Haustiere

Haustiere - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mimi987 am 01.01.2016, 22:02 Uhr

Kitten quetscht sich durch Sicherheitsgitter... Ideen?

Hallo zusammen,

Wir haben nun seit einigen Tagen ein Kitten (18 Wochen), er hat sich gut eingelebt und versteht sich auch gut mit unserer Katze und den Kindern.
Eigentlich alles paletti.
Jedoch hat er heute gemerkt, dass er durch Sicherheitsgitter und Laufstallstäbe grad so durchpasst und sich das Springen spart.
Ich hab da jetzt grosse bedenken, dass er stecken bleibt, ähnlich dem gekippten Fenster und möchte das unterbinden.
aber wie?
Laufstall und sicherheitsgitter benötigen wir, da führt kein Weg vorbei. auch die Gitterbetten der Jungs sind so ja eine potentielle gefahr, auch wenn er eigentlich nicht in das Zimmer darf.

Dank schon mal
Liebe Grüße Mimi

 
4 Antworten:

Re: Kitten quetscht sich durch Sicherheitsgitter... Ideen?

Antwort von Nachtwölfin am 01.01.2016, 22:43 Uhr

Ehrlich gesagt hätte ich da keine Bedenken. Sicherheitsgitter etc sind ja nicht mit gekippten Fenstern zu vergleichen, wo die Katze runterrutschen und sich ein klemmen kann. Die Stäbe stehen alle senkrecht. Und wo der Kopf durchpasst, passt auch die restliche Katze durch.
Hihi. Musste grade an unsere Katze denken, als die da noch durchgepasst hat. Meistens ist sie mit der Hüfte kurz hängengeblieben und hat jedes Mal ganz entrüstet geguckt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kitten quetscht sich durch Sicherheitsgitter... Ideen?

Antwort von linghoppe. am 02.01.2016, 9:21 Uhr

Fenster niemals auf kipp, besser 2-3x Stoßlüften am Tag.
wegen den Sicherheitsgitter denke ich auch , katzen quetschen sich über durch
da passiert nichts.
schau mal da wie klein die sich machen
https://www.youtube.com/watch?v=rURuOym9kWw

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kitten quetscht sich durch Sicherheitsgitter... Ideen?

Antwort von Sarah581 am 05.01.2016, 21:35 Uhr

Für gekippte fenster gibts im zoohandel spezielle schutzgitter zun zwischenklemmen dann passiert nix, alternativ paar mal am tag fenster ganz auf und aufpassen das der Tiger net abhaut.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kitten quetscht sich durch Sicherheitsgitter... Ideen?

Antwort von Mimi987 am 05.01.2016, 21:51 Uhr

Danke für Eure Antworten!

Der junge Herr ist nicht meine erste Katze, Fenster sind schon laaaange Zeit nicht mehr auf Kipp gewesen.

Und die Problematik mit den Sicherheitsgitter scheint sich mit dem neuesten Wachstumsschub gegeben zu haben. Der kleine springt jetzt freiwillig alle Gitter, wie die grossen Katzen auch.

Liebe Grüße Mimi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Haustiere - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.