Haustiere

Forum Haustiere

Keiner versteht meine Trauer;(

Thema: Keiner versteht meine Trauer;(

Hallo zusammen, ich dachte ich schreibe mir hier einfach mal alles von der Seele...keiner meiner eigentlichen Lieben, versteht meine Trauer, alle sagen ich übertreibe... Morgen wird unser Hund eingeschläfert, ich mag es kaum aussprechen. mir ist bewusst das sie von ihrem Leid erlöst wird, aber ich Weine halt viel, es läuft von alleine, bin so traurig und ständig schießen mir irgendwelche Gedanken in den Kopf..sie ist und war so wunderbar und einzigartig, ich werde sie einfach total vermissen und kann mir es so schwer ohne sie vorstellen...sie wird einfach nicht mehr da sein und nie wieder kommen...ich kann einfach mit niemanden sprechen, ich bin total traurig;( Mir kommen schon die Tränen, wenn ich daran denke wie schön und wertvoll die zeit war , ich bin ja auch dankbar und stolz das sie in meinen leben war sie hat dieses sehr bereichert, sie war immer Fröhlich, aber dann denk ich einfach nur das sie morgen nicht mehr da ist, dieser gedanke quält mich, fühle mich eh schon alleine grad und dann geht morgen auch noch sie...schade das keiner mit mir meinen Schmerz teilt, der halt noch sehr groß ist...ich hoffe das die zeit meinen schmerzt heilt und das ich sie, so doof es auch klingt, irgendwann wieder sehen darf...ich liebe sie einfach so doll meine Maus....ich könnte unendlich weiter schreiben in meiner tiefen Trauer. Ich möchte jetzt auch kein Buch schreiben und euch voll texten, aber wenigstens einmal konnte ich es von der Seele schreiben... Danke fürs lesen und zuhören...

von Schokomousse am 12.06.2014, 18:58



Antwort auf Beitrag von Schokomousse

ach du arme , lass die Trauer zu, es ist ein Familienmiitglied und wenn er so krank ist , dann ist es gut wenn du Ihn erlöst. denke an die schönen Tagen die kann dir keiner nehmen.. aber es ist besser so für Ihn, als das er Schmerzen haben muss.. ich habe auch geweint als ich meine Katze einschläfern musste den der Bruder von Max war vergiftet, er hatte wohl Ratengift in der Nachbaeschaft gefressen er war so Frech der ging überall rein.. lässt du Ihn verbrennen? und machst du eine Urne und vergräbst die? es gibt auch Tierfriedof´s lass die Trauer zu wir hatten damals noch einen haus und Garten und mir hat der Nachbar gesgat , nmm Ihn Heim und vergrabe Ihn, er hätte das bei der Ersten Katze nicht gemacht und die Kinder konnten das nicht so gut verarbeiten.. meine Tochter war da 4j Gruß Ling

von linghoppe am 12.06.2014, 19:25



Antwort auf Beitrag von Schokomousse

Du Arme! Aber ich glaube, gerade hier wird es viele geben, die genau wissen, wie es Dir geht. Ich bin erst seit kurzem Tierbesitzerin und habe noch keine Erfahrungen auf dem Gebiet. Aber vor zwei Monaten brannte unser Haus und die Zeit, in der ich dachte, unsere Katzen wären in dem Qualm umgekommen, gehört zu den schlimmsten Momenten meines Lebens. Aber meine Geschichte hat ein Happy end und Deine nicht, dafür tust Du mir unendlich leid. Fühle Dich ganz doll gedrückt!!!

von stjerne am 12.06.2014, 19:26



Antwort auf Beitrag von Schokomousse

sei ganz lieb umarmt, ganz viele hier und auch ich verstehen dich nur zu gut. und nein, du übertreibst nicht. es tut so unendlich weh ein geliebtes wesen, dass immer da war und immer so echt liebend war gehen zu lassen. vor etwas über 2 monaten musst eich meine geliebte katze 13 jahre überraschend einschläfern lassen-das war ein großer schmerzhafter schock und letzte woche dienstag dann zu hause meinen 13 jährigen kater. er war schon lange chronisch krank und ich wusste das es dieses jahr wohl so weit sein wird und doch tat und tut es immer noch weh. es wird schwer morgen sein für dich und es wird weh tun im herzen , weine so viel du willst , es tut gut - und egal was die menschen um dich sagen - wenn du willst kannst du diesen menschen sagen das man liebe nicht werten sollte-das man also nicht bewerten darf wo liebe stärker sein darf oder nicht- und das sie dich in deiner trauer auch zu respektieren haben und wenn sie damit nicht umgehen können, dir deine ruhe lassen sollten. ich lasse mir nicht mehr da rein reden , stellenwerte schafft einzig und allein leider nur der mensch.... hier in diesem forum jedenfalls verstehen dich denke ich alle. ich habe hier auch schon einiges geschrieben und von hier einigen tollen menschen trost und zu versicht oder manchen guten tipp erhalten. hier bist du also richtig. ich wünschte sehr das ich dir für morgen mehr mehr helfen könnte, aber leider ist es wie es ist-es ist ein abschied. mir half einmal die zuversicht, dass ich meine lieben einmal wieder sehe, das ich ihnen so gut es ging ein tolles leben gegeben habe, das wir uns gegenseitig unendlich liebten(en) bis über den tod hinaus. und da sich ihnen elendiges sterben und dahinvegetieren erspare. bei mir dauere es eine zeit bis es mir besser ging, und vor allem halfen mir meine "neuen tiere" manche wollen erst mal länger kein anderes tier mehr... anderen hilft es über den verlust. es ist kein verrat an dem alten tier und erst recht kein ersatz. mir ist nur klar , solange ich fähig bi tiere zu versorgen, möchtte ich immer diese feinen seelen um mich haben. in meinem arebtiszimmer stehen die fotos meiner beiden katzen, wenn ichb in szimmer gehe ist es so als wären sie noch da. im garten ist ihr grab, mit rosen und wunderschönen blumen gechmückt. alles hier in dieser welt ist leider nur auf zeit und auch wenn man das weiß, fällt der abschied doch so schwer. ich wünsche dir morgen viel kraft und deinem tier einen guten übergang. von dem einschläfern selbst kann ich sagen das es sehr sanft aussah , es dauerte keine 3 sec. ich hatte angst, dass es schlimm für das tier sein könnte, aber da konnte mir meine tierärztin die sorge nehmen und sie hatte recht. ich habe den letzten abend mit meinem kater noch mal enorm verbringen können, dafür bin ich im nachhinein auch sehr dankbar. alles erdenklich gute und fühl dich verstanden und umarmt.

von cystus am 12.06.2014, 20:27



Antwort auf Beitrag von Schokomousse

doch ich versteh sie..wir habne schon einige Tiere gehenlassen müssen,vor 2 Jahren unseren Rüden ..letztes Jahr im Oktober die Hündin,meiner Eltern..wir wohnen alle in einem Haus..wir haben zusammen geweint,viel geweint,mir laufen heute oft noch die Tränen..es tut verdammt weh,aber mit der Zeit wird der Schmerz anders..Lass die Gefühle zu,sie sind menschlich

von Pelle am 12.06.2014, 21:21



Antwort auf Beitrag von Schokomousse

Es tut mir leid. Schade das dich keiner versteht oder verstehen möchte. Oder ist es nur eine so kühle Reaktion, um einen gemeinsamen tränenausbruch zu verhindern? Es trauert jeder auf seine Art... Wie auch immer, hier findest du immer ein offenes Ohr. So gut wie jeder hier musste schon ein geliebtes Tier gehen lassen. Viel Kraft für morgen.

von katja13 am 12.06.2014, 22:11



Antwort auf Beitrag von Schokomousse

Ich kann deine Trauer sehr sehr gut verstehen. Meine Mietz ist zwar erst 2 Jahre bei uns, aber ich kümmere mich so intensiv um sie das ich schon hier sass und geheult habe wo sie mal eine Nacht weg war... und wo sie sich mal verletzt hat... der Gedanke sie wäre morgen nicht mehr da, würde mich auch total fertig machen und definitiv zum Weinen bringen... fühl dich gedrückt... ich denke morgen ganz dolle an dich

von susafi am 12.06.2014, 22:58



Antwort auf Beitrag von Schokomousse

Ich kann dich verstehen. Und viele andere auch. Drücke dich ganz doll. LG Jessi

von Jessi_84 am 13.06.2014, 09:06



Antwort auf Beitrag von Schokomousse

meine Hunde haben mich oft intensiver begleitet in meinem Leben als so manche Menschen - deshalb verstehe ich deine Trauer nur zu gut.. Sie sind Mitgeschöpfe voll von eigenem Charakter und Gefühlen, die uns unendlich viel geben, nur leider ist ihre Lebensspanne so viel kürzer als unsere. Fühl dich gedrückt.

von like am 14.06.2014, 00:31



Antwort auf Beitrag von Schokomousse

Hallo ihr Lieben, wollte mich nochmal für euer Mitgefühl und die lieben Worte bedanken. Soetwas tut immer gut, grad in diesen schwierigen Momenten. Die letzten Tage und vorallem Freitag waren der Horror...und immer noch verstehe ich es nicht, das sie nicht mehr da ist. Ich realisiere es nicht! Wenigstens Freitag war dann die Familie da und zum Glück haben sie auch getrauert. Es wird wohl noch ein Weilchen dauern bis dies alles verarbeitet ist... Ich werde sie immer im Herzen tragen, immer lieben und niemals vergessen. Sie ist nicht mehr da wo sie war, aber sie ist überall wo ich bin!!! LG an alle...

von Schokomousse am 17.06.2014, 13:11