Haustiere

Forum Haustiere

Meine Patientin

Thema: Meine Patientin

Ich hoffe echt ihr geht es morgen so langsam wieder besser... sie lag heute den ganzen Tag im Wäschekorb, reagiert kaum wenn ich mit ihr rede... Durchfall war zwar nicht mehr sooft, aber immer noch sehr dünn... gebrochen hat sie einmal... Essen mochte sie gar nichts, egal war ich ihr vorgesetzt habe... Trinken auch sehr wenig... *seufz*

von susafi am 29.07.2014, 19:57



Antwort auf Beitrag von susafi

Sorry, aber ich habe den Beitrag weiter unten schon gelesen und dein Tierarzt scheint mir vollkommen inkompetent. Kranke Katzen, die so drauf sind, werden dann eben mit Lederhandschuhen festgehalten, um sie zu behandeln. Da ist es völlig schnurz, ob das nun mehr STreß ist oder nicht, die gehört behandelt! Wenn es ihr Zuhause schon so schlecht geht, dann geh bitte schnell woanders hin. Das kann ja auch eine Vergiftung oder sonst was schlimmeres sein.

von lejaki am 29.07.2014, 22:05



Antwort auf Beitrag von susafi

Und, wie ist die Entwicklung? Eine Katze, die nicht reagiert und nicht frisst (Nassfutter; Trockenfutter bei Durchfall ist kontraproduktiv!), gehört an den Tropf. Ihr braucht ein Blutbild und ein großes Kotprofil. Und ich würde röntgen lassen. Die Symptomatik kann darauf hindeuten, dass sie was verschluckt hat. Festsitzende Fremdkörper äußern sich häufig in sehr dünnem Durchfall und Erbrechen. Der Zustand ist doch dramatisch, da wartet man doch nicht ab? Dass sie seltener Durchfall hat, ist klar wenn sie nichts frisst...

von miebop am 30.07.2014, 17:34



Antwort auf Beitrag von susafi

Mir scheint, deine Katze liegt jetzt im Sterben, weil sie keine Hilfe bekommt.

von Pamo am 01.08.2014, 07:45