Haustiere

Forum Haustiere

Nachbar ärgert Hunde

Thema: Nachbar ärgert Hunde

Hallo, wir haben 2 kleine Terrier, an und für sich eigentlich sehr ruhig. Gut wenn sie was hören bellen sie mal, lassen sich aber abrufen. Schwierig wird es bei unserem Nachbarn. Der geht am Tag ca 8x mal (ungelogen) zur Mülltonne. Beide Häuser sind durch die gemauerten Gartentore miteinander verbunden und zwischendrin durch einen Holzsichtschutz+ Hecken getrennt. Die Nachbarn haben schon immer relativ laut ihre Türen geknallt, was schon sehr störend ist. Seit der neue Lebensgefährte eingezogen ist, hat sich das ganze noch gesteigert. Er geht wirklich mehrmals am Tag zur Mülltonne, gut der gelbe Sack scheint auch draußen zu stehen... ok kann man ihm nicht verbieten. Nun das eigentliche Szenario: er geht zur Mülltonne und stampft extrem laut auf den Boden, dann schlägt er mit voller Wucht den Mülltonnendeckel hoch und runter. So wer jetzt denkt ich spinne mal wieder: Letztens, ich dachte ja auch immer der hat sie einfach net alle und es hat nix mit uns zu tun, habe ich dann, als die Hunde sich nicht geben wollten, mal nachgeschaut was los war. Sehen konnte ich ja nichts, habe aber gehört, wie es auf der anderen Seite immer leise geklopft und geknurrt hat. Sie haben keinen Hund. Naja ... dachte ich auch noch nicht wirklich was schlechtes. Dann, ein paar Tage später habe ich ihn allerdings auf frischer Tat erwischt. Er ging 4x hintereinander, extrem laut wie immer, zur Mülltonne, Hunde natürlich los, ich konnte dann von unserer Terrassentür (etwas höher) sehen, wie er hinten dran an den Büschen gewackelt und geknurrt hat. Da habe ich dann nett gerufen: Kann ich ihnen helfen? -- Nichts, keine Reaktion. Ging und kam eine Minute später zurück, wieder extrem laut diesmal ohne zu wackeln und zu knurren Ich finde es einfach unverschämt die Hunde so zu provozieren und nachher heißt es dann: eure scheiß Kleffer. Ich kann ja nicht immer draußen sein und sehe das auch nicht ein. Ich überlege nun, wie ich reagieren soll, wenn ich ihn das nächste mal sehe? Es ansprechen? Er hat ja auch auf meine Frage als ich ihn erwischte nicht reagiert. Soll ich es ignorieren oder mit Ironie begegnen? Habt ihr Tipps? Ach so, jetzt habe ich entdeckt: 3 Fenster von denen zeigen in unseren Garten, also freie Sicht. Nun steht an einem ein Teleskop Gut ist nicht verboten, aber schon en doofes Gefühl.

von Nesaja am 06.06.2016, 10:33



Antwort auf Beitrag von Nesaja

Ach Du lieber Himmel. Das Teleskop finde ich schon sehr bedenklich (hast Du gute Vorhänge?). Dann hätte ich vermutlich auch Angst, dass der mal die Hunde vergiftet Kann Dein Mann/LG nicht mal was sagen? Bei solchen Typen ziehen Ansagen von Männern meist besser... Ach, das Geknurre und Gewackel würde ich versuchen mit dem handy zu filmen , nur für den Fall, dass er das abstreitet...

von Bookworm am 06.06.2016, 17:32