Haustiere

Haustiere - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Engelchen123 am 04.03.2014, 22:12 Uhr

Meine Hündin (5 Jahre), hat seit kurzem

häufiger Schluckauf, an was könnte das liegen? Sie macht nichts besonderes, sie liegt und plötzlich fängt es an, manchmal hat sie dabei auch eiskalte Ohren und Pfoten.

 
10 Antworten:

Re: Meine Hündin (5 Jahre), hat seit kurzem

Antwort von like am 04.03.2014, 22:41 Uhr

so ne Art Schluckauf hat meine auch manchmal. Eiskalte Ohren sind aber für mich immer ein Alarmsignal - dann geht's ihr nicht gut. Ich würde den Tierarzt fragen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Meine Hündin (5 Jahre), hat seit kurzem

Antwort von aeule am 04.03.2014, 22:56 Uhr

Kann sein das sie zuvor gefressen hat? Kann auch kommen wenn der Hund das Essen zu schnell runterschlingt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Meine Hündin (5 Jahre), hat seit kurzem

Antwort von Engelchen123 am 04.03.2014, 22:59 Uhr

Gefressen oder getrunken davor hat sie nicht immer.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Meine Hündin (5 Jahre), hat seit kurzem

Antwort von Engelchen123 am 04.03.2014, 23:01 Uhr

sie hat zwar nicht immer eiskalte Ohren und Pfoten, aber ich find seit gestern ist sie ruhiger und kuschelt sich richtig in ihr Bett und schläft recht fest. So wirklich rausgehen mag sie auch nicht, obwohl sie ein Hund der gern raus geht. Also meinste ein TA wäre besser.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Meine Hündin (5 Jahre), hat seit kurzem

Antwort von aeule am 04.03.2014, 23:28 Uhr

Vielleicht was mit Parasiten? Aber dann muesste noch Durchfall bzw. Verstopfung dazukommen, od. beides im Wechsel.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Meine Hündin (5 Jahre), hat seit kurzem

Antwort von Engelchen123 am 04.03.2014, 23:42 Uhr

Ich weis nicht vielleicht bilde ich es mir ein aber sie kommt mir verkrampft vor sie streckt sich sehr oft, so als wennn wir verspannt sind. Ich glaube Madam wird alt .

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Meine Hündin (5 Jahre), hat seit kurzem

Antwort von aeule am 04.03.2014, 23:50 Uhr

Dann wuerde ich Massagen empfehlen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Meine Hündin (5 Jahre), hat seit kurzem

Antwort von Engelchen123 am 05.03.2014, 0:13 Uhr

Wird Zeit das es wieder wärmer wird, dann kann sie wieder schwimmen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ich würde sie schon mal durchchecken lassen

Antwort von like am 05.03.2014, 9:47 Uhr

5 Jahre ist noch kein Alter zum ruhig werden. Da kann so vieles dahinterstecken.
An das Herz würd ich auch mal denken. Es gibt auch sowas wie nen Herz-Schluckauf - zumindest bei Menschen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich war beim TA

Antwort von Engelchen123 am 05.03.2014, 10:46 Uhr

Herz ist okay. sie hat eine Erkältung und deswegen scheint sie auch immer kalte Ohren und Pfoten zuhaben. Ich soll mal beobachten wo sie liegt, also ob sie oft auf kalten oder gar zugigen Bereichen liegt.

Aber sie liegt oft auf dem Boden und der ist ja im moment nicht gerade warm, aber was soll ich tun sie immer ins Körbchen schicken, ich hab überlegt es gibt doch wie so wärmekissen für hunde, aber ob das was für sie ist???

Der Schluckauf kann auch kommen wenn ihr kalt ist, sagt er. Sollte es aber weiter anhalten, soll ich nochmal hin. Heute war sie bis jetzt schluckauffrei, nur so schlucksen hatte sie. Ach mein armes Prinzesschen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Haustiere:

Hilfe! Hündin pinkelt ständig

Hallo, wir haben eine knapp 16 Wochen alte Golden Retriever Hündin. Eigentlich ist sie stubenrein, aber sobald wir Besuch haben, macht sie ständig ins Haus. Außerdem macht sie drinnen Pipi, wenn sie zu wenig oder auch zu viel Aufmerksamkeit bekommt. Kennt das jemand? Was ...

von Mama912 12.11.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hündin

Hündin "grundlos" kastrieren

Hallo an alle, Wir haben eine 11 Monate alte Labrador Hündin die gerade das erste mal läufig ist. Jetzt fragte mich gestern eine Bekannte ob ich vor habe sie kastrieren zu lassen. Ich war verdutzt und meinte :"Warum sollte ich das machen lassen!!??". Mein Mann allerdings ...

von Becks1082 21.10.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hündin

Meine Hündin ist kaufaul - oder nicht?

Shiva, meine fast 5 Jährige, mittelgroße Mischlingshündin, scheint kaufaul zusein oder es zu werden. Wenn ich ihr Knochen gebe kaut sie zwar drauf rum aber richtig langsam, früher war sie zügiger. Trockenfutter in normaler Krokettengröße (z.B. die von Happy Dog) frisst sie fast ...

von Engelchen123 07.10.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hündin

Name für Hündin

Hallo, wir bekommen in wenigen Wochen unsere Labrador-Hündin und suchen zur Zeit nach einem Namen. Bisher allerdings ohne Resultat. Der Name sollte nicht zu lang sein, gerne auf -i, -ie oder -y enden, nicht mit A oder L beginnen und möglichst nicht auf -a enden. Habt ...

von Mama912 26.09.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hündin

An die Hündinnen Besitzer

Shiva ist ja meine erste Hündin die ich länger habe und mir fiel folgendes auf! Wir bekamen sie Ende Dezember 2011, da wurde sie Scheinträchtig, der TA meinte, sie muss vor kurzem läufig gewesen sein. Im März 2012 wurde sie wieder läufig. Dann erst wieder im November rum und ...

von Engelchen123 12.06.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hündin

Hündin pieselt jeden Tag ins Haus- "Rudelführer" krank....

Hallo zusammen, ich suche heute mal hier im Forum Rat wegen unserer 4jährigen kleinen Hündin, die wir vor 2 Jahren vom Tierschutz (ehemalige Straßenhündin) übernommen haben. Sie ist extrem anhänglich und eher unterwürfig im Wesen. Nun bin ich leider für längere Zeit aus ...

von Minimaus2 23.05.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hündin

Unsere alte Hündin

Unsere Hündin ist jetzt 13 Jahre alt. Sie ist unser erstes richtig altes Tier und deshalb kann ich nicht einschätzen, ob bestimmte Veränderungen in ihrem Verhalten "normal" sind. Sie hört und sieht nach wie vor gut, ist hungrig wie eh und je (Labrador-Mix...), gesund bis auf ...

von Andrea&Würmchen 19.04.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hündin

Läufige Hündin

Guten Morgen! Ich habe hier ein Problem....unsere Emma ist gerade zum 3. Läufig. Sie hat ein riesen Problem mit dem Schutzhöschen...sobald ich es anziehe wird sie mega hektisch´,rennt die Wohnung auf und nieder,kommt nicht zur Ruhe....sie wirkt totunglücklich. Sobald ich ihr ...

von erdbeere-123 07.03.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hündin

Blöde frage.....markieren Hündinnen auch? ...waren eben Gassi und

Sie hat sich sicher 8 mal hingesetzt ...nein, Bein hat sie nicht gehoben....und es kam entweder nichts oder nur ein paar Tropfen...... Blasenentzuendung glaube ich nicht, dass sie eine hat. Oder sieht sowas dann eher nach Verstopfung aus? Also das hinsetzen und dann ...

von Sjadra 26.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hündin

Kastrierte GSS Hündin, 3 Jahre alt, verliert Urin

Hallo, unsere schöne Hündin verliert seit ein paar Wochen - ab und zu mal - Urin. Unkontrolliert. Keine Schmerzen, keine Blasenentzündung. Die Tierärztin sagte, es könnte durchaus an der Kastration liegen, gerade bei großen Hunden käme das öfter vor. Wir sollen ihr jetzt ...

von Manu0707 05.11.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hündin

Die letzten 10 Beiträge in Haustiere - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.