Haustiere

Forum Haustiere

Mein Hamster wird alt

Thema: Mein Hamster wird alt

Nun merkt man schon die fast 2 Jahre meiner Hamsterdame Muffin :-(. Wenn sie aus dem Häuschen kommt geht das schon sehr langsam. Ins Laufrad geht sie gar nicht mehr. Aber sie genießt es noch, gekuschelt und gestreichelt zu werden. Wie alt wurden eure Hamster? Hier ein Bild von Muffin (sie war gerade draußen, hatte Durst )

von lilliblue am 01.05.2014, 11:38



Antwort auf Beitrag von lilliblue

Ich hatte einen grauen Zwerghamster der fast 4 Jahre alt wurde, obwohl er über 9 Monate einen Tumor am Hals hatte, der so groß war, dass er nicht mehr durch sein Häuschen passte. TA wollte bei diesem Alter verständlicherweise nicht mehr operieren, sah aber keinen Grund zum Einschläfern, solange es dem Wuschel gut zu gehen scheint. Er ließ sich bis zuletzt kuscheln, benutze das Hamsterrad, kletterte und hatte guten Appetit. Der Tod kam dann trotz dem hohen Alter ganz unerwartet.

von Alexa1978 am 01.05.2014, 12:25



Antwort auf Beitrag von lilliblue

Zwerghamster werden eh etwas älter. Unsere immer so um die 3 und eine mit Tumor noch älter. Der ging ein paar Monate bevor sie starb von alleine weg. Gold und Teddyhamster können schon um die 3 werden aber z.z. haben die eine so schlechte Qualität. Da muss man schon Glück haben das man einen Gesunden erwischt.

von Princess01 am 01.05.2014, 12:35



Antwort auf Beitrag von Princess01

Na dann schauen wir mal, wie lange wir unsere Muffin noch haben.

von lilliblue am 01.05.2014, 14:03



Antwort auf Beitrag von lilliblue

Wir hatten Dsungaren... ich meine so 3,5 wurden sie und sie bauten wirklich erst 2 Wochen vorher ab. Sie waren unbeholfener und deshalb habe ich die Etagen rausgenommen, dass sie nicht stürzen. Ins Laufrad gingen sie dann auch nicht mehr.

von mf4 am 02.05.2014, 00:01



Antwort auf Beitrag von lilliblue

unsere Fiona 1 war drei Jahre alt,Fiona 2 war nur 1,5 geworden,sie hatte überall Tumore und mein TA alsauch wir waren einer Meinung....nu haben wir auf Meeris umgesattelt und wir alle finden es total schön mit den Schweinen...

von Maximum am 02.05.2014, 09:55



Antwort auf Beitrag von Maximum

1.Hamster ist ganz jung gestorben,alles war eigentlich gut,dann lag sie da auf einmal tot :-( Nr. 2 war ein schwarz-weißer,ca 3,5 jahre alt geworden..da sah an das aber schon,das schwarze wurde grau :-) kam auch nur noch zum Fressen raus..sie starb in meiner Hand eingekuschelt Nr. 3 wurde ca 2,5 jahre alt..da merkte man aber auch schon,sie wird älter..kam auch kaum noch raus

von Pelle am 02.05.2014, 10:08