Haustiere

Forum Haustiere

Katzen und Zucker

Thema: Katzen und Zucker

Beim Futterkauf achte ich immer darauf, dass es zuckerfrei ist. Ich habe bisher vermutet, dass Hersteller Zucker zusetzen, weil Katzen es dann lieber essen und es sich also besser verkauft. Jetzt habe ich aber gelesen, dass Katzen Süßes gar nicht schmecken können. Da frage ich mich, weshalb man etwas Ungesundes zusetzt, wenn es gar nicht den Verkauf fördert? Oder wirkt es sich auf die Konsistenz aus? Oder können sie es doch schmecken? Denn bei unseren müssen wir immer total aufpassen, dass sie nicht an Schokolade lecken. Bitte jetzt keine Vorträge, dass Katzen keinen Zucker bekommen sollen, denn wie gesagt, darauf achten wir. Mich interessieren einfach nur die Hintergründe. ;-)

von stjerne am 28.11.2015, 21:28



Antwort auf Beitrag von stjerne

Ich bin der Meinung, mal gelesen zu haben, dass es beim Zuckerzusatz um die Geruchsüberdeckung geht - das Futter soll dann angeblich weniger stark riechen... VG, Daj

von daj763 am 01.12.2015, 09:07



Antwort auf Beitrag von daj763

In die Richtung hatte ich noch gar nicht gedacht. In der Tat riecht unser Futter recht intensiv...

von stjerne am 01.12.2015, 10:36



Antwort auf Beitrag von stjerne

Meines Wissens macht der Zucker bei Katzenfutter mit Soße, dass es für Menschenaugen appetitlich "karamellig" aussieht. ;-)

von miebop am 01.12.2015, 23:51



Antwort auf Beitrag von miebop

*lach* appetitlich? Ich glaube, so viel Zucker gibt's gar nicht! LG stjerne, seit 25 Jahren Vegetarier P.S.: Bei Rewe ist oft wirklich Karamell drin, das würde also passen.

von stjerne am 02.12.2015, 17:38