Haustiere

Haustiere - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mel+3 am 18.07.2016, 8:54 Uhr

@LittleRoo - es wird ein schwarzer Kater

Hallo Little,
Das ist ja lieb, dass du nachfragst!
Sorry, das meine Antwort erst heute kommt, aber wir waren eine Woche im Urlaub und ich kam nicht ins RuB. An der Ostsee war der Empfang sehr schlecht.

Meine Tochter und ich waren vor dem Urlaub noch in dem Katzenhaus hier im Ort.
Die nette Dame dort hat uns zu einem sehr lieben Kater geraten.
Er ist schwarz und war sehr angetan. Er ließ sich gleich streicheln und war aufgeschlossen.

Heute oder morgen wird er bei uns einziehen

Als ich meinem ältesten ein Foto zeigte, sagte er: Cool ein schwarzer Kater. Ich liebe schwarze Katzen

Nun bin ich gespannt, wie er sich einleben wird und unsere Katze reagieren wird.

 
8 Antworten:

Re: @LittleRoo - es wird ein schwarzer Kater

Antwort von sunny07 am 18.07.2016, 16:04 Uhr

Wie schön
Unser Neuzugang kommt am Wochenende.

Ich wünsche viel Erfolg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @LittleRoo - es wird ein schwarzer Kater

Antwort von Mel+3 am 18.07.2016, 20:25 Uhr

Leider zeigte sich heute beim Telefonat, dass auch dieser Kater erkrankt ist.
Er hat Katzenleukose

Man was soll man nur machen???
Die Leiterin des Katzenhauses war total traurig, sie würde es dem Kater so gönnen ein Zuhause zu finden.
Aber sie hat ihn heute nochmal mit zur Tierärztin genommen, da der Bruder Leukose Positiv ist, und er ist es auch.
Dieses wuste die Dame vor 8 Tagen nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @LittleRoo - es wird ein schwarzer Kater

Antwort von Mel+3 am 18.07.2016, 22:08 Uhr

Was für eine Schönheit darf bei euch einziehen?

Viel Freude mit dem neuen Familienmitglied!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @LittleRoo - es wird ein schwarzer Kater

Antwort von sunny07 am 19.07.2016, 0:24 Uhr

Das tut mir sehr leid. Ich hoffe, es wird noch alles gut bei eurer suche nach dem katzengefährten.
Bei uns wird es eine weiß-graue dame, die ganz viel Angst vor Fremden hat aber kurzfristig ein neues Zuhause sucht, weil sie sonst ins Tierheim muss.

Ich drück euch die Daumen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @LittleRoo - es wird ein schwarzer Kater

Antwort von Mel+3 am 19.07.2016, 13:51 Uhr

Ich drücke euch ganz doll die Daumen, dass die süße sich ganz schnell bei euch einlebt!
Hab das unten schon gelesen, bin nur immer so neugierig wie die süßen ausschauen

Ich wollte so gerne eine Katze/Kater aus dem Tierschutz holen, aber vielleicht doch Kleinanzeigen? Die würden doch sonst sicher auch im Tierheim landen


Wir hatten uns schon sehr auf den Kater gefreut und sind echt schon traurig, aber ein chronisch Krankes Tier - das trau ich uns leider (finanziell) nicht zu.
Was nicht heißt, das es Probleme gibt, sollte ein Tier bei uns krank werden!
Ich hab schon so manches letztes Hemd für unsere Katzen gegeben!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @LittleRoo - es wird ein schwarzer Kater

Antwort von zwergchen31 am 19.07.2016, 19:23 Uhr

Mel, habt ihr die Möglichkeit des Freigangs?
Bitte nicht Kleinanzeigen. Die erzählen euch häufig sonst was, um das Tier schnell loszuwerden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @LittleRoo - es wird ein schwarzer Kater

Antwort von Mel+3 am 19.07.2016, 22:02 Uhr

Ja, unsere Katze ist Freigänger, das dürfte die nächste Katze/Kater natürlich dann auch!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @LittleRoo - es wird ein schwarzer Kater

Antwort von zwergchen31 am 20.07.2016, 13:25 Uhr

Anubis Tierhilfe. Gut, eine Organisation, die Tiere aus dem Ausland vermittelt.
Wir haben hier auch sämtliche Tierheime abgeklappert, um für Ben einen passenden Partner zu finden. Nix. Irgendwann ploppte die Seite der Organisation auf und ich guckte da.
Meine Wunschkatze bekam ich zwar nicht, aber mit Sam haben wir wirklich den Fang des Lebens gemacht. Und sie geben sich wirklich Mühe, den passenden Charakter zu finden. Mehrere Telefonate, Vor-und Nachkontrolle, Fragebogen und sie fragen auch so mal nach.
Einzig auf eine Katzenklappe und Freigangs bestehen sie(häufig, wenn nicht sind die Katzen aber auch gehandicapt).
Versuche es. Die Tiere sind geimpft, gechipt, entwurmt und auf Krankheiten getestet.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Haustiere:

Welchen Kater würdet ihr aufnehmen?

Hallo, Wir haben uns dazu entschlossen, einem Kater ein neues Zuhause zu geben. Wir haben eine Katze, 8 Jahre alt. Sie genießt das zusammen sein mit der Katze meiner Mama sehr, wenn sie ein paar mal im Jahr bei uns ist, wenn sie im Urlaub ist. Darum denke ich, wird es ...

von Mel+3 04.07.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kater

Unser Kater wurde heute erlöst!

Es war absehbar, aber gestern hab ich die Entscheidung getroffen und den Abend und die Nacht weinend verbracht. Die Wunde an seinem Karzinom war schon länger eitrig, er kratzte sich noch öfters daran. Er hat mich morgens nicht mehr so richtig begrüßt, nur kurz die Ohren ...

von lilly munster 20.06.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kater

Drückt die Daumen, Kater sehr krank

Mein 12jähriger Kater war immer schon ein Sorgenkind. Häufig Darmentzundungen. Ein Leberwert chronisch erhöht. Deshalb kommt es öfter vor, dass er erbricht. Er bekommt Sensitivfutter. Seit drei Wochen bricht er häufiger als normal. Er hat auch manchmal Durchfall. Ich gab ...

von Joplin 16.06.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kater

Kater geht auf Mittelfußknochen

Hallo, hatte das schon mal jemand von Euch? Unser Kater (16) geht seit gestern hinten links nicht auf dem Ballen, sondern auf dem Mittelfußknochen. Das sieht furchtbar aus. Schmerzen scheint er allerdings keine zu haben, er springt auch nach wie vor auf Sofa und Bett, steigt ...

von Andrea&Würmchen 07.06.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kater

Abzess bei unserem Kater

unser Kater hat einen großen Abszess...letzte Woche hatte ich beim Tierarzt noch eine Wurmkur rausgeholt, weil er so zerzaust aussah, hatte da aber auch schon gesehen, dass er recht nah am Schwanz eine Bisswunde hatte...ich hab immer versucht sie zu desinfizieren, aber er hat ...

von Loni1975 02.06.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kater

Wie vorgehen? Unser kater hat Krebs

Hallo Ich schreibe hier um mir meine Sorgen von der Seele zu schreiben. Ich habe einen 5 jährigen kater namens Fritz. Ich habe ihn damals mit der Flasche großgezogen. Nun war er so ca 3 Wochen vielleicht auch schon 4 Wochen einfach verschwunden. Und auf einmal war er ...

von Denise90 25.05.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kater

Neuer Kater - Kastration/Einzelhaltung

Also, ich bin etwas gekniggt, weil aus einer ganz normalen Frage -wie ich finde- ein morts Tohuwabohu gemacht wird, ob es nun im Nachinein richtig war unseren Kater vor Kastration raus zu lassen oder nicht. Und das es schrecklich ist, das wir keinen weiteren Kater/Katze im ...

von EarlyBird 27.02.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kater

Kater

Hi, ich hätte mal eine Frage an alle die sich evtl. mit jungen Katern auskennen. Er müsste lt. Tierarzt demnächst (in ca. 2 Wochen) kastriert werden. Nun möchte er momentan nicht wirklich essen, schadet ihn aber um ehrlich zu sein auch nicht wirklich (Kater von Opa und ...

von EarlyBird 25.02.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kater

Kater und Nachbarn- eure Meinung bitte

Ich hab hier noch nie geschrieben, aber es gibt da grad was was mich sehr beschäftigt und ich hätte dazu gerne Eure Meinung. Wir hatten unser Leben lang immer Katzen. Aktuell einen fast 4 Jahre alten Kater. Er ist Freigänger, kann jederzeit ins Haus. Manchmal lässt er sich ...

von nicole812 03.02.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kater

Kater geht an's Vogelfutter

Am Wochenende habe ich unser vogelhäuschen auf die überdachte Terrasse auf den Tisch gestellt. Normalerweise hängt es am Zaun, aber bei dem starken Schneefall wIrd das Futter immer nass und pampig. Gerade schaue ich raus und sehe, wie der Kater genüsslich die kerne ...

von kanja 18.01.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kater

Die letzten 10 Beiträge in Haustiere - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.