Haustiere

Forum Haustiere

Maus gefangen , wann entwurmen ?

Thema: Maus gefangen , wann entwurmen ?

Einer unserer Hunde hatte eben eine Maus im Maul- sah eher "frisch" aus, noch blutig ( und ich hab ins Maul gefaßt weil ich dachte er hat nen Stock ). Wann sollte ich den Kleinen entwurmen , erst noch warten oder gleich morgen? VG, Iris

von iriselle am 02.10.2014, 19:49



Antwort auf Beitrag von iriselle

Ganz normal, so wie man Hunde entwurmt? Halbjährlich? Würmer können an jedem Grashalm lauern, entwurmst Du ihn dann auch ständig?

von Nicole_Meyer am 02.10.2014, 21:54



Antwort auf Beitrag von Nicole_Meyer

...wenn ein Hund eine Maus halb frisst ist das Risiko ja schon höher- mich interessierte wann da eine Entwurmung Sinn macht, d.h, wann sich evt Würmer im Hund entwickelt haben. VG

von iriselle am 03.10.2014, 12:12



Antwort auf Beitrag von iriselle

Sie frisst täglich Mäuse. :-)

von Ulli am 03.10.2014, 12:42



Antwort auf Beitrag von iriselle

Meiner frisst auch ab und an Mäuse. Scheint seine Schizophrene Ader zu sein. Ich entwurme dann im Anschluss, ein / zwei Tage später.

Mitglied inaktiv - 03.10.2014, 14:26