Haustiere

Forum Haustiere

kennt sich jemand von euch gut mit B.A.R.F aus? ich hätte mal ne frage...

Thema: kennt sich jemand von euch gut mit B.A.R.F aus? ich hätte mal ne frage...

also, meinen Hund Barfe ich schon länger.... nun habe ich überlegt, ob ich meinen Kater auch barfen sollte... meiner hündin bekommt das mehr als gut..sie ist soooo viel fitter und voller energie...trotz ihrer 10 jahre, läuft sie schon 2-3x die woche 10km mit mir mit (ich teile die strecke noch auf... hinweg laufen, rückweg walken..) ich konnte sie bis vor 2 wochen leider nur mit billigfutter ernähren, weil ich keine einfriermöglichkeiten hatte... barft hier jemand seine katze? und wenn...was bekommt sie? (rohe hühnerherzen oder magen mag er schonmal nicht)

von mic0202 am 17.03.2014, 12:16



Antwort auf Beitrag von mic0202

Versuchs mal mit Hähnchenfleisch oder Pute. Wenn unser Hund etwas frisches bekommt, fangen wir auch erst mit Hähnchen-/Putenfleisch an und tasten uns dann an Herzen/Mägen und Innereien heran.

von Drachenlady am 17.03.2014, 14:50



Antwort auf Beitrag von mic0202

Wenn Dein Kater noch kein Fleisch frisst, übe doch erstmal das. Geviertelte Herzen eignen sich gut als Einsteigerfleisch; Mägen sind zu zäh. Auch kleingeschnittene Pute/Huhn sind gut geeignet, weil das Fleisch weich ist. Auf Dauer braucht Dein Kater fettes Fleisch, also Geflügel mit Haut oder Rindersuppenfleisch, Lamm... . Nach ein paar Wochen, wenn die Magensäure schärfer geworden ist, kannst Du auch mal (zu jeder 5. Rohfleischmahlzeit, nicht öfter!) Fleisch mit Knochen anbieten, z.B. Hühnerflügel. Unsupplementiert kannst Du bis 20 Prozent der Gesamtfuttermenge Rohfleisch geben.

von miebop am 17.03.2014, 19:15