Haustiere

Forum Haustiere

Noch eine Frage zur Knochenheilung wg. Homöopathie

Thema: Noch eine Frage zur Knochenheilung wg. Homöopathie

Hallo Ihr Lieben, es tut so gut, immer wieder aufmunternde Worte zu lesen.... Da ich gesehen habe, dass sich einige von euch gut mit Homöopathie auskennen, hab ich ne Frage: ich möchte die Knochenheilung unterstützen, katja13 schrieb ja schon von Symphytum. Noch zusätzlich kann man geben, wie ich gefunden habe, Calcium phosphoricum, Arnica oder Traumeel - wobei in Traumeel mehreres enthalten ist?? Was ist am besten, in welcher Potenz und vor allem welcher Dosis gebe ich ihm das?? Kann ich das ruhig in Paste verstecken, wirkt es dann noch?? Hat da jemand Tips für mich oder sollte ich besser einen Tierhomöopathen fragen?? Meine Tierarztpraxis ist zwar super, aber mit Homöopathie haben sie es nicht so.... Vielen Dank schon mal!! ich richte jetzt das Krankenlager, fahre dann meinen Sohn zum Fußball und hole den Patienten..... LG Silke

von littlepanda am 20.03.2014, 15:18



Antwort auf Beitrag von littlepanda

Ich würde morgens und abends eine halbe Traumeel geben, wenn er es anders nicht nimmt, ruhig in Paste, und Rescue ins Trinkwasser.

Mitglied inaktiv - 20.03.2014, 15:54



Antwort auf Beitrag von littlepanda

Es gibt noch etwas das du tun kannst. Mittelfrequenter Wechselstrom. Das beschleunigt die Heilung um ca 50%. Ich schicke dir gerne eine Studie zum Thema Frakturen bei Schafen. Ich habe damit Anfang des Jahres übrigens einen Karakal (Wildkatze) Welpen mit 3 verschiedenen Frakturen gleichzeitig, behandelt. Das Tier war nach ca 5 Wochen wieder völlig hergestellt. Hatte sehr poröse Knochen, quasi Glasknochen. Gib ihm kein synthetisches Vitamin A (zu finden unter "Zusatzstoffe" auf der Verpackung des Futters). Das ist ein ganz übler Kalzium Räuber! Bei Interesse schick mir ne PN. LG ahm

von amadeus_hates_music am 20.03.2014, 16:27



Antwort auf Beitrag von littlepanda

http://www.justanswer.de/orthopaedie/3x06j-hallo-mein-vater-hat-einen-kompl-offenen-bruch-des-unterschenkels.html

von like am 20.03.2014, 21:11



Antwort auf Beitrag von like

...

von littlepanda am 21.03.2014, 06:31