Haustiere

Haustiere - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von stromi1986  am 22.02.2014, 12:51 Uhr

nassfutter katze

Was fressen eure fellnasen denn gern ..? Pate..oder Soße mit Stückchen ...wir haben jetzt beides probiert Paté scheint er sehr zu mögen ...Stückchen mit Soße muss ich zerdrücken mit gabel..ich habe mal etwas von Grau und Mac's gehört sind diese Futter Sorten gut und wo bekommt man sie ..
Welche sorten füttert ihr. ..???
Lg

 
16 Antworten:

Re: nassfutter katze

Antwort von das_echte_zwergchen84 am 22.02.2014, 13:31 Uhr

Wir füttern Lux von Aldi. Ich hab, als unser Neuer die Diagnose Trockenfutter Unverträglichkeit(Getreide) bekam, einige Sorten getestet. Unsere Auswahl hier ist leider recht klein. Meine beiden anderen verschmähten das Futter auch, Lux fressen alle drei gern. Die beiden anderen lieben das Patè, während der andere voll auf Gelee abfährt *grins*

Inzwischen wächst das Fell wieder schön nach, die Haut spannt nicht mehr so arg :-)

Also, ich experimentiere lieber nicht mehr, bei mir liegt es aber auch anders.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: nassfutter katze

Antwort von stromi1986 am 22.02.2014, 14:08 Uhr

Ich habe derzeit Hill hier ...gibt es von dem lux trocken und nass Futter?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: nassfutter katze

Antwort von das_echte_zwergchen84 am 22.02.2014, 15:28 Uhr

Nur Nassfutter.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: nassfutter katze

Antwort von Pelle am 22.02.2014, 16:05 Uhr

ich habe hier Animonda,Lux von Aldi,Macs(das hab ich im Inet gekauft),ach mal das von Lidl..Pate mögen sie lieber..hab auch schon Schmusy,Miamor etc gekauft,aber was sie heute fressen,lassen sie morgen stehen..komische Tiere :-)

komischwerweise mögen sie aber Sorten mit Fisch nicht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: nassfutter katze

Antwort von Fredda am 22.02.2014, 16:40 Uhr

WIr füttern Lux und Macs (das mit den Hühnerherzen lieben sie sehr). Und auch frische Hühnerherzen etc.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: nassfutter katze

Antwort von Princess01 am 22.02.2014, 16:49 Uhr

Am besten immer drauf schauen was drin ist. Animonda Carny, Grau, Catz Finefood, Schesir, Almo Natur und eben das Lux.
Es gibt auch Trockenfutter ohne Getreide von Animonda oder noch besser Wild Cat.
Grad bei Nass viel Abwechsung da es sonst zu Mangelerscheinungen kommen kann.
Mein Kater ist nierenkrank, da gibts nicht viel Auswahl.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: nassfutter katze

Antwort von Fredda am 22.02.2014, 17:13 Uhr

Animonda macht hier Durchfall...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: nassfutter katze

Antwort von miebop am 22.02.2014, 17:44 Uhr

Die wichtigsten Punkte, um gutes Futter zu erkennen, lauten: :-)

* Kein Zucker, kein Inulin!
* Kein Getreide, keine pflanzlichen Nebenerzeugnisse. (Ausnahme: Genau deklariertes Getreide, z.B. "3 Prozent Reis")
* Der Rohproteinanteil sollte mindestens 10 Prozent betragen.
* Rohfett sollte mindestens 5 Prozent betragen.
* Der Rohaschegehalt sollte idealerweise bis höchstens 2 Prozent betragen. Ich toleriere bis 2,5 Prozent, aber drüber gehe ich nicht.

Gute, solide Futtermarken, mit denen Du nichts falsch machst, findest Du z.B. beim Futterplatz. Sie heißen: Mac's, Leonardo, Grau, Catz Finefood und Amadeus.

Die allerbesten Nassfuttermarken sind Auenland, Pfotenliebe, Omnomnom und Hermann's Bio (die Beutelchen).

Animonda Carny und Bozita sind mit Vorsicht zu genießen - beide verursachen wegen des hohen Lungegehalts (= güsntiger Füllstoff ohne nennenswerten Nährwert) häufig Durchfall. Wenn die Katze die Marken verträgt, sind sie aber ok, wenn auch weniger gut als die oben genannten.

Lux/Cachet Select fällt knapp unter Animonda Carny. Das Futter ist akzeptabel, aber wirklich gut ist es nicht. Dafür ist es günstig.

Bei Marken wie Almo Nature, Schesir, Cosma, ... musst Du aufpassen. Die kommen sehr hochwertig daher, sind aber keine Alleinfuttermittel, d.h. Deine Katze kriegt davon schwere Mängel (zuviel Phosphor, zu wenig Calcium, viel zu wenig Fett, ...). Sie sind eher als Leckerlifutter gedacht.

Mit der Zeit gibt es noch ein paar Feinheiten zu beachten (Mac's ist ein gutes Futter, hat aber extrem viel Jod zugesetzt - ich füttere das auch, aber im Wechsel mit Amadeus, die wenig Jod zusetzen... etc.) Aber das hat noch Zeit. Weil keine Dose in sich wirklich perfekt in der Zusammensetzung ist, empfielt es sich mehr als nur eine Marke zu füttern. Wenn Du 3-5 Marken und davon jeweils unterschiedliche Sorten im Angebot hast, ist das gut.

Frischfleisch zwischendurch (keine gekochten Knochen, kein rohes Schwein!) ist auch gut. Bitte unsupplementiert nur bis 20 Prozent der Gesamtfuttermenge geben, also ca. bis zu 200 Gramm pro Katze und Woche.

Hill's ist übrigens unverhältnismäßig teuer und leider überhaupt kein gutes Futter. Von den Tierversuchen, die sie unterstützen, mal abgesehen.

Trockenfutter braucht keine Katze und es ist schädlich. In Leckerlimengen, weil eine Wohnungskatze ja auch beschäftigt werden will, finde ich es aber in Ordnung. Also zum Clickern, fürs Fummelbrett, für Wurf- oder Versteckspiele. :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: nassfutter katze

Antwort von miebop am 22.02.2014, 17:53 Uhr

Ich schreibe noch mal ein PS :-)

Supermarktfutter ist größtenteils nicht empfehlenswert. Das kann man echt vergessen.

Im Fachhandel (Futterhaus, Fressnapf) gibt es teilweise gute Sorten (beim Fressnapf sind Real Nature und Select Gold sehr zu empfehlen!), aber sie sind vor Ort relativ teuer.

Deswegen bestelle ich das Katzenfutter fast ausschließlich im Internet und da eben bei Futterplatz in den großen Gebinden, weil es am günstigsten ist.

Wenn Du einzelne Dosen ausprobieren willst, kauf am besten im Internet bei Sandras Tieroase. Das ist etwas teurer, aber für Einzeldosen und in der Auswahl von gutem Futter unschlagbar gut.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: nassfutter katze

Antwort von omabär am 22.02.2014, 20:48 Uhr

wir füttern momentan das Futter von DM in den Tütchen alles mit Soße!
Trockenfutter steht immer für sie bereit,da füttern wir Purina!
Sie hat ein ganz tolles Fell und haart so gut wie nicht!

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: nassfutter katze

Antwort von lejaki am 22.02.2014, 22:12 Uhr

Hier gibt es nur Paté. Allein schon, weil ich persönlich diesen Gelee- und Soßenkram für völlig unnötig halte.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: nassfutter katze

Antwort von daj763 am 23.02.2014, 8:36 Uhr

Meine bekommen an Nassfutter abwechselnd Leonardo, Catz Finefood, Bozita, Animonda Integra (nur die Lamm-Sorte) & von Miamor ab & an mal die kleinen Thunfisch-Döschen (die lieben sie wie doll & verrückt, ist aber eben kein Alleinfutter)...
An Trockenfutter habe ich nur Leonardo & das in der getreidefreien Variante (da gibt es am Tag aber nur einen halben kleinen Napf voll & sie trinken beide gut)...
Zwischendurch fressen sie gerne getrocknetes Fleisch in Streifen - am liebsten Entenbrust, aber auch mal Lamm & Hühnerbrust (das sind figurbewußte Leckerlis)... ;-)

Manches von dem Futter bekomme ich bei Fressnapf, aber die Sorten wie Catz Finefood, Leonardo oder die kleinen Bozitapacks hole ich bei Futterhaus, Pflanzenkölle oder bestelle im Internet...

LG, Daj

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: nassfutter katze

Antwort von Chrissy32 am 23.02.2014, 12:20 Uhr

Meine weiße Tigerin bekommt Whiskas Nassfutter, Purina One TK-Futter und zwischendurch Nassfutter von Real Nature. Ich achte drauf, dass keine Zucker und so wenig Inhaltsstoffe wie möglich drin sind. Seitdem wir auch besseres Futter achten (dazu zähle ich Whiskas nicht unbedingt, sondern eher Real Nature & Schmusy), hat sie weniger Zahnstein und besseres Fell.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: nassfutter katze

Antwort von amadeus_hates_music am 23.02.2014, 19:28 Uhr

Ich fütter nur noch Tarus. Ca 3% Getreide und ansonsten Vollfleisch. Mir ist wichtig NULL syntetische Zusatzstoffe zu füttern. Für's benötigte Taurin gibt es ab und zu Hühnerherzen.

LG ahm

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: nassfutter katze

Antwort von amadeus_hates_music am 23.02.2014, 19:28 Uhr

Ich fütter nur noch Tarus. Ca 3% Getreide und ansonsten Vollfleisch. Mir ist wichtig NULL syntetische Zusatzstoffe zu füttern. Für's benötigte Taurin gibt es ab und zu Hühnerherzen.

LG ahm

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: nassfutter katze

Antwort von Verona am 26.02.2014, 12:06 Uhr

Hallo,
meine super schnäckelige Fellnase möchte nur Animonda haben.
Alles was mit Soße ist verursacht übelste Blähungen (da hält es niemand 1 Minute neben ihr aus) und auch Durchfall. Sie hat leider einen sehr sensiblen Magen. An Trockenfutter geht gut Sanabelle sensitiv das mag sie und würgt es nicht 2 Minuten später wieder raus.

Lg Verona

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Haustiere:

Welches Nassfutter für "schnäckelige" Katze?

Hallo, meine Katze ist so furchtbar schnäckelig. Ich habe echt noch kein Nassfutter gefunden, dass sie bedingungslos gefressen hat. Meist hält sie kurz die Nase rein und rennt dann schon direkt weg als hätte ich ihr sonstwas vorgesetzt oder sie schleckt "gnädigerweise" mal ...

von Verona 24.02.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Nassfutter, Katze

Katze frisst kein Nassfutter

Hallo Vielleicht hat hier ja jemand einen Tip für mich. Es geht um unsere Katze sie ist 10 Monate alt, und sie frisst kaum bis garkein Nassfutter, sie leckt meist nur die Sauce und alles andere kann ich dann wegschmeißen. Wir haben auch schon etliche Sorten ausprobiert, aber ...

von Sonntagskinder 06.02.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Nassfutter, Katze

Katzen fressen absolut kein Nassfutter

Hallo zusammen, wir haben zwei Katzen, 8 Monate alt, seit einer Woche kastriert. Unser Problem ist, daß die beiden absolut kein Nassfutter fressen. Fragt mich nicht, wieviele Sorten ich schon ausprobiert habe. Wenn es ganz gut geht, fressen sie ein paar Bissen, aber ...

von Anja71 04.03.2011

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Nassfutter, Katze

Katze frisst das neue Nassfutter nicht :-( mt

seit Donnerstag bekommt unsere Katze hypoallergenes Essen, da sie auf einen Inhaltsstoff im "normalen" Essen allergisch reagiert, d. h. sie kratzt sich um den Hals ganz wund und blutig und das Fell fällt dort Büschelweise aus :-( Leider rührt sie das Nassfutter nicht an... ...

von Itta 19.09.2010

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Nassfutter, Katze

Katzenfutter....fuettert ihr Trocken- oder Nassfutter....???

Ich hoere hier staendig verschiedene Meinungen und wollte mal eure hoeren.... Ich habe unserem Kaetzchen am Anfang Nassfutter gegeben (hat die Tierheimdame so gesagt) und da musste ich jeden Tag 2 mal die Box entleeren so stank das.... Dann fiel mir ein, dass unsere alter ...

von DaleT 10.07.2010

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Nassfutter, Katze

katze sieht Bilder

man hat mir mal gesagt Katzen können keine Bilder erkennen am Fernseher, ich habe aber rimmer das Gefühl das Katzen das können meine schaut ab und an Interesiert zu,, Gestern zeigten die einige Vögel die im Felsen niesten, und zwitscherten laut, Max horchte auf sah zum ...

von linghoppe 21.02.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Katze

(größere) Schäden durch Katze - wer zahlt?

Meine Schwiegereltern sind am Donnerstag für ein verlängertes WE zu Freunden gefahren. Als sie am Sonntag abend zurückkamen, traf sie der Schlag! Beim heraustragen der Taschen ist wohl ein Nachbarkater unbemerkt in die Wohnung geschlüpft und hat die drei Tage dort verbracht. ...

von Mum von Tobi und Mara 10.02.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Katze

Tollwutimpfung Katze

Ist bei dieser Impfung,also beim Tierarzt, wenn man das Tier hält bzw. danach ,prinzipiell eine Übertragung der Erkrankung von evtl. abgesonderten Impfstoff aus der Einstichstelle möglich ? Ich habe Angst,wenn meine Kinder das Tier danach streicheln eine Übertragung möglich ...

von otti 06.02.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Katze

An die Katzenhalter

wir überlegen gerade sehr,ob wir uns wieder eine Katze ins Haus holen. Unser Kater damals war eigentlich nur draussen,was wir immer sehr schade fanden. Jetzt wollte ich mal wissen ob Katzen doll haaren.Es ist so,wir haben noch ei en Golden Retriever und sie haart echt ...

von Juli1979 04.02.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Katze

Nochmal eine Frage zur Eingliederung von Katze 2

Katze 2 ist Samstag bei uns eingezogen. Wir haben sie gleich in ein separates Zimmer getan und Katze 1 hat sich zurück gezogen. Gestern war es dann so das wir Katze 2 ins Wohnzimmer mitgenommen haben was Katze 1 natürlich nicht so toll fand. Seitdem Knurren und fauchen sie ...

von Angelina123 03.02.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Katze

Die letzten 10 Beiträge in Haustiere - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.