Haustiere

Haustiere - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von paula_26 am 21.06.2014, 20:09 Uhr

Katzenkinder schlafen viel

Hi, haben nun unsere 2 Katzenkinder bekommen, die nun 11 Wochen sind. Länger wollt sei die Dame nicht mehr behalten. Sie fressen brav und viel, sind zu 98% rein, toben herum und schlafen STUNDENLANG. Dort, wo wir sie her haben waren sie ja schon draußen und ich fürchte bei uns vermissen sie das schon. In der Früh sind sie sehr fit, dann spielen sie miteinnander und auch die Kinder mit Ihnen, dann ein Nickerchen und streicheln lassen und dann ein laaanges Schläfchen bevor sie dann gegen 22.00 noch mal so richtig aufdrehen bevor wir schlafen gehen. Ich habe gelesen, daß Katzen ca. 16 Stunden schlafen, sprich 8 Stunden sollten sie ja dann schon wach sein. Ich bin mir nicht sicher ob unsere das wissen:-). Hatte noch nie eine Katze. Ist das wirklich normal, oder könnten sie auch unterbeschäftigt sein und deshalb so viel schlafen?
LG Paula

 
4 Antworten:

Re: Katzenkinder schlafen viel

Antwort von Pelle am 21.06.2014, 20:32 Uhr

das sind doch babys,finde ich völlig normal

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Katzenkinder schlafen viel

Antwort von cystus am 21.06.2014, 22:49 Uhr

also meine haben mit dem alter auch viel geschlafen...ruhen und schlafen heute noch viel....katzen sind eben auch schlaftiere....

wichtig ist, dass man seiner katze die ruhe auch lässt, sonst können sie verhaltensauffällig werden....sie selber wissen was gut für sie ist.... also einfach lassen wies ist .

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Katzenkinder schlafen viel

Antwort von miebop am 22.06.2014, 9:36 Uhr

Es sind Babys, die schlafen viel. ;-)
Es kann sein, dass Katzen aus Langeweile viel schlafen, aber das sind eher keine zu zweit gehaltenen Kitten. Die nehmen Dir eher die Wohnung auseinander, bevor sie Langeweile haben. :-) Das Vermeidungsschlafen hast Du eher bei älteren, resignierten Tieren.

Wenn Du Bedenken hast, dass sie nicht ganz gesund sind (Katzenschnupfen? Sind sie geimpft? Gerade wenn sie schon draußen waren), würde ich einen Tierarztbesuch empfehlen. Die Augen müssen ganz klar und sauber sein, Nase auch, kein Niesen, kein Husten, kein Hecheln.
Und sie müssen gut fressen, 6 Mahlzeiten am Tag sind für so Kleine das Minimum und sie sollten jeweils so viel bekommen wie sie fressen wollen an gutem Nassfutter (kein Trockenfutter!).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Katzenkinder schlafen viel

Antwort von paula_26 am 24.06.2014, 19:35 Uhr

Natuerlich war ich schon mit ihnen beim Tierarzt , sind pumperlgesund und die erste Teilimpfung haben sie auch schon erhalten. Sie fressen und schlafen und toben.....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Haustiere - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.