Haustiere

Haustiere - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Muts am 30.06.2014, 11:18 Uhr

Kein Haustier mehr- mehr Kinderstreit?

Im März mussten wir unsere liebe Katze im Alter von 19 Jahren einschläfern lassen. Seitdem haben wir kein Haustier mehr.
Nun habe ich das Gefühl, dass meine Kinder seitdem viel mehr streiten, und es überhaupt viel öfter zu Diskussionen um Nichtigkeiten kommt. Oder bilde ich mir das nur ein?
Habt ihr da Erfahrungen?

LG Muts

 
4 Antworten:

Re: Kein Haustier mehr- mehr Kinderstreit?

Antwort von Pelle am 30.06.2014, 12:39 Uhr

Ich hab da keine Erfahrungen,weil wir mehrere Tiere haben und somit immer eins da ist..Aber ich kann mir das gut vorstellen,da Tiere ja doch quasi ein Ruheounkt sind und Katzen besonders finde ich

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kein Haustier mehr- mehr Kinderstreit?

Antwort von Bonnie am 01.07.2014, 13:01 Uhr

Katzen wirken ja angeblich beruhigend und ausgleichend - es kann also schon sein, was Du beobachtet hast. Wie wäre es also mit einem neuen, jungen Hausgenossen - Hund oder Katze?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kein Haustier mehr- mehr Kinderstreit?

Antwort von Muts am 01.07.2014, 15:44 Uhr

Der oder die kommt bestimmt, aber momentan sind wir noch nicht so weit- 18 Jahre mit unserer Katze ( mein Mann holte sie mit einem Jahr aus dem Tierheim) waren eine lange Zeit und wir müssen erst "bereit" werden, eine neue Katze aufnehmen zu wollen, die vielleicht einen komplett anderen Charakter hat, wie unsere liebe Muts.

Vielleicht wird es aber auch ein Kanarienvogel- der Schwager hat bei seinen Kanaries Nachwuchs und würde uns gern welche abgeben.

LG Muts

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kein Haustier mehr- mehr Kinderstreit?

Antwort von das_echte_zwergchen84 am 01.07.2014, 15:59 Uhr

Bei "ein Kanarienvogel"