Haustiere

Haustiere - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Engelchen123 am 17.03.2014, 12:22 Uhr

Mama warum dürfen Hunde kein warmes Wasser trinken??

Gute Frage oder??? Ich habe gelernt Hunde immer kühles (nicht eiskalt) Wasser zu geben. Aber warum eigentlich????

 
3 Antworten:

Re: Mama warum dürfen Hunde kein warmes Wasser trinken??

Antwort von linghoppe am 17.03.2014, 14:28 Uhr

keine Ahnung ob das ungesund ist, der Hund meiner Freundin trinkt nie aus dem Napf , der trinkt nur aus dem Teich Brunnen oder dann aus der Leitung

Ling

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mama warum dürfen Hunde kein warmes Wasser trinken??

Antwort von Drachenlady am 17.03.2014, 14:46 Uhr

Mir hat man als Kind immer eingetrichtert, dass ich nicht soviel eiskaltes trinken solle. Tatsächlich empfinde ich zu kalte Getränke als sehr unangenehm. Möglich das Hunde ein ähnliches empfinden haben.

Unser Hund bekommt sein Wasser in Raumtemperatur. Eiskaltes Wasser rührt sie nicht an, handwarmes Wasser nur zögerlich. Auch Futter bekommt sie niemals direkt aus dem Kühlschrank. Das hat bei uns schon einmal dazugeführt, dass der Magen den Rückwärtsgang einlegte. Ich führe es schon darauf zurück, dass es einfach zu kalt war.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

warum sollten sie nicht?

Antwort von like am 17.03.2014, 22:02 Uhr

Hab ich a.) noch nie gehört und b.) geb ich z.B. Futter oft warm - und sehr feucht - (wenn ich Fleisch mit eingeweichten Gemüseflocken füttere), d.h. da trinken sie dann durchaus was Warmes, bis sie die Flüssigkeit rausgeschlabbert haben. Bekommt ihnen prima ;-)
Wahrscheinlich ist das Ganze so ein Relikt aus vergangenen Zeiten, als in warmem Wasser eben vermehrt Keime waren oder so.
Zu warm und zu kalt soll es natrlich auch nicht sein.....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Haustiere:

Hoffe auf eure Erfahrungen mit Hunden! *Achtung lang*

Hallo! Wir haben einen kleinen Jack-Russel-Pinscher-Mix, jetzt 3 Jahre alt. Sie ist eigentlich sehr gut erzogen. Macht Sitz, Platz, bei Fuss, läuft fast immer ohne Leine, kommt auf Zuruf, apportiert, macht kleine Kunststücke, bleibt alleine... Wir hatten nie Probleme! ...bis ...

von Waloupa 15.03.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hunde

Hunde-Wurmkur-Frage

Hund hat gestern beim Spazierengehen irgendwelche Sch*** gefressen (das ist wörtlich zu nehmen) ob Mensch oder Tier weiß´ich nicht. Ich hab's nämlich nicht gesehen, sondern erst gerochen als er ins Auto hüpfte (Mundgeruuuuuuuuch

von Bookworm 22.02.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hunde

Kater schmeißt den Wassernapf um

Ich habe 2 wasserliebende Kater, aber der Wassernapf wird immer umgeschmissen und dann das Wasser aufgeleckt. Habe den Napf jetzt aus dem Wohnzimmer verbannt (Laminat) und in der Toi aufgestellt. Dort schmeißt er ihn auch um und patscht durch das Wasser. Sie stellen sich auch ...

von ungewohnt 11.02.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wasser

Wer arbeitet mit der Hundepfeife?

Ich hab mir eine geholt, hochfrequenz. Nach 10min hatte er raus was er machen muss. Wir üben jeden Tag. Sitz, bleib (dann geh ich ein ganzes Stück weg) und auf Pfiff kommt er und bekommt dann ein Leckerli. Rein rufen von draußen klappt auch. Ziel ist eben, das er auf dem Feld ...

von Princess01 07.02.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hunde

Schüsslersalze bei Hunden

Hallo, meinen Beagl tränen seit einiger Zeit das linke Auge wo auch mindestens 1 mal täglich Absoderungen raus kommen(schaut aus wie Eiter) Jetzt habe ich gelesen man soll in Schüsslersalze die Nr 8 geben.Habe sie allerdings nur als Globuli und nicht als Tabletten. Wie viele ...

von Jobär 01.02.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hunde

Hunde zur "Pflege" - ganz viele Tips bitte!!!

Hallo ihr lieben, meine Schwester hat letzte Woche Freitag Knirps Nummer 3 bekommen. Leider lag er einige Tage im Koma und ist immernoch im KH und wird da auch noch bis ende nächster Woche bleiben. Selbstverständlich bleibt sie den ganzen Tag über dort und hat ihre zwei ...

von hummelbienchen 29.01.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hunde

Hundekot....

hallo ihr da draußen, ich habe mal eine frage an euch und eure meinug ist mal wieder gefragt! wenn ihr mit eurem hund gassi geht, (viele haben ja sicherlich kotbeutel dabei)macht ihr denn kot überall also auch an einer straße wo feldweg grenzt sauber? gestern ging eine ...

von cystus 14.01.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hunde

Hundezwinger

hallo, mir sind da mal gedanken zu gekommen, zwinger haltung machen ja manche -ist das zulässig...? kenne auch einen hund der im grunde darin nur gehaltne wird-ich finde das furchtbar. wie sieht es aber aus, wenn der hund in dem zwinger (wetterschutz etc.vorhnden), da ...

von cystus 11.01.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hunde

nochmal an die Hundebesitzer

ich setze mich ja nun seit ein paar Tagen intensiv mit dem Gedanken auseinander, einen Hund zu besitzen und frage mich nun bei Unternehmungen od. irgend welchen Verpflichtungen die ich gerade mache/erledige, wie das jetzt wäre, hätten wir noch einen Hund dabei. Gesten ...

von somane 06.01.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hunde

an die Hundebesitzer. Meine Familie will einen Hund

Hi meine Grosse, im April 11, sagt schon seit Jahren, dass sie gerne einen Hund hätten. Die beiden Kleinen, 7 und 4, würden sich auch freuen. Mein Mann und ich waren nun geschlossen der Meinung, dass wir keinen Hund wollen, da ich mit meinen 3 Kids und wir beide mit dem ...

von somane 29.12.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hunde

Die letzten 10 Beiträge in Haustiere - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.