Haustiere

Haustiere - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Muts am 30.06.2014, 11:18 Uhr

Kein Haustier mehr- mehr Kinderstreit?

Im März mussten wir unsere liebe Katze im Alter von 19 Jahren einschläfern lassen. Seitdem haben wir kein Haustier mehr.
Nun habe ich das Gefühl, dass meine Kinder seitdem viel mehr streiten, und es überhaupt viel öfter zu Diskussionen um Nichtigkeiten kommt. Oder bilde ich mir das nur ein?
Habt ihr da Erfahrungen?

LG Muts

 
4 Antworten:

Re: Kein Haustier mehr- mehr Kinderstreit?

Antwort von Pelle am 30.06.2014, 12:39 Uhr

Ich hab da keine Erfahrungen,weil wir mehrere Tiere haben und somit immer eins da ist..Aber ich kann mir das gut vorstellen,da Tiere ja doch quasi ein Ruheounkt sind und Katzen besonders finde ich

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kein Haustier mehr- mehr Kinderstreit?

Antwort von Bonnie am 01.07.2014, 13:01 Uhr

Katzen wirken ja angeblich beruhigend und ausgleichend - es kann also schon sein, was Du beobachtet hast. Wie wäre es also mit einem neuen, jungen Hausgenossen - Hund oder Katze?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kein Haustier mehr- mehr Kinderstreit?

Antwort von Muts am 01.07.2014, 15:44 Uhr

Der oder die kommt bestimmt, aber momentan sind wir noch nicht so weit- 18 Jahre mit unserer Katze ( mein Mann holte sie mit einem Jahr aus dem Tierheim) waren eine lange Zeit und wir müssen erst "bereit" werden, eine neue Katze aufnehmen zu wollen, die vielleicht einen komplett anderen Charakter hat, wie unsere liebe Muts.

Vielleicht wird es aber auch ein Kanarienvogel- der Schwager hat bei seinen Kanaries Nachwuchs und würde uns gern welche abgeben.

LG Muts

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kein Haustier mehr- mehr Kinderstreit?

Antwort von das_echte_zwergchen84 am 01.07.2014, 15:59 Uhr

Bei "ein Kanarienvogel"

Wenn er euch aber mehrer abgibt, bin ich beruhigt. Wichtig ist u.a. ein schön großer Käfig, aber das kann dir dein Schwager ja alles auseinander klabüstern ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Haustiere:

Welches Haustier ist zu empfehlen?

Hallo leute... Unsere Einzeltochter (bislang noch kein weiters geplant, aber irgendwann schon) ist jetzt 21 Monate alt. Wir möchten uns nun gerne eine Kleintier kaufen, natürlich nicht für unsere Tochter sondern ein Familientier. Ich weiß das die kleine evtl noch nicht ...

von sabby1990 05.04.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Haustier

Katzen - Ideale Haustiere?

Hallo, ich würde gerne eure Meinung dazu hören da wir schon seit langem überlegen uns 2 Katzen anzuschaffen. Hunde finden wir auch sehr schön aber das würde bei uns jetzt nicht passen. Kleintiere finden wir auch nicht so ideal und da die unserer Meinung nach nicht wirklich ...

von FEueERsaLAmaNDa 09.03.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Haustier

Keine Haustiere- Frage zu Verhalten einer Schafherde

Hallo! Bei und weidet eine Schafherde die Wiesen in der Gegend ab, sie kommt schon seit ein paar Jahren und war bei jedem Wetter schon mal da. Das Verhalten der letzen Tage habe ich aber noch nie beobachtet: Den ganzen Nachmittag stehen die Schafe ganz eng aneinander, fast ...

von Muts 03.07.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Haustier

Tochter will ein Haustier- Mann ist strikt dagegen......

Kleines Dilemma: Meine Tochter wünscht sich sehnlichst ein Haustier und ich habe das Gefühl dabei ist es ihr total egal was für eines- Hauptsache "etwas zum liebhaben". Mein Mann hat eine Tierhaarallergie, d.h. ein behaartes Tier geht gar nicht. Was bleibt? Ein Aquarium? So ...

von joso1 15.05.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Haustier

Haustiere sind doch der beste Freund des menschen. Was meint ihr?

Hi Mädels! Bin total von meiner angeblich "besten" Freundin enttäuscht...sie hat mich so veraten...bin noch nie so ver..... worden....aber durch meine Familie und durch meinen Hund ist das etwas leichter zu verkraften...wir haben einen Labrador, und ich ich habe das Gefühl, ...

von kätzchen1981 19.03.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Haustier

Hätte noch so gerne ein Haustier..

Ich habe ja einen Hamster. Ich möchte noch so gerne ein Haustier, ich sage mal, mit dem man mehr anfangen kann :-). Klar, der Hamster ist lustig, WENN sie mal wach ist, aber ich hätte eben noch gerne noch eins.. Nun ist es so, Katzen darf ich lt. Vermieter nicht, Hund geht ...

von lilliblue 29.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Haustier

behindertes Haustier?

Hallo Ich hab da mal eine frage Ist hier noch jemand der ein behindertes Haustier hat? Ichvhab eine Katze, die leider nur noch ein Auge hat. Sie wurde im alter von ca 6 bis 7 Wochen schwer misshandelt und dann einfach ausgesetzt. Nun lebt die süße knuddelmaus bei uns. Sie ...

von Denise90 03.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Haustier

Welches Haustier?

Hallo zusammen, mein Sohn hätte gerne ein Haustier um das er sich kümmern kann und mit ihm spielen bzw. streicheln kann. Fische fallen also schon mal weg Sehr viel Platz hat er in seinem Zimmer auch nicht, dass man ein großes ...

von as2000 26.12.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Haustier

Umfrage: Wie haltet ihr eure Haustiere, insbesondere Meerschweinchen u.ä.?

Hallo, Nach den Antworten auf die Meerschweinchen-Frage weiter unten frage ich mich doch, wie ihr eure Meeris haltet!? Natürlich sollte kein Tier alleine sein, der Platz ausreichend, Futter und Pflege sowie Sauberkeit gegeben...aber was spricht gegen einen Platz in einem ...

von maleli 22.10.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Haustier

Welches Haustier für 9-jähriges Kind?

Hallo! Unser Sohn ist jetzt "reif" für ein Haustier. Eigentlich wünscht er sich ein Streifenhörnchen, ich habe aber gelesen, dass sie gar nicht so zahm werden und auch nicht verschmust sind. Was könnt Ihr mir empfehlen? Einen Hasen? Kann man denen auch ein bissschen was ...

von Sabine33 27.08.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Haustier

Die letzten 10 Beiträge in Haustiere - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.