Haustiere

Haustiere - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Rosenrot1109 am 01.03.2016, 16:21 Uhr

Kratzbaum / Katzentoilette für 2 Katzen

Ihr Lieben. Wir haben 2 norw. Waldkatzen und sind auf der Suche nach einem neuen Kratzbaum... Soweit so gut, aber der Dschungel ist so groß, sodass ich hoffe, hier kann mir jemand den ultimativen Tipp geben. Der Kratzbaum muss mittelgroß und stabil sein. Das Wichtigste: er braucht 2 Schlafplätze, besten 2 mit Rand, Plattformen mögen sie nicht so. Welches Modell könnt Ihr da empfehlen??
Dann noch eine Toilettenfrage... Durch die behaarten Fußballen schleppen die Miezen die Toiletteneinstreu häufig durch die ganze Wohnung. Hat evtl da jemand schon Abhilfe gefunden? Danke sehr

 
3 Antworten:

Re: Kratzbaum / Katzentoilette für 2 Katzen

Antwort von LittleRoo am 01.03.2016, 18:54 Uhr

Hallo,

Kratzbaum finde ich z.B den ganz toll:

http://m.zooplus.de/shop/katzen/kratzbaum_katzenbaum/kratzbaum_besonders_beliebt/kratzbaum_ueber_160_cm/498793

Und ich habe vor dem Klo der Kater das liegen, das fängt schon viel auf:

http://m.zooplus.de/shop/katzen/katzentoilette/schaufeln_vorleger/vorleger/98716

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Noch eine Stimme ...

Antwort von Samsine am 02.03.2016, 9:48 Uhr

... für diesen Kratzbaum! Den haben wir auch, für 3 Katzen, darunter ein Coonie-Kater. Der Beste (auch Preis-Leistung), den wir in über 30 Jahren Katzenhaltung hatten.
Bzgl. Streu gibt es wohl spezielle "Langhaar"-Streu; müsstest Du mal googeln.
Unsere Klos stehen in einem separaten Raum mit Matte davor und Katzenklappe in der Tür, das Ganze auch noch im Keller. Bis zum EG kommt die Streu dann nur noch, wenn der Coonie in eine Pfütze und danach in den Streu tritt. Passiert aber nicht allzu oft.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Noch eine Stimme ...

Antwort von Rosenrot1109 am 06.03.2016, 12:12 Uhr

Vielen lieben Dank für diese tolle Empfehlung, der sieht total klasse aus!! Danke!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Haustiere:

Frage wegen Kratzbaum

Hallo!!! wir bekommen heute eine babykatze, habe schon Katzenklo, Katzenbett, Spielzeug gekauft, jetzt wollte mir eine Nachbarin ihren Kratzbaum angeben. Jetzt sagen mehrere Bekannte und Arbeitskollegen das ich lieber einen neuen kaufen soll, weil die Katzen spüren es das ...

von mama-07-09 05.05.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: kratzbaum

Welche Kratzbaummarke könnt ihr empfehlen?

Hallo! Habt ihr eine Kratzbaummarke die ihr uneingeschränkt empfehlen könnt? Wor hatten nun schon 3 von Trixie, qualitativ haben wir da mit nur einem Glück gehabt. Nun bin ich erstmal auf der Suche nach einer neuen Kratztonne oder ähnlich kleinem. Dies dient dazu das unsere ...

von deedee 11.02.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: kratzbaum

Katzenklo: Standort verändern; Kratzbaum gebraucht?;

Hi, für die 2 kleinen Katzenkinder (ca. 12 Wo alt) wollen wir das Katzenklo zunächst mal in den Vorraum im EG stellen, langgfristig soll es aber im Vorraum im Keller stehen. Kann man sie nur schwer umgewöhnen? Wird ein Kratzbaum auch gebraucht angenommen oder kann man den gar ...

von paula_26 10.05.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: kratzbaum

welchen kratzbaum für 2 große Miezen

Unsere 2 benötigen dringend einen neuen Kratzbaum ... wir haben bisher einen der bis zur decke reich ... doch die "Liegeplatten" sind viel zu klein für meine 2 großen Könnt ihr mir einen empfehlen, der auch stabil genug ist ... die 2 toben doch noch viel darauf ...

von JuPaHe 24.01.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: kratzbaum

Kratzbaum...

Ich mache gerade ein wenig sauber und musste feststellen das der Kratzbaum ganz schön mitgenommen ist... Weihnachten ist er 1 Jahr alt und wir haben extra ein etwas Preisintensiveren geholt... wie macht ihr das? Ständig einen neuen holen? Reparieren so gut wie ...

von susafi 10.12.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: kratzbaum

Catwalk und/oder Kratzbaum

Hallo, nachdem ich weiterhin mit den Gedanken an zwei Miezen spiele überlege ich natürlich wie ich es ihnen hier gemütlich machen kann. Große Kratzbäume sind ja echt irrsinig teuer wenn sie stabil sein sollen. Kann man auch ein etwas kleineres Exemplar nehmen und dann mit ...

von karo09 20.06.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: kratzbaum

Wo sollte ein großer Kratzbaum stehen??

Hallo, ich bin so hin und hergerissen.... wohin mit dem Kratzbaum?? Im Wohnzimmer am Fenster ? Oder lieber neben dem Kamin von wo er auch in die Küche sehen könnte? Was meint ihr?? UNd wielang dauert es wohl bis Kater und Hund sich aneinander gewöhnen?? Sollte ...

von SuperMama0708 15.05.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: kratzbaum

Blaumeise im Kratzbaum eingenistet

Auf einem unserer Balkone hat sich eine Blaumeise im Kratzbaum eingenistet Gelege ist noch keines da. Ich habe den Kratzbaum jetzt vorsichtig demontiert und die Höhle hoch an die Wand gedübelt, an einer trockenen und Wind geschützten ...

von Alexa1978 19.04.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: kratzbaum

Kratzbaum

Huhu ihr, hat irgendjemand von euch zufällig nen Geheimtip, was Kratzbäume angeht?^^ Wir haben im Moment einen sehr großen Baum von Europet Bernina und wollen, was die Stabilität angeht, auf keinen Fall weniger Qualität haben. Ich hab da auch eigendlich einen im Auge.... ...

von ebbydos 24.02.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: kratzbaum

Wohin Katzentoilette für Kätzchen ?

Hallo, am Samstag holen wir unsere kleine Maine Coon Katze bei der Züchterin ab. Sie ist ca. 4,5 Monate alt und stubenrein. Wir wohnen in einem Haus mit mehreren Etagen, im EG ist das Wohnzimmer mit Kratzbaum sowie die Küche mit Futterplatz.. Die Katzentoilette soll eigentlich ...

von Gold-Locke 22.11.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Katzentoilette

Die letzten 10 Beiträge in Haustiere - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.