Haustiere

Haustiere - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von paulchen71 am 02.02.2015, 1:24 Uhr

Mussten uns auch verabschieden

Von unserem Kater. Er war 14 j. alt und krank. Wir haben Ihn am Montag einschläfern lassen. Es ist also alles noch ganz frisch:(.

Wir haben jetzt noch unseren Kater, Orange. Er ist ca. 15 J. alt und hat diabetes. Die beiden haben sehr aneinander gehangen. Er vermisst ihn.

Was meint ihr, sollten wir in naher Zukunft, noch einen Gefährten dazu holen oder ist er zu alt dafür? Und wenn ja, evtl.2 jüngere (so ab 1-2 j.) oder wäre das nicht so gut?

Lg
P.

 
10 Antworten:

Re: Mussten uns auch verabschieden

Antwort von LittleRoo am 02.02.2015, 7:57 Uhr

Hallo,

das tut mir leid... :-(

Ich habe noch alles vor mir, meine beiden Kater sind heute erst genau 5 Monate alt...

Finde die Idee mit 2 jüngeren Katern ganz gut. So hat dein älterer Kater die Möglichkeit Gesellschaft zu haben, aber zum Spielen und Raufen haben die beiden Jüngeren sich dann gegenseitig, so dass der Ältere sich auch mal zurückziehen kann.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mussten uns auch verabschieden

Antwort von cystus am 02.02.2015, 12:16 Uhr

hallo,

das tut mir sehr leid, kenne auch zu gut den schmerz.
musste 2014 meine beiden lieblinge einschläfern lassen.

ich denke schon, dass es gut wäre wenn katzen wieder um ihn wären.

vielleicht ist 1-2 jahre aber zu jung?
können die katzen raus oder ist die wohnung recht groß?
man kann leider meist ja nicht vorhersagen, wie eine katze ist die man neu holt, bzw. wie es sich mit allen dann wirklich gestaltet.

vielleicht wären katzen ab 5 jahren besser für ihn ?

könnte mir vorstellen, wenn 2 katzen noch recht jung sind, dass sie auch gern obwohl sie sich beide, haben mit dem kater spielen wollen?ihn evtl zu speit bedrängen?

wenn ich an meine denke wurdensie immer etwas ruhiger je älter sie wurden....

aufjendfall denke ich aber das er nicht alleien sein sollte....-aber vielelciht sollten es katzen sein, die andere katzen sehr mögen.....
hoffe euer kater mag die dann auch.

alles gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mussten uns auch verabschieden

Antwort von paulchen71 am 02.02.2015, 15:29 Uhr

Wir haben ein Haus, könnten sie auch erst einmal getrennt halten. Ich möchte eigentlich auch nur Jungs. Die sind nicht so zickig ;). Mr. Orange war/ist auch immer der Chef. Unser Kleiner war immer etwas zürückhaltend.

Ich weiss, man kann das nicht generell sagen, aber wie lange würdest Du warten? Online habe ich verschiedenes gelesen (3-12 monate?)

Lg
P.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mussten uns auch verabschieden

Antwort von CZUE am 02.02.2015, 17:26 Uhr

Och nein:-(...
Das tut mir sehr leid! Fühl dich feste gedrückt.
Kann das so nachempfinden :-(

Alle Liebe

C.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mussten uns auch verabschieden

Antwort von cystus am 02.02.2015, 18:42 Uhr

also als ich meine katze hab einschläfern lassen müssen, war es nach etwa seiner woche das ich unseren neuzugang aus einem tierheim holte.

wir hatten 2014 drei katzen die älteren waren 13 jahre und unsere andere war ein fund tier und da ichs nicht übers herz brahcte sie in den überfüllten tierheim zu lassen , haben wir sie behalten, sie ist heute 4 jahre!

ich wollte nicht das sie allein ist, denn das kannte sie nicht und da sie nicht raus kommt und ich sowieso bei katzen die artgenossen mögen,alleinhaltung nicht gut finde, sollte eine neue her(wobei es auch schneller ging als erwartet-lange geschichte).
die neue katze ist auch zufällig 4 jahre, dass passt gut. sie ist sehr wie meien verstorbenen katzen, ruhig, friedliebend, ausgeglichen.

ich denke also das es da keine regel gibt wie lang man warten sollte!
meine älteren fanden sich aber damals wo meine katze so 1-2 jahre war/wurde teilweise genervt! ....

deswegen meine ich , dass evtl schon doch etwas ältere besser wären...!?!

schau doch einfach mal in den tierheimen etc. ob es da evtl katzen gibt die in frage kämen....
und dann würde ich sagen ruhig versuchen... meine katzen haben sich gleich verstanden. kalr fetzen sie sich auch mal ...aber sie kommen sogar mit dem hund klar und hund mit katzen...
alles ist aber immer bei neuzugängen möglich....muss man dann schauen und auch gedult haben ...lass dich am besten beraten da vor ort.

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Vielen Dank

Antwort von paulchen71 am 03.02.2015, 3:47 Uhr

Es ging dann doch viel schneller als gedacht :(. Wir hatten Ihn fast 13 Jahre, da fällt es sehr schwer.

Lg
P.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mussten uns auch verabschieden

Antwort von Pamo am 03.02.2015, 11:40 Uhr

Mein Beileid.

Ob ich eine neue Katze dazu hole, würde ich von der Persönlichkeit des Katers abhängig machen. Deswegen kann ich nicht raten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mussten uns auch verabschieden

Antwort von Andrea&Würmchen am 03.02.2015, 14:55 Uhr

Oh je, Ihr habt mein vollstes Mitgefühl :o(

Kater und Katze werden bei uns dieses Jahr 15, sind aber noch verhältnismäßig fit. Beide sind eher Einzelgänger, deswegen würde ich in unserem Fall eher keine Katze mehr dazuholen. Wenn Du glaubst, dass Deinem Kater aber Gesellschaft fehlt, würde ich auch entweder zu zwei Jüngeren (aber nicht zu jung, vielleicht 5+) oder einem älteren, verträglichen Tier raten. Aber das ist wohl echt Typsache...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mussten uns auch verabschieden

Antwort von Fredda am 03.02.2015, 15:00 Uhr

Das tut mir leid für euch!!!

Zu unserem alten Oskar haben wir zwei halbjährige (einen Kater, eine Katze) dazugeholt, das ging wunderbar, aber wie Pamo schreibt, es kommt auf das einzelne Tier an.

Ich hatte übrigens noch nie "zickige" Katzen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mussten uns auch verabschieden

Antwort von Tiffy_78 am 04.02.2015, 22:54 Uhr

Ohje...tut mir leid. Wegen der neuen Mitbewohner. ..keine Ahnung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Haustiere - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.