Haustiere

Haustiere - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von kaefer73 am 13.11.2016, 22:21 Uhr

Katzenstreu

Wir sind seid 1Woche Besitzer eines kleinen Kätzchen (14 Wochen alt). Sie benutzt vom ersten Tag an super das Katzenklo. Könnt ihr mir ein Katzenstreu empfehlen?

 
10 Antworten:

Re: Katzenstreu

Antwort von Nala1987 am 14.11.2016, 0:01 Uhr

Hallo wir sind sehr zufrieden mit der Eigenmarke von LIDL. Es klumpt gut, hat einen angenehmen Duft und recht feine Körnung. Ist in so blauen Kartons und vom Preis her auch erschwinglich. Falls ihr es nicht schon schafft bitte einen gleichaltrigen und gleichgeschlechtlichen Artgenossen an. Katzen sollten nicht alleine gehalten werden. Und es sollte immer ein Katzenklo mehr als Katzen vorhanden sein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Katzenstreu

Antwort von streepie am 14.11.2016, 10:11 Uhr

Wir nehmen seit Jahren das ökoplus von Cat's best, unsere Katzen sind zufrieden, wir auch ;-)

Das Katzenklo regelmässig reinigen - nicht nur 1 - 2x am Tag, sondern bei Bedarf.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Katzenstreu

Antwort von monk am 14.11.2016, 15:40 Uhr

Auch Cats best öko plus!!! Nie mehr ein anderes. Aber man muss eben den Holz Geruch mögen. Ich mag ihn und besser als Urin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Katzenstreu

Antwort von Sunny76 am 14.11.2016, 18:05 Uhr

Bitte die Kleine nicht alleine halten! Das ist nicht artgerecht.

Ich kaufe gerne das Tigerino, das ganz weiße von dm oder das von Lidl in dem rosa Karton.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Katzenstreu

Antwort von Juli1979 am 14.11.2016, 19:12 Uhr

Golden Grey mit Babypuderduft

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re:Cats best Öko

Antwort von farfalla1 am 15.11.2016, 17:37 Uhr

Ich nehme auch das Cats Best Öko, kann es nur empfehlen, ein großer Vorteil ist, dass es in die Biotonne darf und der Kot in die Toilette, natürlich vorher mit der Schaufel heraus "fischen". Unsere Kitten haben es damals super angenommen und ich mag den holzigen Duft sehr, wir schauen mehrmals täglich in unsere Katzenklos und fischen mit der Schaufel alles heraus, so brauchen wir nur selten das gesamte Streu auswechseln.
farfalla

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Katzenstreu

Antwort von kaefer73 am 15.11.2016, 22:17 Uhr

Danke für die Tipps, ich probiere mal die Vorschläge aus.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Katzenstreu

Antwort von kanja am 16.11.2016, 13:10 Uhr

... auch den, eine zweite Katze dazuzuholen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Katzenstreu

Antwort von miebop am 17.11.2016, 11:01 Uhr

Und dieser Hinweis auf eine Zweitkatze (gleiches Alter, gleiches Geschlecht, ähnliches Spielverhalten) ist unglaublich wesentlich... das perfekte Streu ist für die allermeisten Katzen dagegen nicht so wichtig. :-) Danke dafür!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Katzenstreu

Antwort von Zero am 21.11.2016, 18:45 Uhr

Lidl Katzenstreu, der blaue Karton.
Wir haben einige durch und sind jetzt bei dem hängen geblieben. Unsere Katz´ hats sofort angenommen, es klumpt gut und man braucht wirklich wenig davon.
Mit 1 Karton kommen wir bis zu 3 Wochen hin, bei täglicher Reinigung.
Es riecht angenehm und stinkt auch nicht, wenn man mal vergißt oder keine Gelegenheit hatte, 1 Tag nicht zu reinigen.

Ich war bisher immer gegen Klumpstreit - weil die meisten irrsinnig schwer sind, aber das hat mich wirklich überzeugt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Haustiere:

Katzenstreu! Empfehlung von euch gefragt

Komm mir grad etwas blöd vor bei der Frage, aber da unser Kater Freigänger war hat er nur im Notfall sein Kistchen benutzt. Da hatte ich noch Streu, die weiß war und etwas geklumpt hat. Marke weiß ich leider nicht mehr. Nun hab ich für unsere neuen Süßen, die noch nicht nach ...

von lilly munster 30.09.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Katzenstreu

Frage zu Katzenstreu

Hallo Zusammen, wir haben viele Jahre das Thomas Klumpstreu für unsere Katzenklos benutzt. Da unser Kater aber exorbitant viel scharrt und das Zeug stark staubt, war ich auf der Suche nach einer staubarmen Alternative. Mir wurde dann im Zoofachgeschäft das Cat´s Best Nature ...

von trompetchen 23.09.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Katzenstreu

Welches Katzenstreu ist super???

Klumpstreu finde ich nicht so toll,die Zwei betonieren das Klo zu und ich bin viel ausräumen. Hygienestreu hab ich nur ein tolles gefunden,nur leider mit Babypuderduft,mag diese bedeuteten Streus nicht.In Silikat geht die Katze nicht ...

von lirena 08.03.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Katzenstreu

katzenstreu

hallo ich habe da mal eine Frage früher nahm ich immer das von Tommy gelbe Packung und wechslte das Streu alle 3 Tage ganz neu. jetzt habe ich Catsan Klumpenstreu gekauft und auf der Packung steht alle 2 Wochen den Sand erneuern.. ich entverne jeden Tag die Klumpen ...

von linghoppe 27.04.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Katzenstreu

Kosten Katzenstreu im Monat?

Was zahlt ihr denn im Monat für Katzenstreu? Ich habe ein Kanadisches mit Puderduft und fülle dies 1 x monatlich in das Katzenklo. 2 x Täglich werden die Klumpen rausgesucht und nach 4 Wochen wird der Rest entsorgt. Dies kostet 10 € im ...

von ungewohnt 08.01.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Katzenstreu

Katzenstreu wie oft wechseln?

Hallo, wir haben ein geschlossenes Klo und die Katze nutzt es nie, steht prophylaktisch da. Ich frag mich ob ich das Streu einfach drinne lassen kann da Katze ja nie rein geht und Klo auch geschlossen ist, also nix gross an Dreck reinfallen kann. Oder ob ichs dennoch ...

von Larissa81 23.12.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Katzenstreu

Welches Katzenstreu?!

Hallo, Wir sind auch seid drei Wochen Katzenbesitzer und probieren uns da noch durch. Muss dazu sage , dass es auf jeden Fall Klumpstreu sein soll, finde ich einfach besser. Muss dazu sagen, wir wohnen auf dem Dorf, hier gibts Marktkauf, Lidl und Rossmann. Nächster Fressnapf ...

von hexemama 13.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Katzenstreu

welches Katzenstreu empfehlt ihr?

hier habe ich letzt etwas von Kristallen im Katzenstreu(damit es nicht stinkt) gelesen. Welches wäre diesbezüglich gut? Mache das Katzenklo immer sauber und trotzdem riecht es nach Katzenpipi,schüttel! Hoffe ihr habt ein paar gute ...

von tinam1981 12.06.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Katzenstreu

welches günstige katzenstreu könnt ihr empfehlen?

hallo! benutze zurzeit das bio cats premium fresh und bin eigentlich sehr zufrieden.allerdings brauche ich für zwei katzen zwei säcke im monat und das kostet mich knapp 30euro.meiner meinung nach ein bischen viel.am besten an dem streu finde ich das es überhaupt nicht riecht ...

von KristinN 28.02.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Katzenstreu

Kater mag das neue Katzenstreu nicht :-(

habe das Cats best öko plus geholt-wurde ja hier so gelobt und empfohlen, und was ist??? Katerle mags nicht.... Er gräbt seine Haufen gar nicht ein und mauzt mich die ganze Zeit an, geht zum Klo-er beschwert sich richtig!! Schade, dass heisst nun Streu raus und ...

von lirena 28.02.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Katzenstreu

Die letzten 10 Beiträge in Haustiere - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.