Haustiere

Forum Haustiere

@Like, danke für den interessanten Artikel

Thema: @Like, danke für den interessanten Artikel

Martin Rütter sagt ja auch immer wieder: Der Hund stammt vom Wolf ab, das sollte man nie vergessen !! Allerdings haben wir ein riesen problem, was mich fertig macht im moment :( Unsere Kira war ja am ende Hüftkrank. Das ging schon etwa drei Jahre vor ihrem Tod los. Sie konnte und wollte keine weiten Strecken mehr laufen. Der tierarzt meinte, wir sollen sie einfach lassen, raus.. geschäft erledigen lassen, und wenn sie dann möchte, wieder rein ins haus. Ansonsten ging es ihr ja noch gut. aber das laufen fiel ihr schwer. wir sollten halt einfach öfter mit ihr rausgehen, was wir auch getan haben, aber sie ging halt nur noch max. 300 m vom haus weg. Vorher haben wir jeden tag kilometerweite strecken zurückgelegt. bis es dann langsam mit der Hüfte losging. Nun haben wir ja den neuen Hund. Und gestern der große Knall Hält mich eine Nachbarin an und fängt an zu motzen, wieso wir uns einen neuen Hund geholt haben. Wir sind doch eh zu faul, mit unseren hunden gassi zu gehen, darüber haben sich einige nachbarn schon ausgelassen. wir sind ja eh nur noch zum scheißen und pinkeln mit unserem alten hund raus, und das seit JAHREN. uns gehört der hund abgenommen. die nachbarschaft wollte uns schon den tierschutz schicken, weil das tierquälerei ist. und nun mit dem neuen hund machen wir es wieder genauso. raus in garten, bißchen spielen und wieder rein. was uns überhaupt einfällt. ich war fertig..... konnte gar nicht groß was erwidern. ich war sprachlos über so viel dreistigkeit. ich fühle mich seit gestern echt beobachtet. namen wurden natürlich keine genannt, deshalb kann es jetzt jeder nachbar sein, der uns beobachtet :( und nun steht in dem artikel genau das drin, was wir machen. allerdings fahren wir abends immer mit ihm auf ein feld und lassen ihn dort frei laufen. wir treffen uns da mit anderen hunden und sie spielen so toll miteinander. aber das kriegen die nachbarn halt nicht mit. jetzt zerreißen sie sich das maul und beobachten uns und fühlren wahrscheinlich auch noch buch drüber, wann wir mit dem zwerg im garten sind. Auf die straße traut er sich ja noch nicht vor dem haus. wir wohnen an einer bundestraße mit viel verkehr. ich kann gar nicht so viel essen wie ich ko**** könnte. Scheinheilige Bande ........... vertrauen kann ich jetzt keinem mehr :( Statt sich mal zu erkundigen, wieso wir mit unserem alten hund nur noch so kurze wege laufen, nein, da wird sich das maul zerrissen, wie seien zu faul mit ihr gassi zu gehen. das ist echt die höhe

Mitglied inaktiv - 29.06.2014, 22:57



Antwort auf diesen Beitrag

Reg´dich nicht auf und lass´die Nachbarin reden!!!!! Es gibt leider viel zu viel Dumme und die sich über andere -grundlos aufregen- haben selbst am wenigsten drauf und tratschen über Dinge, über die sie nicht im Geringsten Bescheid wissen. "Der Kluge ärgert sich über die Dummheiten, der Weise belächelt sie." (Curt Goetz) Ich habe grad beschlossen, das wird mein Spruch für diese Woche.

von zari am 30.06.2014, 05:53



Antwort auf Beitrag von zari

sind ja eh meist solche, die von ihren eigenen problemen ablenken wollen. ich werde dennoch meinen kleinen spatz langsam an die welt da draußen heranführen. ich kann ihn ja nicht wegen dieser dummen menschen versauen :( nur weil sie beobachten, daß wir wieder nur mit ihm in den garten gehen. wenigstens haben wir einen garten, in dem er sich austoben kann.

Mitglied inaktiv - 30.06.2014, 06:56



Antwort auf diesen Beitrag

Ich hab auch sehr "interessierte" Nachbarn - immer wenn ich mit den Hunden zum Lösen die kurze Strecke gehe, steht der Mann hinter dem Fenster und schaut zu. Die weiten Runden gehe ich meist auch nicht vom Haus aus, und dass ich die Hunde ins Auto packe, kann er nicht sehen. Das ist mir SO egal... Du musst denen doch nicht vertrauen, die Leute reden IMMER... Wenn einer dich wirklich "anzeigt" (wo denn?), verweist du auf den Tierarzt und gut ist.

Mitglied inaktiv - 30.06.2014, 08:28



Antwort auf diesen Beitrag

Da musst Du drüber stehen,sag wie es war und fertig wir haben ein großes Grundstück,davon ist ein teil abgezäunt,und nur auf dem Teil darf unsere Beagledame ohne Leine laufen,auf dem Rest kommt sie dran..uns haben schon viele angesprochen,was das soll,da unser Grundstück schon eingezäunt ist..aber wenn sie zum Zaun rennt,rennt sie wie wild,und es ist hie rnicht ganz glatt alles..Ergebis,2 Kreuzbandrisse..letzte Woche wieder,einmal nicht an die Leien gedacht,humpelnder Hund kam zurück,Muskelzerrung..nun eine Woche Schonung und Treppen schleppen..nun schlepp mal 22 kg mehrmals pro Tag hoch und runter ich steh mittlerweile über dumme Kommentare,denn was wir da schon alles durchgemacht haben das wissen wir..

von Pelle am 30.06.2014, 09:05



Antwort auf diesen Beitrag

Bei solch aggressiven Vorwürfen würde ich mich nicht rechtfertigen und irgendwelche Erklärungen abgeben. Dem Aggressor gibst du mit jeder Erklärung nur mehr Munition. Falls jemand (anderes) höflich fragen sollte, dann würde ich das kurz und freundlich erläutern. Soll er den Tierschutz informieren, was glaubst du wie peinlich das für den ist, wenn die ihm nach Rücksprache mit dir mitteilen, dass er in Zukunft die Klappe halten und keine Menschen verleumden soll, und dass er mit dieser Zeitverschwendung des Tierschutzes dazu beigetragen hat, dass Tiere in echter Not keine Hilfe erhalten haben weil der Tierschutz unterwegs war um mit DIR zu sprechen? Ich hab auch einen fiesen Nachbarn 2 Häuser weiter, ein ganz unangenehmer Mensch. Den lächele ich ganz freundlich an und winke auch, wenn wir uns sehen. Runterputzen konnte er mich genau ein einziges Mal, weil er den Überraschungseffekt auf seiner Seite hatte, ein zweites Mal gibt es nicht.

von Pamo am 30.06.2014, 09:46



Antwort auf Beitrag von Pamo

ich danke euch. ich finde es halt nur schade, daß man nicht weiß, von welchen nachbarn das gerede kommt. es werden ja nie namen genannt. obwohl mein mann sagt, wenn keine namen genannt werden, dann stimmt die geschichte wahrscheinlich gar nicht. wir haben hier mehrere hundehalter in der nachbarschaft, die morgens um 6 uhr die haustüre aufmachen, ihren hund in den garten lassen und der dort bis 9 uhr verweilen muß, solange frauchen ihre hausarbeit macht. sind überwiegend rentner, die zeit hätten, mit ihren hunden zu gehen. ICH hab mir da noch nie gedanken drum gemacht. und ja, wir haben unseren alten hund auch oft ins auto gehoben und sind mit ihr an den see. wir haben uns dann auf eine bank gesetzt und sie konnte rumlaufen, langsam und alles erkunden. das haben wir jedes wochenende gemacht, aber sowas sieht halt keiner. jetzt im nachhinein sich das maul zu zerreißen zeugt schon von qualität :( vielleicht haben sie auch angst, wir haben einen kläffer erwischt, der den ganzen tag rumkläffft. klar steckt man da nicht drin, aber das ist oft eine erziehungssache. der hund will beschäftigt werden. unser kleiner Liam spielt jetzt seit tagen sehr intensiv mit einem karton *lach* da kann er sich echt lange beschäftigen. es sind oft die kleinen dinge, die hunde glücklich machen. wie sangen einst die ärzte? "lass die leute reden............" aber ich werd auf jeden fall erstmal misstrauischer sein.

Mitglied inaktiv - 30.06.2014, 11:56



Antwort auf diesen Beitrag

Selbst wenn du wüßtest, wer das angeblich gewesen ist: Was würde das denn ändern? Tratsch gibt es immer und es steht diesen Menschen frei, sich über dich zu ereifern. Es steht ihnen auch frei, weiterhin mit mangelhaften Infos durchs Leben zu gehen.

von Pamo am 30.06.2014, 12:39



Antwort auf diesen Beitrag

kannst ihnen das hier ja noch ausdrucken und kommentarlos in den Briefkasten werfen: http://www.hundeschule-casacanis.de/Hundeschule_Casa_Canis/Artikel_&_Co._files/Welpenspaziergang.pdf

von like am 30.06.2014, 12:52



Antwort auf Beitrag von like

danke, aber ich denk, das würde nur benzin ins feuer schütten. ich mach so weiter wie ich das für richtig halte. unserem hund gehts gut, er lernt jeden tag dazu und es geht keinen menschen was an, wie oft wir mit unserem hund in unseren garten gehen.

Mitglied inaktiv - 30.06.2014, 21:08