Haustiere

Haustiere - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von lilatiger74 am 09.02.2016, 15:43 Uhr

Katzenspielzeug

Unser Kater ist Freigänger, und wenn er zu Hause ist (tagsüber) schläft er meistens viel ;-) Ich habe nicht den Eindruck, dass er etwas vermisst, er kommt schon noch oft zu uns und holt sich seine Streicheleinheiten. Er steigt gerne in herumstehende Körbe und Kisten oder inspiziert Schränke, die "aus Versehen" offen stehen.

Nun würde mich trotzdem mal interessieren, ob er sich vllt. über ein spezielles Spielzeug freuen würde. Es gibt ja ganz schön viel Auswahl. Womit, wenn überhaupt, spielen denn eure Stubentiger so?

 
5 Antworten:

Re: Katzenspielzeug

Antwort von kanja am 09.02.2016, 17:55 Uhr

Er würde sich bestimmt über einen spielkameraden freuen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Katzenspielzeug

Antwort von EndlichMami2016? am 09.02.2016, 21:20 Uhr

Auf jeden Fall eine andere Katze!

Unsere beiden haben kekn gekauftes Spielzeug, spielen mit allem...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Katzenspielzeug

Antwort von jeyla82 am 10.02.2016, 1:17 Uhr

Hey,ich habe zwei Wohnungs katzen da ich im 2 Stock wohne.Habe mal mit Leine probiert, aber sie haben zu viel Angst draußen. Allerdings war das auch der Grund warum ich mich für 2 entschieden habe .
Wenn ich tagsüber weg bin haben sie zumindest sich.Habe sie aus einer Familie (Mensch)aber von 2 verschiedenen Mütter.
Denke das es wichtig ist ddas sie gleich ein zweiten Spielgefährten haben,oder man holt sich gleich 2 aus einer Familie bzw.zumimdest das sie sich kennen.Spart ein Viel Ärger und Trauer falls es nicht klappt und einer weg muss.
Meine haben 1 großen kratzbaum ,eein Spieltunnel ,2 spielbretter,1 kugelbahn.Dann spielen sie gerne mit kleinen Mäusen oder rollen mit catnip.1 mal im Monat gibt es ein Baldrian Kissen, wenn sie sich damit aus getobt haben dann nehme ich es weg und 1-2 Tage später bekommen sie es dann wieder zum spielen usw.dann bleibt es interessanter. Mit Angeln jeglicher Art spielen sie nicht so gerne.
Würde sagen das du einfach mal probiert ob ihn was interessiert. Jede Katze ist anders und mag Vieleicht Sachen wo andere garnicht mit spielen. Würde nicht zwingend sagen das du eine 2 te brauchst, wenn er raus darf hat er ja Kontakt .Hast du mal Klicker Training ausprobiert?Meine eine (sehr verfressen) hat da sehr viel Spaß dran. Teilweise bettelt sie was zu machen,weil ihr das so viel Spaß macht.Probiere dich einfach mal durch,aber nicht alles auf einmal dann verlieren sie schnell die Lust. Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Katzenspielzeug

Antwort von farfalla1 am 11.02.2016, 11:02 Uhr

Hallo, wir haben 2"Haus und Garten Kater" und sie spielen einerseits viel miteinander, aber auch alleine, hier unsere Tips:

-großen Karton oben oder seitlich mit einigen Löchern versehen, so dass die Pfote fast durchkann und dann allesmögliche von außen hinhalten, Spielmäuse an der Angel sind super, unsere schnappen da wie wild nach, ich wechsle blitzschnell von Loch zu Loch, die haben eine super Reaktion!

- einige Lieblingsleckerlis in einen Socken hinein geben und sie sind eine Zeit lang damit beschäftigt, es heraus zu pulen, man kann den Socken , wenn sie ihn schon kennen, dann auch verstecken

-großen Karton mit Zeitungsknäulen füllen und Leckerlies hinein geben, der eine Kater findet das prima, dem anderen ist es zu blöd, der liebt dafür den Socken!

-Tennisbälle, Steroporbälle durch die Gegend rollen ist hier auch sehr angesagt

-Spielutensilien immer wieder austauschen, damit sie spannend bleiben, wie bei den Kids damals......

Viel Spaß damit

farfalla

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Katzenspielzeug

Antwort von kanja am 11.02.2016, 12:13 Uhr

Ooooooh, sind die SÜSS!

Und das Foto ist so ein gutes Argument für "nimm zwei"!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Haustiere:

Gesucht: das ultimative Katzenspielzeug :-)

Hallo Zusammen, wie schon aus dem Betreff hervorgeht: Ich bin auf der Suche nach dem ultimativen Katzenspielzeug für unseren Tierschutzkater. Der Knabe, geschätzte fünf Jahre alt, liegt am liebsten dekorativ auf uns, seinem Kratzbaum oder dem Sofa, lässt sich aber nur schwer ...

von trompetchen 19.03.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Katzenspielzeug

Welches Katzenspielzeug finden eure Katzen richtig toll?

Unsere lieben diese Tempo Murmelbahn von catit. Die bearbeiten sie alle wie die Irren! Ich habe schon Klorollen gesammelt fuer ein Fummelbrett. Das machen wir evtl am Wochenende. Tunnel und klappernde Kugeln sind auch der Hit. Worauf fahren denn eure Katzen so ab? Was ...

von SiJoJoFrAl 18.10.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Katzenspielzeug

Katzenspielzeug selbst basteln ??

Unser Kater ( 8 Mon.) will ständig spielen und beschäftigt werden.......... aber wir müssen doch auch immer mal für 1-2 Stunden aus dem Haus (Arzttermin, einkaufen, etc.) und da überlege ich nun, ob wir ihm nicht auch Beschäftigungsspielzeug selbst basteln könnten !?! Denn ...

von kiara1234 08.03.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Katzenspielzeug

Katzenspielzeug + Zubehör - Rat und Ideen gesucht

Hallo zusammen Nun ist es nächste Woche also soweit...nach langem Hin- und Herüberlegen usw zieht eines der Kätzchen + Mama bei uns ein. Beides sind Coonies, die Mama ist 2 Jahre alt, das Kätzchen dann ca. 12 Wochen. Beide kennen mich von Geburt an, kennen meinen Hund, ...

von Früchtchen 09.09.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Katzenspielzeug

Umfrage katzenspielzeug

Starte auch mal eine Umfrage Suche noch tolles Katzenspielzeug womit spielen eure am Liebsten? Ich möchte mal wieder was neues für unsere Süße. wir hatten schon Schnüre zum jagen, Alubälle, Ohrstöpsel aus diesem weichen Gummi ...

von kartoffelmaus 08.04.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Katzenspielzeug

(Weihnachts-) Deko als Katzenspielzeug

Guten Morgen, gerad muß ich wieder feststellen, daß unsere beiden Kater so schön miteinander spielen können...sie haben sich ein Wollknäul gekidnaped und wickeln gerade den Eßtisch damit ein *gg* und es rollt immer noch was...dabei wechseln sie sich immer wieder ab...einer ...

von Möhrchen 21.11.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Katzenspielzeug

Die letzten 10 Beiträge in Haustiere - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.