausser mit uns.Sie lässt sich auch von keinem anfassen,noch nimmt sie Leckerlis an,ausser von uns.Auch andere Hunde interessieren sie absolut garnicht. Mich stört das eigentlich nicht,dadurch ist vieles sehr einfach.Sind eure Chi s auch so abweisend zu Anderen? Den Tierarzt lässt sie an sich ran,ist dann aber stockbeleidigt

von Juli1979 am 27.05.2014, 09:02



Antwort auf Beitrag von Juli1979

Sei froh. Es kann doch gar nicht besser sein. Warum sollte ein Hund - egal welcher Rasse er angehört oder auch ein Mischling - sich von jemandem anfassen oder ein Leckerli geben lassen? Den Tierarzt muss kein Hund als Freund haben. Auch andere Hunde dürfen uninteressant sein. Sein Rudel ist die Familie. Manch ein Hundebesitzer wünscht sich das so, wie es bei euch ist. (Ich kenne einen Chihuahua, der sehr aufgeschlossen ist zum Leidwesen der Besitzerfamilie. Der würde mit jedem mitgehen. Das will man doch nicht).

von Carmar am 27.05.2014, 10:59



Antwort auf Beitrag von Juli1979

Das ist nunmal der Chihuahua .... Das ist kein Streichelzoo.... Heutzutage werden sie dazu missbraucht... Herumgetragen und mit einem netten Schmuckstück verwechselt. Der Chihuahua ist ein eigenwilliger, intelligenter und mutiger kleiner Hund, was oft vergessen wird. Wenn ich mir inzwischen die Hunde anschaue die in Deutschland umherlaufen, glubschäugig, zitternd, mickrig und oftmals Herzkrank, hat das nichs mehr mit dem Hund zu tun, den meine Eltern aus den 70ern aus den Staaten mitgebracht hatten. Die Chihuahuas heutzutage tun mir leid...

von Angi1807 am 11.06.2014, 22:10