Haustiere

Forum Haustiere

Nächtliche Unterhaltung durch Nachbarhasen

Thema: Nächtliche Unterhaltung durch Nachbarhasen

Die Hasen unsres Nachbarn hauen nachts mit den Füßen (?) auf den Boden ihres Stalls - vermute ich jedenfalls, aufgrund der Richtung aus der nachts ab halb 2 klopfende bzw. schlagende Geräusche kommen. Ich kann das Fenster nicht offen lassen, denn die stehen Luftlinie vll. 15 m von meinem Schlafzimmerfenster weg. Warum machen die Hasen das? Ist das nur zeitweise oder immer? Hasenkenner vor bitte

von Bookworm am 09.07.2015, 18:23



Antwort auf Beitrag von Bookworm

Revierkämpfe bei zu enger Haltung. Oder sie sind in Todesangst vor dem Marder/Fuchs/Katze, die vor dem Gehege rumschleichen. Falls es erst seit neuestem ist - hat sich was verändert? Hat er neue Hasen dazugeholt? Sind Jungtiere unkastriert geschlechtsreif geworden?

Mitglied inaktiv - 09.07.2015, 18:29



Antwort auf diesen Beitrag

http://www.helpster.de/wenn-hasen-klopfen-so-verstehen-sie-ihr-kaninchen_130219

von Fru am 09.07.2015, 22:28



Antwort auf Beitrag von Bookworm

Vielen Dank! Geändert hat sich, soweit ich weiß, nichts. Der Käfig ist ziemlich sicher zu klein und Marder haben wir hier reichlich. Es sind nur 2 Hasen (Kaninchen) und die hat er schon länger. Wenn ich den Nachbar das nächste mal sehe werde ich ihn drauf ansprechen. Der ist schon älter und hört das sicher gar nicht...

von Bookworm am 10.07.2015, 07:32



Antwort auf Beitrag von Bookworm

Sind es reine Käfigtiere? Arme Dinger. Ist ja komisch, dass es so plötzlich kommt, wenn er sie schon länger (zusammen?) hat. Welches Geschlecht haben sie? Kastriert? Unkastriert? Unkastrierte Böcke zu halten ist immer scheiße, auch wenn es eine Weile gutgegangen sein mag.

Mitglied inaktiv - 10.07.2015, 17:07



Antwort auf diesen Beitrag

Ja, reine Käfighasen. Nein das Geklopfe gab es schon letzten Sommer, hatte ich bloß verdrängt bzw. nicht den Hasen zugeordnet :-)

von Bookworm am 11.07.2015, 06:36