Haustiere

Forum Haustiere

katzenfutter

Thema: katzenfutter

Guten abend zusammen, da ich mit eine Katze anschaffen möchte bin ich überall am gucken wo ich günstiges und gutes Futter bekommen. jetzt bin ich auf die seit zoo plus gestoßen, nun meine frage welches der aufgeführten Marken könnt ihr mir empfehlen? ?? lg mina

von DezMami am 27.11.2014, 21:26



Antwort auf Beitrag von DezMami

Bitte, wenn dann zwei Katzen. Den Katzen zuliebe.

Mitglied inaktiv - 27.11.2014, 22:21



Antwort auf Beitrag von DezMami

Ich bin barf Verfechterin. Wenns das nicht ist, dann ein Dosenfutter mit hohem Fleischanteil und ohne Getreide. Ich hatte mal das von Grau gekauft. Wie meine Vorschreinerin gebe ich auch zu bedenken, bitte keine Einzelkatze holen.

von Sullira am 28.11.2014, 13:13



Antwort auf Beitrag von DezMami

Geh bei Zooplus auf getreidefrei, diese Futtersorten sind meist gut. Kommt natürlich noch auf den Geschmack der Katzen an. Und bitte bitte 2 Katzen. Katzen möchten sich auch mal "kätzisch" unterhalten und nicht immer von einer Fremdsprache umgeben sein.

von Badefrosch am 28.11.2014, 17:45



Antwort auf Beitrag von DezMami

Beim Stichwort günstig gebe ich noch zu bedenken, dass auch rücklagen für evtl tierarztbesuche eingeplant werden müssen. Impfen und kastrieren MUSS sein.

von kanja am 28.11.2014, 18:00



Antwort auf Beitrag von kanja

Chippen auch. Denn auch Wohnungskatzen können entwischen...

Mitglied inaktiv - 28.11.2014, 19:06



Antwort auf Beitrag von DezMami

Ich danke euch. hab hab schon nen schònen katergefunden er ist schon gechipt, kastriert und geimpft. und werde dann noch nach net zweiten Ausschau halten lg

von DezMami am 28.11.2014, 20:39



Antwort auf Beitrag von DezMami

Hallo, ich habe mittlerweile folgende Sorten da...Abwechslung schadet ja nicht ;-) - MAC´s - Feringa (gerade erst eingeführt, aber wird sehr gemocht) - Granata Pet - Grau - Catz Finefood Animonda Carny hatte ich auch anfangs, haben sie auch gerne gemocht, aber nicht so gut vertragen (Durchfall)... Smilla war auch gut, hatte da allerdings nur das Kittenfutter. Über das adult kann ich nichts sagen. LG

von LittleRoo am 29.11.2014, 16:00



Antwort auf Beitrag von DezMami

Und kurz zu dem Thema, ob eine oder zwei Katzen... hier mal ein Foto... ich denke, da bedarf es keiner Worte

von LittleRoo am 29.11.2014, 16:45



Antwort auf Beitrag von LittleRoo

Das ist ja sowas von süß so innig sind unsere Katzen nie. Sie haben noch nie zusammen gekuschelt. Jede liegt auf ihrem eigenen Platz.

von Sullira am 29.11.2014, 20:30



Antwort auf Beitrag von Sullira

Die Beiden müßen sich immer berühren... sei es Popo an Popo, Ohr an Ohr, oder zumindest an den Pfötchen :-) Sie sind ja noch klein (12 Wochen), vielleicht legt sich das, wenn sie älter werden.

von LittleRoo am 29.11.2014, 21:29



Antwort auf Beitrag von LittleRoo

Nein, legt sich nicht. Emma und Paul, auch Geschwister, standen sich sehr nahe. Nach Emmas Tod wurde es zwischen Paul und Ben nie so innig. Nach Pauls verschwinden kam Mika, da sieht es wieder anders aus. Nicht so innig wie Emma und Paul, aber auch nicht so "kühl" wie Paul und Ben. Sie kuscheln und putzen sich, liegen aber auch getrennt irgendwo.

Mitglied inaktiv - 29.11.2014, 22:39



Antwort auf Beitrag von DezMami

Hallo, meine sehr schnäkelige Katze frisst an Feuchtfutter nur Animonda. Bei Trockenfutter ist sie garnicht wählerisch das frisst sie wie ein Staubsauger. Da bekommt sie Sanabelle. Ich denke das muss man ausprobieren. Wenn die Katze alles teure und gute Futter verschmät und nur Kitekat möchte was will man dann machen? Lg Verona

von Verona am 01.12.2014, 10:02



Antwort auf Beitrag von DezMami

Das mußt du ausprobieren. Unsere Katze ist sehr wählerisch. Sie frisst an Feuchtfutter nur von Gourmet eine Sorte. Und da auch nur mit Ach und Krach ein Tütchen am Tag. Ich habe schon alles probiert. Das ungesunde Trockenfutter frisst sie fast alle Sorten. Und ewig hungern lassen darf man Katzen auch nicht.........

von otti am 01.12.2014, 11:09



Antwort auf Beitrag von DezMami

gut ist so ne auslegungssache. gerade bei zooplus findet man eigentlich nur markenprodukte, die dann nicht unbedingt günstig sind. ich finde, die katze sollte das fressen, was ihr schmeckt. ob 20 cent futter von rossmann oder 99 cent futter von ner marke, völlig egal solange es schmeckt. da ich nun auch nicht so viel geld habe, füttere ich immer abwechselnd die billigmarke von rossmann, whiskas, sheba und felix. auf sheba und gourmet sind meine katzen ganz scharf, besonders auf diese 75 g dosen von sheba. die sind zwar vergleichsweise teuer, aber irgendwas ist da drin, dass die katzen verrückt macht. auf gar keinen fall kann ich kitekat empfehlen. bei allen katzen, die ich bisher hatte, hat kitekat brechreiz ausgelöst. diesem trend von wegen getreidefreiem futter und futter weglassen, bloß weil dort tierische nebenprodukte verarbeitet wurden, kann ich nicht ganz folgen. alle meine bisherigen katzen haben das herkömmliche futter aus der kaufhalle bekommen und alle sind entweder alt geworden oder leben noch und hatten nie eine krankheit

von jamelia24 am 08.12.2014, 19:47