Haustiere

Forum Haustiere

Mit was verabreiche ich am besten Tabletten?

Thema: Mit was verabreiche ich am besten Tabletten?

Hallo, unser Hund ist krank und muss nun wahrscheinlich für sehr lange Zeit (oder für immer) 2x täglich eine Tablette einnehmen. Mit was geb ich die ihm am besten? Sonst hab Ich sie mal in ein Kügelchen Leberwurst gedrückt, aber auf Dauer möchte ich ihm das gewürzte Zeug nicht geben. Er muss jetzt auch Diätfutter fressen.... Bin irgendwie grad ideenlos.... LG

von Laya am 14.12.2015, 08:17



Antwort auf Beitrag von Laya

Hundeleberwurst? Oder größere weiche Leckerlis.

von Princess01 am 14.12.2015, 09:01



Antwort auf Beitrag von Laya

Unser Hund mochte immer Gouda... Aber vielleicht wäre Quark, Frischkäse auch eine Möglichkeit. Vielleicht mußt Du einfach öfters wechseln. Gab es denn vom Tierarzt keine Empfehlung?

von reblaus am 14.12.2015, 13:26



Antwort auf Beitrag von Laya

...

von Kruemel_08 am 14.12.2015, 14:41



Antwort auf Beitrag von Kruemel_08

Sollte kein Problem sein, mache ich bei meinen immer so. Zur Not noch ein Lecker hinterher, dann verknüpft er das gleich positiv.

von lejaki am 14.12.2015, 17:47



Antwort auf Beitrag von Laya

Vielleicht schmecken ihm ja die Tabletten. Das Glück hatte ich schon ab und an. Ansonsten gab es hier auch ein Stück Käse dazu. Oder einfach mit in den Napf (wenn du nur ein Tier hast). Vielleicht wird die Tablette dann einfach mit gefressen.

von FashionStyle am 14.12.2015, 16:49



Antwort auf Beitrag von Laya

Es gibt Kausticks für Hunde, die sind weich (bei DM zum Beispiel) und darin lassen sich Tabletten einkneten. Gerade wenn das eine lebenslange Aktion werden muss, ist es ja gut, wenn das stressfrei geht.

von miebop am 14.12.2015, 20:08



Antwort auf Beitrag von Laya

und gleich noch ein zweites hinterhergeben, damit es gaaanz schnell geschluckt wird

von like am 14.12.2015, 22:05



Antwort auf Beitrag von Laya

Ich werde einiges von euren Vorschlägen ausprobieren, bis wir das richtige gefunden haben. Käse mag er sehr, aber die Tablette lässt er dann hinterher immer aus dem Maul plumpsen. Genauso bei Wurstscheiben.

von Laya am 14.12.2015, 22:38



Antwort auf Beitrag von Laya

Unsere Hundedame bevorzugt Leberwurst. Aus Fleischwurst pult sie die Tabletten raus. Aus der weichen Leberwurst bekommt sie sie nicht raus.

von Pabelu am 16.12.2015, 15:07