Haustiere

Haustiere - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von paula_26 am 30.04.2014, 15:35 Uhr

Katzenamen

Wir (Meine Jungs 5 J. und 8 J. und ich) haben in der Vorwoche zum ersten Mal unsere zukünftigen Katzen (4 Wo) besucht. Der kl. Tiger fauchte gleich mal zu Begrüßung, ließ sich dann aber bereitwillig streicheln. Jetzt sind wir bei der Namensfindung und ich würde "Fauchi" und "Mauzi" lustig finden. Wir werden sie jetzt wöchentlich besuchen und ich hoffe uns fällt was ein. Geschlecht wissen wir noch nicht sicher und sonderlich ausgefallen müssen sie ja nicht sein. Minky, Schnurrli, Cookie, Sammi, Flo,Stupsi, Morli, Leon und Findus gibt es in der Umgebung, das fällt aus. Eine Katze ist getigert und eine getigert mit dunklerem Rücken. Wie habt ihr Euren Namen für die Katzen gefunden?
Vorschläge? Danke!
LG Paula

 
15 Antworten:

Re: Katzenamen

Antwort von Pelle am 30.04.2014, 15:54 Uhr

unser kater,Kartäuser-Mix..abe rkomplett schwarz heißt Woodstock..der fiel meinemMann spontan ein,und es blieb auch dabei

unsere Fundkatze,auch Kartäusermix wie sie ausschaut,war mal grad ne Handvoll..sie bekam den Namen Mogli

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Katzenamen

Antwort von märzmama am 30.04.2014, 16:06 Uhr

Meine heisst muffin. Davor hatte ich eine kitty.
Ansonsten kenn ich für Katzen noch pauli, minka, pascal, moritz, douglas, fritz, ..lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Katzenamen

Antwort von Maximum am 30.04.2014, 16:25 Uhr

unser heißt Muck und die Katze Hermine
Speiki
Jumper
Wusel
Smokie
Devil
Marley
Luna
Jule
Paula
Shila
Tiger

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Katzenamen

Antwort von Giannina am 30.04.2014, 18:29 Uhr

Unsere Katzen heißen oder hießen:
Pauline, Siggi, Funny, Georgie, Schnecki, Moritz,Paul, Kimba, Purzel, Felix

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Katzenamen

Antwort von Itzy am 30.04.2014, 19:59 Uhr

unser rotgetigerter hieß itzy, unsere schwarz-weisse spocky- die ohren waren recht groß, wie bei mister spock

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Lasst euch doch Zeit bis ihr die

Antwort von lastunicorn am 30.04.2014, 21:30 Uhr

Katzen ein wenig kennen gelernt habt, wenn sie bei euch sind. Dann wisst ihr auch wie sie sind und die Namen fallen euch fast automatisch ein...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Katzenamen

Antwort von stromi1986 am 30.04.2014, 22:36 Uhr

Unseren Kater (3j) den wir Anfang des Jahres auf genommen haben hiess mal tobi aber der alte Besitzer meinte ich kann ihn auch um benennen da er auf den Alten Namen eeeeh nicht sonderlich hörte ok gesagt getan
Ich nannte ihn dann diego naja vllt ein oder zwei mal Und woher auch immer seit Wochen heisst er nur noch puschi... Er hört auch drauf ;-))
Mein Sohn (13 Monate) kannte Katzen nur durch seine "hello kity" spieluhr er kann aber kitty noch nicht aus sprechen und ruft weder puschi noch kitty sondern nennt ihn "Ditty" da er das "k" noch nicht kann... Darauf hört unser puschi aber nicht
LG
Ja also Namen ohne Bild finde ich schwierig weil ich seh das Tier und bums ist der Name im Kopf

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Katzenamen

Antwort von stromi1986 am 30.04.2014, 22:48 Uhr

Bei uns im bekannten Kreis heißen alle zbsp
Bubu
Rille
Mauzi
Merlin
Motte
mäuschen
Lillie
Willi
Biene
Pucki
Bonny
Clide
Schlappi
Schluutz
Lutzifer
Tommy
Tabby und harley
Vllt passt ja davon etwas
Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Katzenamen

Antwort von miebop am 30.04.2014, 22:53 Uhr

Toll, dass es zwei werden. :-)
Sie sollten mindestens bis zur 12. Woche, besser bis zur 14.-16. Woche bei der Mutterkatze bleiben wegen der Sozialisation, wisst ihr, ne? :-)

Die Katzennamen suchen hier immer die Kinder aus und haben da Narrenfreiheit (bei den Namen für die Geschwister habe ich seinerzeit dezent umgelenkt).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wir haben eine Kartäuserkatze

Antwort von omabär am 01.05.2014, 9:27 Uhr

sie heißt Soi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Katzenamen

Antwort von Cossi99 am 01.05.2014, 10:27 Uhr

Hi,

ich würde auch warten, bis ihr sie eine wenig kennengelernt habt. Unsere hießen/heißen bisher

Max
Sunny
Seyfi (Tierheim)
Seraphin
Sherie
Nikito (Kito, Nino, Nini)
Kinga (oder Püppchen/Püppi)

Früher waren noch: Mucki, Knöpfchen, Krümel, Pascha

Ich hätte gern irgendwann einen Caruso :D Mal sehen.

Grüße
Petra

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Katzenamen

Antwort von Puce am 01.05.2014, 19:25 Uhr

Unsere Katze hieß Salopette (das e am Ende wird nicht mitgesprochen). Das ist französische und heißt Latzhose :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Katzenamen

Antwort von das_echte_zwergchen84 am 01.05.2014, 22:12 Uhr

Öhm... Meine Kinder hatten die Namen ausgesucht. Emma und Paul. Emma lag bei meiner Jüngsten im Arm, schmiegte sich an sie und mein Kind sagte liebevoll:"Na, meine kleine Emma?" Tja. Und Paul war der frechere. Gefaucht hat er auch, schmiegte sich aber an meine Große und die war sich sicher:"Der Frechdachs soll Paul heissen!".

Als Ben dann, nach Emmas Tod zu uns kam, hatte er seinen Namen auch weg. Im Auto war er sooo ruhig und kuschelte sich in die Ecke, total gelassen. Da sagte meine Tochter:"Guck Mama, wie Obi Wan!" Obi Wan fanden wir alle nicht toll, da er aber Ben heisst, war dann klar, dass er Ben heissen soll.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Katzenamen

Antwort von Pondus2003 am 02.05.2014, 9:35 Uhr

Bei uns haben auch die Kinder die Namen ausgesucht. Der Kater heißt Ceratius ( genannt Cera) und die Katze Socke. Lg Pondus

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Katzenamen

Antwort von Sunny76 am 02.05.2014, 17:20 Uhr

Meine heißen Betty und Lissi. Betty kam schon mit diesem Namen aus dem Tierheim. Lissi haben wir namenlos vom Bauernhof bekommen. Wir waren dann fieberhaft auf Namenssuche und im TV lief gerade "Lissi und der Wilde Kaiser".
Der Film war so witzig........also wurde sie Lissi getauft.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Haustiere - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.