Haustiere

Forum Haustiere

Knurriges Kaninchen

Thema: Knurriges Kaninchen

Hallo, wir haben zwei kleine Kaninchen letzte Woche vom Züchter bekommen. Das eine Kaninchen ist sehr knurrig, greift auch (springt) die Hand an. Gibt es da Tipps? Wir haben auch eine andere Kaninchengruppe und meine Tochter kann auch gut mit ihnen umgehen. Sie werden also nicht dauergeknuddelt oder herumgetragen oder ähnliches. Danke

von Kasi2006 am 21.05.2015, 14:12



Antwort auf Beitrag von Kasi2006

Weibchen? Die sind ohnehin eher scheu und knurrig. Außerdem wäre im Moment die Zeit für eine Scheinschwangerschaft.

von Lauch1 am 21.05.2015, 19:08



Antwort auf Beitrag von Lauch1

Ja, ein Weibchen. Aber sie ist erst 11 Wochen alt Wir haben hier noch ein Weibchen in der anderen Gruppe, die auch ein wenig knurrig ist. Aber lange nicht so schlimm! Sie ist das kleinste Kaninchen und der absolute Chef in der Gruppe:-).

von Kasi2006 am 21.05.2015, 19:23



Antwort auf Beitrag von Kasi2006

Wird ein dominantes Persönchen sein. Kastrierte Rammler sind meist zutraulicher.

von Lauch1 am 21.05.2015, 19:36



Antwort auf Beitrag von Lauch1

Ich werde mal beim Züchter nachfragen... Geplant ist sowieso mit den Beiden eine neue kleine Gruppe zu gründen mit kastr. Böcken. Das klappt in der anderen Gruppe sehr gut. Danke... LG

von Kasi2006 am 21.05.2015, 21:06



Antwort auf Beitrag von Kasi2006

Man sollte Kaninchen generell nicht vom Züchter holen. 11 Wochen ist noch viel zu klein! Kaninchen sollten bis zur 16. Woche bei der Mutter verbleiben.

Mitglied inaktiv - 28.05.2015, 17:41