Haustiere

Haustiere - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von reblaus  am 05.02.2014, 10:16 Uhr

Magen-Darm Virus beim Hund

Hallo Ihr,

was kann man noch machen.... unser Schäferhund hat sich nun zum dritten mal hintereinander in sechs Wochen einen MD Virus eingefangen.
Quelle sind ausgespuckte Kaugummis, aller Wahrscheinlichkeit nach, die er leider hier überall findet und wie ein Besessener aufliest draußen.
Seit November grassiert dieser Virus hier und ist daher auch weit verbreitet, inzwischen habe ich ihn auch gehabt, aber mich eher bei ihm angesteckt als anders herum.

Er ist inzwischen nur noch Haut und Knochen und frisst kaum noch. Auf der einen Seite trauert er noch (seit Oktober) und auf der anderen Seite ist er dauerkrank ( sein Körper ist wohl noch nicht ganz entgiftet), seitdem er die normalen Hundeimpfungen bekommen hat. Und nun das...

Außer geriebenen Apfel nimmt er nix mehr zu sich. Kein trockenes Brot, keinen Reis, kein Wasser, auch nicht mit Apfelsaft, keinen Jogurt, keine Banane, keine dünne Gemüsebrühe...

Was kann denn noch den Durchfall stoppen? Hefe? und wenn ja wie würde man das dosieren bei einem Hund? ca 30kg

Achja vom Tisch klaut er inzwischen wieder, egal was, aber das geht ja nicht, vorallem weil er die Kinder dabei ignoriert , wenn sie nein sagen. (die sind am Tisch). Und Essen , Kinder und Hund , das ist keine gute Kombination und ich kann nicht immer und überall sein...

Hat jemand von Euch noch eine Idee.
Einen Vet gibt es hier nicht mit dem ich mich verständigen könnte, aber ich glaube der könnte auch nichts machen.

 
4 Antworten:

Re: Magen-Darm Virus beim Hund

Antwort von seevetaler am 05.02.2014, 12:20 Uhr

Liest sich sehr bescheiden, was du schreibst.
Seid Ihr sicher das es MD Virus ist , habt ihr mal Blutbild machen lassen?

Morische Möhrensuppe fällt mir dazu ein. Rezept habe ich gerade nicht im Kopf, aber findest Du bei Tante Google.

Drück die Daumen, das es bald besser geht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Danke seevetaler, ich schau mal

Antwort von reblaus am 05.02.2014, 12:36 Uhr

Ja , bevor er hier her kam . hatte er nur aus Trauer abgenommen und eben die Entgiftungserscheinungen nach den Impfungen gezeigt ( er mußte zweimal für jeweils 10 Tage in eine Tierpension, daher wurde er geimpft) . Aber das war schon fast wieder gut , nach Aussehen und Verhalten, als er zu mir kam.
Zuerst hatte er sich auch noch eine leichte Grippe eingefangen, die ich und die Kinder gerade hatten, als er gebracht wurde... Hier gibt es eben andere Bazillen und Viren...müssen wir uns auch gerade drauf einstellen. Dafür ist er seinen Heuschnupfen, er scheint zum erstem Mal in seinem Leben wirklich etwas zu riechen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Magen-Darm Virus beim Hund

Antwort von gnomali am 07.02.2014, 2:58 Uhr

Öhm...wo seid ihr,daß es keinen Tierart gitb?
Mein Wau hat letzte Woche durchfall vom feinsten und dann noch Blut gespcukt,von ejtzt auf nachher.
Hab Kohletabletten und ein Antibitia bekommen...Jetzt ist es besser.
Kohletabletten weiß ich leider nicht mehr wie die für den hund heißen,kannst aber sicher googlen.
Aber ehrlich?Wnens dem hund so schlecht geht und du auch noch kinder hadt und dich neulich selbst angesteckt hast...dann nimm auch mal eine weitern weg auf dich zum TA.
bei mir hat die sache 35 Euro gekostet und war gegessen...
Dem Tier zu liebe.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Magen-Darm Virus beim Hund

Antwort von reblaus am 15.02.2014, 10:20 Uhr

Es liegt an der Sprache: Ich spreche die Sprache hier bisher nur rudimentär und Englisch ist hier nicht sehr verbreitet... bei keinem Arzt... auch mit Latein kommt man hier nur bedingt weiter.

Aber es war nix Ansteckendes, Seine Nieren haben versagt, altersbedingt (obwohl es für mich keine Alter war mit 7-7,5 Jahren...)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Haustiere:

Unser Hund hat eine Magendrehung, bin gerade völlig durcheinander.

Hallo, ich bin sonst nur stille Mitleserin aber heute geht es mir ziemlich schlecht. Bin mit den Kindern gegen 12.00Uhr nach hause gekommen und Ulan (8 jähriger Briard Rüde) stand mit gesenktem Kopf, Schwanz zwischen den Beinen, völlig geblähtem Bauch und apathisch im ...

von Peri0815 07.09.2011

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Magen, Hund

Hat jemand nen magenempfindlichen Hund ?

Hab ja am 14. gepostet, daß unser Hund Durchfall hat. Mit Hühnchen und Karotte wars weg, kaum wieder das normale Trofu gefüttert, wieder Durchfall- wie Wasser. Also waren wir vorhin beim Tierarzt. Würmer, Giardien und andere Darmparasiten konnten wir mittels Abstrich ...

von mama von Joshua 15.04.2010

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Magen, Hund

Schüsslersalze bei Hunden

Hallo, meinen Beagl tränen seit einiger Zeit das linke Auge wo auch mindestens 1 mal täglich Absoderungen raus kommen(schaut aus wie Eiter) Jetzt habe ich gelesen man soll in Schüsslersalze die Nr 8 geben.Habe sie allerdings nur als Globuli und nicht als Tabletten. Wie viele ...

von Jobär 01.02.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hund

Der Traum vom Hund

ist der für mich machbar? Hier sind doch erfahrene Hundehalter und ich bekomme hier hoffentlich ehrliche Antworten. Unsere Situation ab Sommer: Haus mit Garten, Hobbys sind wandern, radfahren, reiten (der Hund hätte also viel Auslauf). Ich werde ab Sommer wieder teilzeit ...

von Nugua10 29.01.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hund

Hunde zur "Pflege" - ganz viele Tips bitte!!!

Hallo ihr lieben, meine Schwester hat letzte Woche Freitag Knirps Nummer 3 bekommen. Leider lag er einige Tage im Koma und ist immernoch im KH und wird da auch noch bis ende nächster Woche bleiben. Selbstverständlich bleibt sie den ganzen Tag über dort und hat ihre zwei ...

von hummelbienchen 29.01.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hund

Ich wünsche mir einen Hund

Hallo, Wie oben schon steht, wünsche ich mir einen Hund. ich möchte auch nur eine ganze bestimmte hübsche Dackeldame ! Sie ist jetzt schon 4,5 Monate alt. Mein Problem ist nur, sowohl mein Freund, als auch ich sind voll Berufstätig, ich arbeite in Schichten. Kann man dem ...

von Mino87 28.01.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hund

Rückmeldung: Hund der sich ständig kratzt

Hallo zusammen! Erstmal danke für eure Antworten auf meinem Beitrag vom Wochenende. Ich war mit meiner Hündin direkt am Montag beim Tierarzt. Es sieht alles nach einer Unverträglichkeit auf die Schiddrüsentabletten aus. Die Tabletten wurden umgestellt (auf Humanmedizin)- ...

von Melli2901 22.01.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hund

Ist es verrückt wenn ich einen Hund haben möchte

Ich habe den Wunsch einen Chihuahua anzuschaffen. Meine Kinder (10,8,fast3) finden es toll. Mein Mann findet die Rasse hm wie drück ich es aus, unmännlich aber er überlässt es mir am Ende denn es ist dann MEIN Hund. Wir wohnen im ...

von bärenmama1981 21.01.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hund

Juckreiz beim Hund- Was kann ich tun?

Hallo zusammen! Meine Hündin (11) hat eine Schilddrüsenunterfunktion, die vor ein paar Wochen festgestellt wurde. Erst bekam sie Tabletten und dann wurden die Werte wieder bestimmt. Da es sich nicht verbesserte, bekam sie die doppelte Dosis: Die Schilddrüsenwerte sind seit ...

von Melli2901 19.01.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hund

Hundekot....

hallo ihr da draußen, ich habe mal eine frage an euch und eure meinug ist mal wieder gefragt! wenn ihr mit eurem hund gassi geht, (viele haben ja sicherlich kotbeutel dabei)macht ihr denn kot überall also auch an einer straße wo feldweg grenzt sauber? gestern ging eine ...

von cystus 14.01.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hund

Die letzten 10 Beiträge in Haustiere - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.