Haustiere

Forum Haustiere

Morgen werden meine beiden Katzen kastriert...

Thema: Morgen werden meine beiden Katzen kastriert...

Die bekommen da doch so ein Plastikteil um den Kopf oder? Wie lange muss das eigentlich dran bleiben?

von Angelina123 am 16.06.2014, 12:18



Antwort auf Beitrag von Angelina123

Nein, die bekommen nicht zwangsläufig eine Halskrause. Keine meiner Katzen hat jemals geknabbert, deswegen war das nie nötig.

von Pamo am 16.06.2014, 12:50



Antwort auf Beitrag von Pamo

Ja und was ist wenn sie knabbern? Das weiß man ja vorher nicht.

von Angelina123 am 16.06.2014, 12:53



Antwort auf Beitrag von Angelina123

Ein bisschen knabbern oder lecken muss nicht schlimm sein. Du siehst doch, ob die Wunde anfängt sich zu entzünden oder nachblutet. Wenn nicht, dann ist alles gut. Das Tier muss doch die Erlaubnis haben, mal überrascht die Wunde zu betrachten und kurz dran zu lecken. (Du kannst dir natürlich sicherheitshalber Halskrausen mitgeben lassen, um diese ggfs. anzulegen falls nötig.) Mit wäre wichtiger mit dem Tierarzt abzusprechen, ob die Wunden geklebt oder mit auslösbaren Fäden geklebt, ob sie geklammert werden oder ob man zum Fädenziehen zurück muss. Ich würde den Tierchen auch unbedingt einen Mikrochip implantieren lassen, wenn sie sowieso betäubt sind. Wie gesagt, noch nie - unter ca. 2 Dutzend Tieren - musste ein Tier in meiner Obhut nach der Kastration eine Halskrause tragen.

von Pamo am 16.06.2014, 13:03



Antwort auf Beitrag von Pamo

Ok vielen Dank:-)

von Angelina123 am 16.06.2014, 13:06



Antwort auf Beitrag von Angelina123

Habe es abgeklärt...sie bekommen nähte die sich auflösen und keine Halskrause. Gottseidank:-))

von Angelina123 am 16.06.2014, 17:41



Antwort auf Beitrag von Angelina123

Prima! Und viel Glück morgen.

von Pamo am 16.06.2014, 19:03