Haustiere

Forum Haustiere

Lebershunt

Thema: Lebershunt

Huhu, kennt sich jemand bissl damit aus? Hatte hier schon mehrmals geschrieben, das es unserm Jagdterrier seit Anfang des Jahres schlecht geht. Es war erst Verdacht auf Fremdkörper, dann auf Magenschleimhautentzundung. Trotz Schonkost und Medis ging es ihm nicht wirklich besser. Wir haben jetzt den Tierarzt gewechselt und jetzt steht dieser Verdacht im Raum (die Leberwerte sind mehr als 10fach erhöht). Morgen wird noch Urin untersucht und in zwei Wochen nochmal Blut. Kann jemand davon was berichten? Hab natürlich bei Google was gefunden, aber da ich hier auch immer gute Auskünfte bekommen habe, frage ich hier! Lg Lucy

von Lucylu am 28.04.2015, 21:18



Antwort auf Beitrag von Lucylu

Ich würde auf jeden Fall noch einen Ultraschall der Leber machen lassen aufgrund der schlechten Leberwerte! Oder wie wurde die Diagnose Lebershunt abgesichert? Nur durch die Blutwerte hoffentlich nicht, das ist nicht ausreichend. Ein Lebershunt ist in der Regel angeboren und sollte operiert werden, weil die Leber das Blut nicht mehr richtig entgiften kann.

von lejaki am 29.04.2015, 07:55



Antwort auf Beitrag von lejaki

Bei der neuen Tierärztin nicht, bei der vorherigen mehrmals. Im Moment ist es nur eine "Verdachtsdiagnose", weiter Untersuchungen folgen(warum sie gestern nicht nochmal US gemacht hat, weiß ich nicht. Ich war auch nicht dabei) Lg

von Lucylu am 29.04.2015, 14:14