Haustiere

Haustiere - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Drillingsmama am 17.12.2015, 21:53 Uhr

Meeries abspecken lassen......mt

HAllo
Unsere Meeries sind ja eigentlich im Freien und nun schon 6-7 Jahre alt. KAmen aus dem Tierheim.
Leider mußten wir die Partnerin unseres Kastraten einschläfern lassen. Es war sehr schwer ne ältere Partnerin zu finden, für draußen haben wir leider keine gefunden. Daher haben wir uns entschlossen Drinnenmeeries zu nehmen und im Frühjahr mit unserem Senior raus zu setzten. Die neuen Damen( ca 2-3 JAhre , waren die ältesten de in unserer Nähe zu bekommen waren)gabs nur im Doppelpack, die Besitzer haben kein Interesse mehr an ihnen haben jetzt ne Katze.
Schon beim Umsetzten in die Transportbox haben wir gemerkt die sind sehr fett, bekamen viel Trockenfutter mit Getreide.
HAben ihren Stall auch nicht komplett genutzt, war ein 2stöckiiger sind aber nie in den 2ten Stock.
So, gewöhnen sie jetzt auf Getreidefrei um, hab aber gemerkt die können nicht aufs Häuschen, sich so strecken wie unsere Senioren auch nicht. Wie krieg ich sie beweglicher???
Würd ich Gurke aufs Häuschen legen würden sie es nicht bekommen. Würden warten bis unser Senior es sich runtergeholt hat und versuchen da mitzufressen.
LG drillingsmama

 
2 Antworten:

Re: Meeries abspecken lassen......mt

Antwort von Princess01 am 18.12.2015, 9:44 Uhr

Das wird noch dauern! Ich würde entweder mit Futteebällen arbeiten die von Oben runter hängen oder Gemüse an Stricken aufhängen. So müssen Sie sich etwas strecken.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Meeries abspecken lassen......mt

Antwort von Danie1983 am 18.12.2015, 11:06 Uhr

Futterspieße
http://www.zooplus.de/shop/nager_kleintiere/kaefigzubehoer/traenken/naepfe/342449?rrec=true

Futterbäume (kann man ganz schnell selbst bauen)

Futterschnüre, einfach Gemüse auf eine Schnur und aufhängen

Snackball http://www.zooplus.de/shop/nager_kleintiere/spielzeug/zwergkaninchen/10097?rrec=true

Ganze, kleine Tomaten

Klopapierrollen mit kleinen Leckerchen und Heu füllen

Futter im Heuberg verstecken

Wenig Dickmacher wie Obst, Kohlrabi, Möhre usw. Kein Trockenfutter.
Kleine Hürden im Stall/Gehege/Freilauf

Sie brauchen halt Bewegung und gesundes, frisches Futter, viel Heu.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Haustiere - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.